Mütter- und Schwangerenforum

*** Der große MC Weihnachtsbaum-Contest 2022 ***

Gehe zu Seite:
09.12.2022 11:36
Zitat von DieW:

Zitat von Elsilein:

Zitat von DieW:

Ich liebe das alljährliche Zeigen der Christbäume.
Aber bin ehrlich,mir gefallen nur wenige.
Da bin ein absoluter Monk!
Es ist auch ein Akt(meine Familie hasst mich dafür)den richtigen Baum zu finden.
Zu groß,zu klein,zu dick,zu dünn und bei fertig geschmückten Bäumen einfach zu bunt ,zu kahl,falsche Farbe...
Trotzdem freu mich über alle Bilder,denn manchmal bekomm ich dadurch auch Inspiration.
War jetzt bei den Adventskränzen so .

Wir holen unseren Baum nächste Woche und aufgestellt wird er am 23.12.Ausser die Kinder drängeln doll,dann auch früher.

Ganz ehrlicherweise geht es mir genauso.


Hach -Gott sei Dank bin ich also nicht alleine.
Übrigens ein Grund,warum ich noch nie mitgemacht habe.Es würde mich sehr treffen,wenn mein (für mich perfektes )Bäumchen niemanden gefällt...

Ach, mach doch mal mit. Ist doch nur für'n Spaß!
Ich finde meinen Baum ja auch jedes Jahr am schönsten, aber die Community sieht das leider immer anders.
Pumkin
6895 Beiträge
09.12.2022 13:47
Zitat von Arielle30:

Nadelt der euch nicht total ab, wenn ihr ihn so bald aufstellt?

DieW da bin ich ganz bei dir mit dem Aussehen der Bäume


In der letzten Wohnung mit Fußbodenheizung war es ne Katastrophe. Nun im alten Haus ist die Ecke recht kühl (Ofen auf der anderen Raumseite), dadurch hält der sich besser
Nelaris
1863 Beiträge
09.12.2022 14:28
Zitat von Elsilein:

Zitat von DieW:

Zitat von Elsilein:

Zitat von DieW:

Ich liebe das alljährliche Zeigen der Christbäume.
Aber bin ehrlich,mir gefallen nur wenige.
Da bin ein absoluter Monk!
Es ist auch ein Akt(meine Familie hasst mich dafür)den richtigen Baum zu finden.
Zu groß,zu klein,zu dick,zu dünn und bei fertig geschmückten Bäumen einfach zu bunt ,zu kahl,falsche Farbe...
Trotzdem freu mich über alle Bilder,denn manchmal bekomm ich dadurch auch Inspiration.
War jetzt bei den Adventskränzen so .

Wir holen unseren Baum nächste Woche und aufgestellt wird er am 23.12.Ausser die Kinder drängeln doll,dann auch früher.

Ganz ehrlicherweise geht es mir genauso.


Hach -Gott sei Dank bin ich also nicht alleine.
Übrigens ein Grund,warum ich noch nie mitgemacht habe.Es würde mich sehr treffen,wenn mein (für mich perfektes )Bäumchen niemanden gefällt...

Ach, mach doch mal mit. Ist doch nur für'n Spaß!
Ich finde meinen Baum ja auch jedes Jahr am schönsten, aber die Community sieht das leider immer anders.


Mir geht's ja so, dass ich die Schönheit meines Baumes gar nicht ordentlich aufs Bild kriege. Der wirkt da einfach nicht ... euch anderen gelingt das besser.

Von den gezeigten Bäumen würde ich mir auch nur einen ganz minimalen Teil ins Haus stellen, weil's oftmals nicht mein Ding ist. Aber anzugucken ist es doch meist schön und ich finde die Einblicke bei anderen einfach spannend

09.12.2022 14:33
Zitat von Nelaris:

Zitat von Elsilein:

Zitat von DieW:

Zitat von Elsilein:

...


Hach -Gott sei Dank bin ich also nicht alleine.
Übrigens ein Grund,warum ich noch nie mitgemacht habe.Es würde mich sehr treffen,wenn mein (für mich perfektes )Bäumchen niemanden gefällt...

Ach, mach doch mal mit. Ist doch nur für'n Spaß!
Ich finde meinen Baum ja auch jedes Jahr am schönsten, aber die Community sieht das leider immer anders.


Mir geht's ja so, dass ich die Schönheit meines Baumes gar nicht ordentlich aufs Bild kriege. Der wirkt da einfach nicht ... euch anderen gelingt das besser.

Von den gezeigten Bäumen würde ich mir auch nur einen ganz minimalen Teil ins Haus stellen, weil's oftmals nicht mein Ding ist. Aber anzugucken ist es doch meist schön und ich finde die Einblicke bei anderen einfach spannend

Jetzt nicht zu viele Kriterien raushauen, sonst traut sich am Ende niemand mehr.
ELA28
59 Beiträge
10.12.2022 12:10


Da mein Mann und ich es irgendwie doof finden dass soviel Bäume "Umsonst" angepflanzt und verbramnt werden, weil sie z. B. Nicht verkauft wurden, haben wir uns für eine andere Alternative entschieden. Es ist nur ein Ast von einer Tanne aus unserem Garten. Der Baum darf weiter Leben und wir haben eine hübsche und Hundesichere Alternative die nicht so leicht umgerissen wird.
Nicht falsch verstehen, mich stört es nicht wenn andere sich einen Baum kaufen.
Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit
Pusteblume13
20309 Beiträge
10.12.2022 12:38
Zitat von ELA28:

Da mein Mann und ich es irgendwie doof finden dass soviel Bäume "Umsonst" angepflanzt und verbramnt werden, weil sie z. B. Nicht verkauft wurden, haben wir uns für eine andere Alternative entschieden. Es ist nur ein Ast von einer Tanne aus unserem Garten. Der Baum darf weiter Leben und wir haben eine hübsche und Hundesichere Alternative die nicht so leicht umgerissen wird.
Nicht falsch verstehen, mich stört es nicht wenn andere sich einen Baum kaufen.
Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit


Das ist eine wirklich gute Idee sieht toll aus
Lesebrille
125 Beiträge
10.12.2022 18:29


Heute früh geholt und nachmittags mit meinen Mädels geschmückt
Chrysopelea
14625 Beiträge
10.12.2022 18:42
Weil irgendwer gefragt hatte, hier kostet ein kleiner Baum 10 €.
June87
1200 Beiträge
10.12.2022 19:34
Dieses Jahr war bisher eher stessvoll und wir haben es im Dezember weder zum Adventskranz noch zum Nikolausschuh geschafft, aber seit heute steht der Baum

June87
1200 Beiträge
10.12.2022 19:52


Zitat von June87:

Dieses Jahr war bisher eher stessvoll und wir haben es im Dezember weder zum Adventskranz noch zum Nikolausschuh geschafft, aber seit heute steht der Baum
Jaspina1
2356 Beiträge
10.12.2022 20:06
Schöner Baum und schönes Wohnzimmer!
Jaspina1
2356 Beiträge
10.12.2022 20:07
Zitat von Lesebrille:

Heute früh geholt und nachmittags mit meinen Mädels geschmückt


Ich stehe sonst eher auf bunt, aber euren finde ich stilvoll.
Benutzername
1833 Beiträge
10.12.2022 20:37
Unser Baum steht auch seit dem 1. Advent. Ich schließe mich aber den Nicht-Zeigern an, da meine Töchter ihn zum Großteil ganz alleine geschmückt haben und er einfach nur wunderbar unperfekt ist. Meine Oma hätte beim Schmücken einen Herzinfarkt bekommen, weil ihr sicher zu viele ähnliche Kugeln beieinander hängen, aber da ich ebendiesen psychischen Stress (wir mussten schmücken helfen, aber es war ihr nie Recht) nicht an meine Kinder weitergeben möchte, habe ich sie einfach machen lassen ... und deswegen möchte ich ihn nicht zur Be- oder Abwertung präsentieren
wolkenschaf
11811 Beiträge
10.12.2022 20:39
Zitat von June87:

Zitat von June87:

Dieses Jahr war bisher eher stessvoll und wir haben es im Dezember weder zum Adventskranz noch zum Nikolausschuh geschafft, aber seit heute steht der Baum



Das sieht wahnsinnig gemütlich aus.
Gefällt mir richtig gut.
DieOhneNamen
28903 Beiträge
10.12.2022 20:47
Ich werde wahrscheinlich gleich wieder in der Luft zerrissen,aber ich frage mich, warum es dieses Jahr so ein Thema ist

Alle die ihren Baum zeigen möchten, können es doch tun und alle Anderen lassen es.

Es war doch die letzten Jahre auch nie Thema und um Gottes Willen,ich würde es nie persönlich nehmen,wenn Anderen mein Baum nicht gefällt.

Ich schaue mir sehr gerne unperfekte Bäume an und finde es schade wenn sie nicht gezeigt werden.

Irgendwie komm ich dieses Jahr nicht mit,aus was alles ein Thema entsteht.

Und ja klar,es ist ein Forum und so,mich wundert es dennoch dass es jahrelang ein schöner Brauch hier in der Mc wurde und nun totgeredet wird...
( Meine subjektive Wahrnehmung)

So,nun jagt mich gerne wieder durchs Dorf...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt