Mütter- und Schwangerenforum

*** Der große MC Weihnachtsbaum-Contest 2022 ***

Gehe zu Seite:
Marf
28107 Beiträge
08.12.2022 21:32
Zitat von ghostcat87:

Zitat von Marf:

Zitat von ghostcat87:

Zitat von Marf:

Was ich gut fände,wenn man angibt ob es ein echter Baum ist oder nicht.
Ansonsten kann man ,wie jedes Jahr, sooft seine Stimme geben ,wenn man bis zum Ende den Thread verfolgt,was sicher die meisten auch machen.


Wieso sollte man es angeben?
Es geht doch um das Gesamtpaket, nicht darum ob manche einen echten oder künstlichen bevorzugen.

Also so würde ich jedenfalls bewerten - aussehen, da ist mir Plastik oder Natur egal

Künstliche sind immer sehr regelmäßig und ein echter nicht,darum ist das schmücken von letzterem schwieriger und ,in meinen Augen, anders zu bewerten.
Aber es war nur ein Gedanke von mir


Ja ok versteh ich, wobei ich noch nie einen echten geschmückt habe
Aber es geht doch um den Baum? Oder um die Kunst des Schmückens? Keine Ahnung, wie gesagt, die Herausforderung einen problematischen Baum rauszuputzen hatte ich noch nicht, deswegen weiß ich nicht ob man das speziell bewerten sollte
Wahrscheinlich bräuchte es dann am besten noch vorher nachher Bilder, damit man auch wirklich erkennt wie man den Baum gepimpt hat

Nicht speziell.Sonst müsste man für alles eine Kategorie schaffen.
Aber künstliche klappt man halt auf und die sind gerade,die Äste regelmäßig,dicht und die Abstände definiert...das haste bei einem echten nicht.
Und wenn dann ein echter ,trotz dieser ' Mängel' funkelt und punkelt,ist das halt schon ein Mehrwert.Also für mich.
DieOhneNamen
28897 Beiträge
08.12.2022 21:44
Zitat von Marf:

Zitat von ghostcat87:

Zitat von Marf:

Zitat von ghostcat87:

...

Künstliche sind immer sehr regelmäßig und ein echter nicht,darum ist das schmücken von letzterem schwieriger und ,in meinen Augen, anders zu bewerten.
Aber es war nur ein Gedanke von mir


Ja ok versteh ich, wobei ich noch nie einen echten geschmückt habe
Aber es geht doch um den Baum? Oder um die Kunst des Schmückens? Keine Ahnung, wie gesagt, die Herausforderung einen problematischen Baum rauszuputzen hatte ich noch nicht, deswegen weiß ich nicht ob man das speziell bewerten sollte
Wahrscheinlich bräuchte es dann am besten noch vorher nachher Bilder, damit man auch wirklich erkennt wie man den Baum gepimpt hat

Nicht speziell.Sonst müsste man für alles eine Kategorie schaffen.
Aber künstliche klappt man halt auf und die sind gerade,die Äste regelmäßig,dicht und die Abstände definiert...das haste bei einem echten nicht.
Und wenn dann ein echter ,trotz dieser ' Mängel' funkelt und punkelt,ist das halt schon ein Mehrwert.Also für mich.


Dann muss man es ja nicht dazuschreiben weil man es sieht
Marf
28107 Beiträge
08.12.2022 21:50
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Marf:

Zitat von ghostcat87:

Zitat von Marf:

...


Ja ok versteh ich, wobei ich noch nie einen echten geschmückt habe
Aber es geht doch um den Baum? Oder um die Kunst des Schmückens? Keine Ahnung, wie gesagt, die Herausforderung einen problematischen Baum rauszuputzen hatte ich noch nicht, deswegen weiß ich nicht ob man das speziell bewerten sollte
Wahrscheinlich bräuchte es dann am besten noch vorher nachher Bilder, damit man auch wirklich erkennt wie man den Baum gepimpt hat

Nicht speziell.Sonst müsste man für alles eine Kategorie schaffen.
Aber künstliche klappt man halt auf und die sind gerade,die Äste regelmäßig,dicht und die Abstände definiert...das haste bei einem echten nicht.
Und wenn dann ein echter ,trotz dieser ' Mängel' funkelt und punkelt,ist das halt schon ein Mehrwert.Also für mich.


Dann muss man es ja nicht dazuschreiben weil man es sieht

Wenn man darauf achtet sicherlich.
Ich red auch von mir und jeder soll ja nach seinem Geschmack abstimmen.
Kirschmuffin
4858 Beiträge
08.12.2022 21:55
Zitat von kataleia:

Also die besten drei waren immer Bäume, die ich selbst auch toll fand.

Und schaut mal durch in den alten Threads.

Es waren nicht Bäume unbedingt, die schon sehr früh gezeigt wurden.


Genau!
Ich empfand das auch nie so, dass bestimmte User besonders viele Likes bekommen haben, und auch nicht, dass früher hochgeladene Bäume zwingend mehr Likes hatten

Klar könnte man jetzt die Regel aufstellen, dass erst ab dem 24. abgestimmt werden darf oder so. Aber abgesehen davon, dass sich nicht alle dran halten würden - wer hat denn da noch Lust, 100 Bäume durchzugucken mit diversen Kommentaren dazu?
Also ich habe Heiligabend anderes zu tun

Ich persönlich verfolge den Thread einfach gespannt die Adventszeit über, schaue mir die Bäume an, lasse mich inspirieren, schmunzle über besonders ausgefallene Exemplare und like hier und da mal einen Baum, der mir besonders gut gefällt

Es soll doch einfach nur ein Spaß sein und letztendlich ist es doch auch gar nicht die Hauptsache, wer gewinnt, sondern dass man sich hier einfach an den Bäumen der anderen User erfreut.
Ich finde diese "Tradition" einfach schön und wer es blöd oder unfair findet, muss ja nicht mitmachen

Wir holen unseren Baum diesen Sonntag und das machen wir schon immer so früh - ganz unabhängig von der MC
Und ich freue mich aufs Schmücken und aufs Bild hochladen
ghostcat87
2101 Beiträge
08.12.2022 22:03
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von kataleia:

Also die besten drei waren immer Bäume, die ich selbst auch toll fand.

Und schaut mal durch in den alten Threads.

Es waren nicht Bäume unbedingt, die schon sehr früh gezeigt wurden.


Genau!
Ich empfand das auch nie so, dass bestimmte User besonders viele Likes bekommen haben, und auch nicht, dass früher hochgeladene Bäume zwingend mehr Likes hatten

Klar könnte man jetzt die Regel aufstellen, dass erst ab dem 24. abgestimmt werden darf oder so. Aber abgesehen davon, dass sich nicht alle dran halten würden - wer hat denn da noch Lust, 100 Bäume durchzugucken mit diversen Kommentaren dazu?
Also ich habe Heiligabend anderes zu tun

Ich persönlich verfolge den Thread einfach gespannt die Adventszeit über, schaue mir die Bäume an, lasse mich inspirieren, schmunzle über besonders ausgefallene Exemplare und like hier und da mal einen Baum, der mir besonders gut gefällt

Es soll doch einfach nur ein Spaß sein und letztendlich ist es doch auch gar nicht die Hauptsache, wer gewinnt, sondern dass man sich hier einfach an den Bäumen der anderen User erfreut.
Ich finde diese "Tradition" einfach schön und wer es blöd oder unfair findet, muss ja nicht mitmachen

Wir holen unseren Baum diesen Sonntag und das machen wir schon immer so früh - ganz unabhängig von der MC
Und ich freue mich aufs Schmücken und aufs Bild hochladen


Unserer steht auch schon. Immer so früh, der Aufwand muss sich doch auch lohnen

Aber ich mag ihn nicht zeigen, Freunde und Familie könnten ja dann Rückschlüsse ziehen
Kirschmuffin
4858 Beiträge
08.12.2022 22:03
Wir können aber gerne die Frist zum Abstimmen auch bis zum 30.12. verlängern - dann ist auch für die später hochgeladenen Bäume wenigstens ein bisschen mehr Zeit, gesehen zu werden.

Vielleicht könnte das ein Mod im Eingangspost abändern?

08.12.2022 22:34
Huhu!
Ich habe ja vor ein paar Jahren mal angefangen mit dieser "Tradition" und freue mich seitdem jedes Mal wie ein Schneekönig, wenn der Thread irgendwann ohne mein Zutun aufploppt. Finde ich toll, dass sich das hier so etabliert hat und ich glaube, viele User*innen gucken und voten hier gerne mit und haben mindestens genauso viel Spaß wie ich.

Ich hab tatsächlich auch schon darüber nachgedacht, dass die Heiligabendbäume minimal schlechtere Chancen haben als die Frühstarterbäume. Aber naja, das stört mich (als Heiligabendbäumerin) im Endeffekt auch nicht soooo sehr. Es geht ja im Grunde um's Gucken und Freuen und Spaß haben. Und um nie enden wollenden Ruhm und einen Eintrag ins goldene MC-Geschichtsbuch natürlich.

Also, mich persönlich würde es nicht stören, wenn hier jetzt schon Fotos hochgeladen werden. Und ich finde auch eigentlich nicht, dass die Bäume "bekannter" Mitglieder mehr Likes kriegen. Zumindest ich hab eigentlich keine Likes nach Sympathie verteilt, wäre ja auch irgendwie, äh... am Thema vorbei oder so.
08.12.2022 22:35
Kirschmuffin, auf deinen Baum freue ich mich übrigens immer total!
Kirschmuffin
4858 Beiträge
08.12.2022 22:38
Zitat von Elsilein:

Huhu!
Ich habe ja vor ein paar Jahren mal angefangen mit dieser "Tradition" und freue mich seitdem jedes Mal wie ein Schneekönig, wenn der Thread irgendwann ohne mein Zutun aufploppt. Finde ich toll, dass sich das hier so etabliert hat und ich glaube, viele User*innen gucken und voten hier gerne mit und haben mindestens genauso viel Spaß wie ich.

Ich hab tatsächlich auch schon darüber nachgedacht, dass die Heiligabendbäume minimal schlechtere Chancen haben als die Frühstarterbäume. Aber naja, das stört mich (als Heiligabendbäumerin) im Endeffekt auch nicht soooo sehr. Es geht ja im Grunde um's Gucken und Freuen und Spaß haben. Und um nie enden wollenden Ruhm und einen Eintrag ins goldene MC-Geschichtsbuch natürlich.

Also, mich persönlich würde es nicht stören, wenn hier jetzt schon Fotos hochgeladen werden. Und ich finde auch eigentlich nicht, dass die Bäume "bekannter" Mitglieder mehr Likes kriegen. Zumindest ich hab eigentlich keine Likes nach Sympathie verteilt, wäre ja auch irgendwie, äh... am Thema vorbei oder so.


Oh das freut mich aber, dass du dich freust
Habe nämlich auch gerade alle alten Threads zu diesem Thema rausgekramt und hatte gesehen, dass du die Tradition eingeführt hast und hatte schon befürchtet, du fühlst dich jetzt deines Amtes beraubt

Umso schöner, dass du das einfach schön findest

Kirschmuffin
4858 Beiträge
08.12.2022 22:38
Zitat von Elsilein:

Kirschmuffin, auf deinen Baum freue ich mich übrigens immer total!


Ach danke, das ist aber lieb. Dabei sieht er eigentlich jedes Jahr gleich aus
08.12.2022 22:46
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von Elsilein:

Huhu!
Ich habe ja vor ein paar Jahren mal angefangen mit dieser "Tradition" und freue mich seitdem jedes Mal wie ein Schneekönig, wenn der Thread irgendwann ohne mein Zutun aufploppt. Finde ich toll, dass sich das hier so etabliert hat und ich glaube, viele User*innen gucken und voten hier gerne mit und haben mindestens genauso viel Spaß wie ich.

Ich hab tatsächlich auch schon darüber nachgedacht, dass die Heiligabendbäume minimal schlechtere Chancen haben als die Frühstarterbäume. Aber naja, das stört mich (als Heiligabendbäumerin) im Endeffekt auch nicht soooo sehr. Es geht ja im Grunde um's Gucken und Freuen und Spaß haben. Und um nie enden wollenden Ruhm und einen Eintrag ins goldene MC-Geschichtsbuch natürlich.

Also, mich persönlich würde es nicht stören, wenn hier jetzt schon Fotos hochgeladen werden. Und ich finde auch eigentlich nicht, dass die Bäume "bekannter" Mitglieder mehr Likes kriegen. Zumindest ich hab eigentlich keine Likes nach Sympathie verteilt, wäre ja auch irgendwie, äh... am Thema vorbei oder so.


Oh das freut mich aber, dass du dich freust
Habe nämlich auch gerade alle alten Threads zu diesem Thema rausgekramt und hatte gesehen, dass du die Tradition eingeführt hast und hatte schon befürchtet, du fühlst dich jetzt deines Amtes beraubt

Umso schöner, dass du das einfach schön findest

Ach nö, Quatsch, bin doch nicht die MC-Christbaumbeauftragte. Gleiches Recht für alle!
Julia123
1597 Beiträge
08.12.2022 23:51
Zitat von Elsilein:

Kirschmuffin, auf deinen Baum freue ich mich übrigens immer total!


Da schließe ich mich an
Feloidea
4127 Beiträge
09.12.2022 06:30
Zitat von Julia123:

Zitat von Elsilein:

Kirschmuffin, auf deinen Baum freue ich mich übrigens immer total!


Da schließe ich mich an


Da bin ich jetzt aber gespannt
Wir werden unseren Baum dieses Jahr selber bauen, bin gespannt wie das wird
Marf
28107 Beiträge
09.12.2022 06:43
Was kosten die Bäume bei euch? Hier geht's ab 29€ für 2m Nordmann los.
nilou
14053 Beiträge
09.12.2022 06:45
Zitat von Marf:

Was kosten die Bäume bei euch? Hier geht's ab 29€ für 2m Nordmann los.


Im Schnitt 19 €/m, Nordmanntanne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt