DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
28.08.2012 00:14
hey ihr lieben
ich hab das my boshi buch ...
habs mir gegönnt aber bis jetzt leider noch nix draus gemacht ...
wegen der wolle muss ich mal gucken hab hier noch nirgends so dicke gefunden denke wenn alle stricke reißen nehm ich einfach 2 knäuel und verarbeite die gemeinsam
wegen der wolle muss ich mal gucken hab hier noch nirgends so dicke gefunden denke wenn alle stricke reißen nehm ich einfach 2 knäuel und verarbeite die gemeinsam

28.08.2012 07:20
Zitat von Pauline-S.:war das nun ironisch gemeint?
Zitat von Caracaza:
Zitat von katrin81:myboshi? ist das irgendwie was spezielles? hab ich noch garnichts von gehört
Zitat von ellis_mum:
hallo... hat jemand von euch das myboshi Mützenmacher Buch ? hab es mir Freitag geholt und es sind ja echt schicke Mützen drin aber die kann man echt nur mit der dicken Wolle machenhab es mit "normaler" Wolle versucht aber geht nicht
wo holt ihr denn eure Wolle und muß ja Wolle sein wo Nadelstärke 6 - 12 ist
wünsch euch noch nen schönen Sonntag![]()
Ich liebäugle auch mit dem Buch. Zeig dann mal das Ergebnis.
Ab September soll es extra myboshi-Wolle geben. Schau mal im I-Net.![]()
(und bin googlefaul..bzw man kann ja auch hier mal quatschen statt tante google zu fragen
![]()
)
Tolle Einstellung![]()

28.08.2012 07:47
Zitat von Caracaza:
Zitat von Caracaza:
Zitat von katrin81:myboshi? ist das irgendwie was spezielles? hab ich noch garnichts von gehört
...(und bin googlefaul..bzw man kann ja auch hier mal quatschen statt tante google zu fragen
![]()
)
Tolle Einstellung![]()
![]()
Nöööööö überhaupt nicht

Das ist doch für mich Forum oder nicht?

Irgendwie hat sich das alles zerschlagen in "Anfänger" und normalo Nähfred...Leute wolllten statt zu fragen lieber nen eigenen Fred was ich nie verstanden habe

Na ja und der VK Fred hat sein letztes gegeben..da kamen dann Neid und Gezicke von ganz allein..
*Roman Ende*
28.08.2012 07:54
Zitat von Pauline-S.:ja ich weiß was du meinst
Zitat von Caracaza:
Zitat von Caracaza:
...
Tolle Einstellung![]()
![]()
Nöööööö überhaupt nichtAls ich angefangen habe zu nähen war das alles noch ne ganz süße und liebe Nähgemeinde..jeder half jedem und der Nähfred war ein harmonischer Haufen Stoffsüchtiger.Ich finds einfach schön mal zu fragen und nett zu plaudern.Aus der Nähzeit habe ich ein paar liebe Freunde mitgenommen.
Das ist doch für mich Forum oder nicht?![]()
Irgendwie hat sich das alles zerschlagen in "Anfänger" und normalo Nähfred...Leute wolllten statt zu fragen lieber nen eigenen Fred was ich nie verstanden habeDenn es waren im Nähfred viele die gern geholfen haben und aus der Erfahrung hätten schon helfen können
![]()
Na ja und der VK Fred hat sein letztes gegeben..da kamen dann Neid und Gezicke von ganz allein..
*Roman Ende*

ich find es einfach toll auch mal hier über etwas zu schreiben,was man in 2 minuten ausführlich bei google gelesen hat...denn wieso hier nicht etwas plaudern?

aber das mit den nähfreds hab ich "am rande" etwas mitbekommen... ich war auch etwas "überraschte" als ich wieder zu mc kam,als ich von meiner ss erfahren hab,dass bei jedem 2. fred steht AUFNAHMESTOOOOOOOOOOOOOOOOP...

klar kann so ne runde auch mal groß werden und man kommt evtl nicht immer mit...aber find es trotzdem etwas "doof"

naja ich hoffe,dass wir hier so eine nette hilfsbereite runde bleiben

28.08.2012 08:04
Zitat von Caracaza:
Zitat von Caracaza:
...![]()
Nöööööö überhaupt nichtAls ich angefangen habe zu nähen war das alles noch ne ganz süße und liebe Nähgemeinde..jeder half jedem und der Nähfred war ein harmonischer Haufen Stoffsüchtiger.Ich finds einfach schön mal zu fragen und nett zu plaudern.Aus der Nähzeit habe ich ein paar liebe Freunde mitgenommen.
Irgendwie hat sich das alles zerschlagen in "Anfänger" und normalo Nähfred...Leute wolllten statt zu fragen lieber nen eigenen Fred was ich nie verstanden habeDenn es waren im Nähfred viele die gern geholfen haben und aus der Erfahrung hätten schon helfen können
![]()
*Roman Ende*
![]()
ich find es einfach toll auch mal hier über etwas zu schreiben,was man in 2 minuten ausführlich bei google gelesen hat...denn wieso hier nicht etwas plaudern?![]()
aber das mit den nähfreds hab ich "am rande" etwas mitbekommen... ich war auch etwas "überraschte" als ich wieder zu mc kam,als ich von meiner ss erfahren hab,dass bei jedem 2. fred steht AUFNAHMESTOOOOOOOOOOOOOOOOP...![]()
klar kann so ne runde auch mal groß werden und man kommt evtl nicht immer mit...aber find es trotzdem etwas "doof"zb bei uns märzmamis ist das nun so...es gibt einen großen fred...dann wurde noch ein fred aufgemacht und die haben alle gejammert,dass es bei uns ja soooo voll sei (ok..in dem fred haben sich viele gemeldet,aber es ist nur ne hand voll,die da regelmäßig schreibt
) und nun sind die in der "neuen" gruppe auch schon am aufnahme stoppen...
ich frag mich wo das noch hinführen soll bei den monatsfreds...bald gibt es für jeden geburtsmonat 5 "hautfreds"?
![]()
![]()
naja ich hoffe,dass wir hier so eine nette hilfsbereite runde bleiben![]()
Ich werd MC nie wirklich verstehen

Das war schon immer so..deshalb bin ich im Dezember dann auch gegangen

Das beste ist die Startseite zu überspringen..im Forum Augen,Mund und Ohren zu halten..fix zu den gemerkten Themen rennen und so regt man sich nie auf

Ich plauder auf jeden Fall gerne mal wenn es die Zeit zulässt

28.08.2012 08:06
Zitat von Pauline-S.:mir gehts meistens auch so
Zitat von Caracaza:
Zitat von Caracaza:
...
![]()
*Roman Ende*
![]()
ich find es einfach toll auch mal hier über etwas zu schreiben,was man in 2 minuten ausführlich bei google gelesen hat...denn wieso hier nicht etwas plaudern?![]()
aber das mit den nähfreds hab ich "am rande" etwas mitbekommen... ich war auch etwas "überraschte" als ich wieder zu mc kam,als ich von meiner ss erfahren hab,dass bei jedem 2. fred steht AUFNAHMESTOOOOOOOOOOOOOOOOP...![]()
klar kann so ne runde auch mal groß werden und man kommt evtl nicht immer mit...aber find es trotzdem etwas "doof"zb bei uns märzmamis ist das nun so...es gibt einen großen fred...dann wurde noch ein fred aufgemacht und die haben alle gejammert,dass es bei uns ja soooo voll sei (ok..in dem fred haben sich viele gemeldet,aber es ist nur ne hand voll,die da regelmäßig schreibt
ich frag mich wo das noch hinführen soll bei den monatsfreds...bald gibt es für jeden geburtsmonat 5 "hautfreds"?
![]()
![]()
Ich werd MC nie wirklich verstehen![]()
![]()
Das war schon immer so..deshalb bin ich im Dezember dann auch gegangen![]()
Das beste ist die Startseite zu überspringen..im Forum Augen,Mund und Ohren zu halten..fix zu den gemerkten Themen rennen und so regt man sich nie auf![]()
Ich plauder auf jeden Fall gerne mal wenn es die Zeit zulässtFinds einfach schön mal zu schnattern deswegen bin ich ja zu euch Häkeltanten gekommen.Auf den Streß da draußen hab ich keine Lust
![]()

28.08.2012 08:08
Zitat von Caracaza:
Zitat von Pauline-S.:mir gehts meistens auch so
Zitat von Caracaza:
...![]()
![]()
![]()
Ich werd MC nie wirklich verstehen![]()
![]()
Das war schon immer so..deshalb bin ich im Dezember dann auch gegangen![]()
Das beste ist die Startseite zu überspringen..im Forum Augen,Mund und Ohren zu halten..fix zu den gemerkten Themen rennen und so regt man sich nie auf![]()
Ich plauder auf jeden Fall gerne mal wenn es die Zeit zulässtFinds einfach schön mal zu schnattern deswegen bin ich ja zu euch Häkeltanten gekommen.Auf den Streß da draußen hab ich keine Lust
![]()
![]()

28.08.2012 10:47
passend zur Herbstdeko.So ca 3 cm groß

Mädels wo kauft ihr online Wolle? Ich suche für den Winter schöne 8-10ner Nadelstärke

Kennt ihr schöne Shops?
28.08.2012 11:31
Zitat von Pauline-S.:der ist ja niedlich
passend zur Herbstdeko.So ca 3 cm groß![]()
![]()
Mädels wo kauft ihr online Wolle? Ich suche für den Winter schöne 8-10ner Nadelstärkein schönem grau oder weiß oder oder
![]()
Kennt ihr schöne Shops?

ichg bestell meistens bei buttinette,aber weiß grad garnicht,ob die wolle in solch einer stärke haben..ansonsten soll die wolle von drops(garnstudio.com) noch ein traum sein,aber die hab ich noch nie ausprobiert

28.08.2012 11:33
Zitat von Pauline-S.:
passend zur Herbstdeko.So ca 3 cm groß![]()
![]()
Mädels wo kauft ihr online Wolle? Ich suche für den Winter schöne 8-10ner Nadelstärkein schönem grau oder weiß oder oder
![]()
Kennt ihr schöne Shops?
edit: hab hier bei drops grad ne tabelle gefunden..die garne mit der 9er stärke sind etwas weiter untenhttp://www.garnstudio.com/lang/de/visgarn_oversikt _alt.php
28.08.2012 12:55

So trocken auf Tabellen machts einem ja Angst..Bei Butti habe ich letztens erst bestellt. Die haben nicht ganz das was ich gesucht habe..vieleicht flatter ich die Tage einfach mal ins Lädchen.
Online ist das immer so eine Sache

28.08.2012 13:35
Zitat von katrin81:
Zitat von ellis_mum:
hallo... hat jemand von euch das myboshi Mützenmacher Buch ? hab es mir Freitag geholt und es sind ja echt schicke Mützen drin aber die kann man echt nur mit der dicken Wolle machenhab es mit "normaler" Wolle versucht aber geht nicht
wo holt ihr denn eure Wolle und muß ja Wolle sein wo Nadelstärke 6 - 12 ist
wünsch euch noch nen schönen Sonntag![]()
Ich liebäugle auch mit dem Buch. Zeig dann mal das Ergebnis.
Ab September soll es extra myboshi-Wolle geben. Schau mal im I-Net.![]()
also das sind meine ersten versuche nach dem Buch
28.08.2012 13:44
Zitat von Masabuana:
hey ihr lieben
wegen der wolle muss ich mal gucken hab hier noch nirgends so dicke gefunden denke wenn alle stricke reißen nehm ich einfach 2 knäuel und verarbeite die gemeinsam![]()
das mit den 2 knäulen hab ich bei der hellen Mütze auch gemacht da hat es sich aber am anfang gewellt aber wenn sie auf ist sieht man es zum glück nicht.... find die mützen aber schick weil man halt sämtliche Farben mischen kann hab jetzt 2 Neue angefangen

28.08.2012 14:06
muss mal gucken bin ja nun 2 wochen krankgeschrieben sprich zeit ohne ende alle projekte zu beenden und dann mit den mützen anzufangen
warum hat sich das bei dir gewellt ?? häkle oft mit 2 oder 3 knäuel und hatte das noch nie

warum hat sich das bei dir gewellt ?? häkle oft mit 2 oder 3 knäuel und hatte das noch nie

28.08.2012 14:11
Zitat von Masabuana:
muss mal gucken bin ja nun 2 wochen krankgeschrieben sprich zeit ohne ende alle projekte zu beenden und dann mit den mützen anzufangen![]()
warum hat sich das bei dir gewellt ?? häkle oft mit 2 oder 3 knäuel und hatte das noch nie![]()
weiß nicht die Tante im Wollladen meinte das es entweder zu fest gehäkelt ist oder die Nadel nicht zur Wollstärke passt

- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt