Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
29.08.2012 12:26
Zitat von lizaxxx:

Also ich will das ja nicht kaufen hihi wollte eben nur wissen ob das auch gehäkelt ist. Ich würde meiner maus das auch nicht sooo anziehen, eher für ein cooles fotoshooting. Am allerliebsten würde ich das ja selber machen und würde es gerne lernen, aber ich weiß nicht mal was man alles dazu brauch, geschweigeden wo ich das überhaupt lernen kann
Weil Zeit hab ich ohne ende
Lg Lisa
häkeln kann man sich recht einfach selbst beibringen ich hab damals ein bisschen was von meiner mama gelernt (die ewigen luftmaschenketten ) und halt vierecke und all solche dinge.. und vor 3 jahren bin ich in einer buchhandlung auf ein häkelbuch gestoßen und hab dann angefangen es "richtig" zu lernen...schau doch einfach mal,ob du ein buch findest,dass dich anspricht (am besten im buchladen drin rumblättern ),wo die grundlagen erklärt werden..und dann ist es auch nicht schwer nach irgendwelchen anleitungen zu häkeln
ansonsten gibt es auch im internet viele guides zum häkeln lernen (nadelspiel.com etc )..wobei ich es mit buch auf dem sofa immer recht gemütlich fand
29.08.2012 12:29
Zitat von Pauline-S.:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Pauline-S.:

Ich muß da kurz mal als Verkäufer was einwerfen sorry--Wir bezahlen Handwerkskammer.Dawandagebühren zum Einstellen und beim Verkauf.
Steuerberater, sind verpflichtet so blöde Lizenzen für Kartons zu bezahlen..so sammeln sich viele viele Kosten an.Der Preis ist echt ok.
Daran verdient sie nicht wirklich viel wenn man Wolle und Arbeitszeit noch dazu nimmt
ja das stimmt schon.. aber ich persönlich würde so viel nicht dafür ausgeben,auch wenn es niedlichg ist
nur aus reinem interesse...wie viel würde sie an dem modell für 27/30 euro ca verdienen?


Ich geh mal davon aus das sie gute Wolle nimmt hochgerechnet so 7-10 Euro.Manche setzen sich Stundenlöhne wobei ich da schon nicht mehr denke das sie diese hat. Hab mal gellesen einige nehmen 12-18 Euro für ihre Stunde.Wenn man selbst näht oder in unserem Fall häkelt sieht man das anders. Ich würd mir auch nix kaufen was ich nicht selber kann
das stimmt....villeicht kommt es mir deswegen so teuer vor
Temayja
17613 Beiträge
29.08.2012 13:33
ich häkel und stricke ja auch selber und verkaufe es auch an bekannte und ich weiß das man die arbeitszeit selten bezahlt bekommt. aber so eine mütze ist wirklich an einem sofaabend gehäkelt und dafür mir zu teuer. ich hab mir das häkeln und stricken selber beigebracht und viel von elizza auf www.nadelspiel.com gelernt. und einfach mit einfachen sachen anfangen und üben üben und üben
29.08.2012 14:18
Zitat von Temayja:

ich häkel und stricke ja auch selber und verkaufe es auch an bekannte und ich weiß das man die arbeitszeit selten bezahlt bekommt. aber so eine mütze ist wirklich an einem sofaabend gehäkelt und dafür mir zu teuer. ich hab mir das häkeln und stricken selber beigebracht und viel von elizza auf www.nadelspiel.com gelernt. und einfach mit einfachen sachen anfangen und üben üben und üben


dem stimm ich voll und ganz zu...
häkeln ist nicht sooo schwer wenn man sich mal traut anzufangen und wenn man so liebe mädels wie tema oder den rest hier hat dann helfen die einem auch mal wenn man nicht weiterkommt
ich hab mirs häkeln auch selbst beigebracht und mittlerweile könnt ich 24 stunden häkeln um den ganzen anfragen von freunden und familie gerecht zu werden (ach ja mamas geburtstagsgeschenk ist endlich fertig )
29.08.2012 14:34
Zitat von Masabuana:

Zitat von Temayja:

ich häkel und stricke ja auch selber und verkaufe es auch an bekannte und ich weiß das man die arbeitszeit selten bezahlt bekommt. aber so eine mütze ist wirklich an einem sofaabend gehäkelt und dafür mir zu teuer. ich hab mir das häkeln und stricken selber beigebracht und viel von elizza auf www.nadelspiel.com gelernt. und einfach mit einfachen sachen anfangen und üben üben und üben


dem stimm ich voll und ganz zu...
häkeln ist nicht sooo schwer wenn man sich mal traut anzufangen und wenn man so liebe mädels wie tema oder den rest hier hat dann helfen die einem auch mal wenn man nicht weiterkommt
ich hab mirs häkeln auch selbst beigebracht und mittlerweile könnt ich 24 stunden häkeln um den ganzen anfragen von freunden und familie gerecht zu werden (ach ja mamas geburtstagsgeschenk ist endlich fertig )
was ist es denn,wenn man fragen darf?
29.08.2012 15:07
Erst mal muss ich allen sagen was ihr für tolle werke gezaubert gabt egal ob Kleidung oder Demo usw, fünf alles super und alles hat seinen eigenen charakter

Dann willkommen an alle neuen hier

Ich habe auch wieder was gehäkelt, eine sommermütze für meinen kleinen Häuptling mit einem Traktor neben drauf. Hab leider nur noch kein Foto, das kommt dann noch
29.08.2012 16:07
meine mama bekommt ne mütze die ist jetzt auch endlich fertig und den schal den ich schon ne zeit in arbeit hab wollt ich endlich fertig machen und ihr auch schenken ... tja was stell ich fest die wolle reicht nicht
na dann mach ich eben mal ne zeit mit dem hundepulli weiter
29.08.2012 16:10
Zitat von Masabuana:

meine mama bekommt ne mütze die ist jetzt auch endlich fertig und den schal den ich schon ne zeit in arbeit hab wollt ich endlich fertig machen und ihr auch schenken ... tja was stell ich fest die wolle reicht nicht
na dann mach ich eben mal ne zeit mit dem hundepulli weiter
das mit der wolle ist ja doof..hast du schon nachbestellt? ich hoffe,dass die chargen sich dann nicht zu sehr unterscheiden
ich will auch schon gerne mützen für den winter häkeln..aber bei so einem wetter hab ich da irgendwie garkeine lust drauf hab auch ertsmal kein neues projekt angefangen,da ich viel um die ohren hatte...villeicht habt ihr ja ein paar vorschläge (außer wintermützen hihi )
29.08.2012 16:13
Zitat von Caracaza:

Zitat von Masabuana:

meine mama bekommt ne mütze die ist jetzt auch endlich fertig und den schal den ich schon ne zeit in arbeit hab wollt ich endlich fertig machen und ihr auch schenken ... tja was stell ich fest die wolle reicht nicht
na dann mach ich eben mal ne zeit mit dem hundepulli weiter
das mit der wolle ist ja doof..hast du schon nachbestellt? ich hoffe,dass die chargen sich dann nicht zu sehr unterscheiden
ich will auch schon gerne mützen für den winter häkeln..aber bei so einem wetter hab ich da irgendwie garkeine lust drauf hab auch ertsmal kein neues projekt angefangen,da ich viel um die ohren hatte...villeicht habt ihr ja ein paar vorschläge (außer wintermützen hihi )


ne muss nur in den wollladen bei uns im markt da es schwarz ist ists relativ egal hab ich festgestellt ... da ich aber krankgeschrieben bin muss ich erstmal gucken wie ich das mache
ach ich muss sagen ich häkle mittlerweile mützen am liebsten und da ist mir dann auch ziemlich egal wie warm es ist hauptsache meine finger haben was zu tun
ellis_mum
262 Beiträge
29.08.2012 16:23
ich hab mir die Wolle geholt

wollte die eigentlich zum Mützen häkeln nehmen aber das geht nicht da ich die Reihen bzw Maschen nimmer sehen habt ihr ne Idee was ich dann damit machen kann
29.08.2012 17:06
Zitat von ellis_mum:

ich hab mir die Wolle geholt

wollte die eigentlich zum Mützen häkeln nehmen aber das geht nicht da ich die Reihen bzw Maschen nimmer sehen habt ihr ne Idee was ich dann damit machen kann


Huhu
Wenn du stricken kannst, einen schönen kuscheligen Kinderloop.
ellis_mum
262 Beiträge
29.08.2012 17:09
Zitat von Thalasia:

Zitat von ellis_mum:

ich hab mir die Wolle geholt

wollte die eigentlich zum Mützen häkeln nehmen aber das geht nicht da ich die Reihen bzw Maschen nimmer sehen habt ihr ne Idee was ich dann damit machen kann


Huhu
Wenn du stricken kannst, einen schönen kuscheligen Kinderloop.

dank dir an sowas hab ich noch gar nicht gedacht werd mal ne anleitung zu suchen
29.08.2012 19:06
Oh ganz simple. Das Garn hab ich auch. Hatte ne 5er Nadel genommen und 60-70 Maschen angeschlagen (hab ne 40 cm Rundnadel) und dann einfach glatt rechts in Runden bis zur gewünschten Länge. Faden ab, vernähen feeediiisch!
ellis_mum
262 Beiträge
29.08.2012 20:08
Zitat von Thalasia:

Oh ganz simple. Das Garn hab ich auch. Hatte ne 5er Nadel genommen und 60-70 Maschen angeschlagen (hab ne 40 cm Rundnadel) und dann einfach glatt rechts in Runden bis zur gewünschten Länge. Faden ab, vernähen feeediiisch!

geht doch bestimmt auch in der Länge und dann zusammen nähen hab schon nen Stück geschafft weil es war ne Nadel bei der Wolle bei und die ist etwas kurz und da ich eigentlich nie wieder stricken wollte hat meine Mama alle Stricknadeln bekommen also hab ich jetzt nur die
aber es schaut schon so flauschig aus
29.08.2012 20:20
Zitat von ellis_mum:

Zitat von Thalasia:

Oh ganz simple. Das Garn hab ich auch. Hatte ne 5er Nadel genommen und 60-70 Maschen angeschlagen (hab ne 40 cm Rundnadel) und dann einfach glatt rechts in Runden bis zur gewünschten Länge. Faden ab, vernähen feeediiisch!

geht doch bestimmt auch in der Länge und dann zusammen nähen hab schon nen Stück geschafft weil es war ne Nadel bei der Wolle bei und die ist etwas kurz und da ich eigentlich nie wieder stricken wollte hat meine Mama alle Stricknadeln bekommen also hab ich jetzt nur die
aber es schaut schon so flauschig aus


Hihi ja geht so genauso

Zeig doch dann mal ein Bildchen vom fertigen Werk
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt