Mütter- und Schwangerenforum

Der Weihnachtsthread 2022

Gehe zu Seite:
Zwergmaus83
1532 Beiträge
13.11.2022 13:55
Hallo Ihr lieben!

Die Weihnachtszeit rückt immer näher, und es wird das erste Weihnachtsfest sein, was meine Kids und ich alleine verbringen werden.
Anders als in den letzten Jahren, bin ich schon richtig in Weihnachtsstimmung.
Habt Ihr schon Weihnachtsdeko stehen? Ich schon , die ersten Deko Elemente stehen schon.
Zeigt mir doch mal euro Deko!!!

Pumkin
6895 Beiträge
13.11.2022 14:03
Gemerkt

Wir schmücken nach Totensonntag (da holen wir schon alles hoch und schleichen drum rum ) und dieses Jahr das erste Mal ein Haus dekorieren
Hoffentlich reicht unser Zeug dafür
Twish
430 Beiträge
13.11.2022 14:36
Gemerkt...

Ich liebe Weihnachten.
Geschmückt wird erst nach Toten Sonntag. Aber die Vorbereitungen laufen. Fenster putzen z. B.
Wir sind das erste Weihnachten im Eigenheim. Ich freu mich drauf.
Zwergmaus83
1532 Beiträge
13.11.2022 14:42
Zitat von Twish:

Gemerkt...

Ich liebe Weihnachten.
Geschmückt wird erst nach Toten Sonntag. Aber die Vorbereitungen laufen. Fenster putzen z. B.
Wir sind das erste Weihnachten im Eigenheim. Ich freu mich drauf.
Vorgestern habe ich unten die Fenster überall geputzt, und morgen sind die Fenster oben dran.
Twish
430 Beiträge
13.11.2022 14:48
Zitat von Zwergmaus83:

Zitat von Twish:

Gemerkt...

Ich liebe Weihnachten.
Geschmückt wird erst nach Toten Sonntag. Aber die Vorbereitungen laufen. Fenster putzen z. B.
Wir sind das erste Weihnachten im Eigenheim. Ich freu mich drauf.
Vorgestern habe ich unten die Fenster überall geputzt, und morgen sind die Fenster oben dran.


Ganz so weit bin ich noch nicht. Aber ich hab ja noch eine Woche zeit.
Zwergmaus83
1532 Beiträge
13.11.2022 15:02
Zitat von Twish:

Zitat von Zwergmaus83:

Zitat von Twish:

Gemerkt...

Ich liebe Weihnachten.
Geschmückt wird erst nach Toten Sonntag. Aber die Vorbereitungen laufen. Fenster putzen z. B.
Wir sind das erste Weihnachten im Eigenheim. Ich freu mich drauf.
Vorgestern habe ich unten die Fenster überall geputzt, und morgen sind die Fenster oben dran.


Ganz so weit bin ich noch nicht. Aber ich hab ja noch eine Woche zeit.
Ich bin dieses Jahr etwas früh dran .
Rebella
1289 Beiträge
13.11.2022 15:55
Ohhh ich lieeebe Weihnachten!!!
Normalerweise würde ich jetzt nächstes Wochenende schon schmücken. Werde allerdings nicht daheim sein. Ich steh meinen Eltern gerade bei die 500 km von uns weg wohnen. Mutter hat letzte Woche nen Herzinfarkt bekommen und seit 2 Tagen Corona (im KH aufgefangen), und mein Paps hat Mitte der Woche seine Chemo noch. Grade läuft alles schief da drüben.
Werde also wohl bei meinen Eltern ein wenig schmücken. Und Ende November, anfang Dezember wohl mein ZuHause wenn ich wieder da sein sollte.
Bis dahin schnappe ich mir hier im Thread gaaanz viele Ideen auf und erhelle damit ein wenig mein Gemüt
Und irgendwann kann ich dann auch Bilder liefern.

Bis die Tage

PS: Welche Farben hat euer Baum denn so?
Rebella
1289 Beiträge
13.11.2022 15:56
Zitat von Zwergmaus83:

Hallo Ihr lieben!

Die Weihnachtszeit rückt immer näher, und es wird das erste Weihnachtsfest sein, was meine Kids und ich alleine verbringen werden.
Anders als in den letzten Jahren, bin ich schon richtig in Weihnachtsstimmung.
Habt Ihr schon Weihnachtsdeko stehen? Ich schon , die ersten Deko Elemente stehen schon.
Zeigt mir doch mal euro Deko!!!




Das sieht echt schööön aus. Muss diesmal auch etwas vor meine Haustür stellen. Schöne Idee
ghostcat87
2101 Beiträge
13.11.2022 15:59
Oh man jetzt krieg ich Stress!
Nächste Woche ist ja schon Totensonntag. Hilfe, wo rennt die Zeit hin?!

Bin immer etwas früher dran. Bisher hängen ein paar Sterne im Wohnzimmer. Beleuchtung im Garten kommt die Woche, wird aber erst am Montag angemacht. Bei uns wird Haus und Garten geschmückt, gibt einiges zu tun. Aber ich mach es sehr gerne, auch wegen der Kinder. Beim spazieren gehen ist es auch toll überall was zu sehen. Manche haben jetzt schon Lichterdeko.

Spart ihr dieses Jahr etwas ein wegen den Stromkosten?
Twish
430 Beiträge
13.11.2022 16:10
Zitat von Rebella:

Ohhh ich lieeebe Weihnachten!!!
Normalerweise würde ich jetzt nächstes Wochenende schon schmücken. Werde allerdings nicht daheim sein. Ich steh meinen Eltern gerade bei die 500 km von uns weg wohnen. Mutter hat letzte Woche nen Herzinfarkt bekommen und seit 2 Tagen Corona (im KH aufgefangen), und mein Paps hat Mitte der Woche seine Chemo noch. Grade läuft alles schief da drüben.
Werde also wohl bei meinen Eltern ein wenig schmücken. Und Ende November, anfang Dezember wohl mein ZuHause wenn ich wieder da sein sollte.
Bis dahin schnappe ich mir hier im Thread gaaanz viele Ideen auf und erhelle damit ein wenig mein Gemüt
Und irgendwann kann ich dann auch Bilder liefern.

Bis die Tage

PS: Welche Farben hat euer Baum denn so?


Das mit deinen Eltern tut mir leid. Ich hoffe es kommt alles wieder in Ordnung.

Unser Baum ist immer bunt. Da hängen die ganzen alten Kugeln von meinen Groß- und Urgroßeltern.
Strohsterne, Süßigkeiten.
13.11.2022 16:26
Ich liebe es auch, wenn es schön dekoriert ist.

Aktuell ist allerdings noch herbstlich dekoriert.
Je nachdem wie ich Zeit finde, tausche ich das aus.

Ich freue mich immer, wenn ich irgendwo schöne Deko sehe
Twish
430 Beiträge
13.11.2022 16:27
Zitat von ghostcat87:

Oh man jetzt krieg ich Stress!
Nächste Woche ist ja schon Totensonntag. Hilfe, wo rennt die Zeit hin?!

Bin immer etwas früher dran. Bisher hängen ein paar Sterne im Wohnzimmer. Beleuchtung im Garten kommt die Woche, wird aber erst am Montag angemacht. Bei uns wird Haus und Garten geschmückt, gibt einiges zu tun. Aber ich mach es sehr gerne, auch wegen der Kinder. Beim spazieren gehen ist es auch toll überall was zu sehen. Manche haben jetzt schon Lichterdeko.

Spart ihr dieses Jahr etwas ein wegen den Stromkosten?


Ich mag es auch zur Weihnachtszeit durch die Stadt zu laufen und mir die Beleuchtung anzusehen.
Selber schmücken wir nicht draußen.
Strom sparen wir nicht. Sind doch eh meist LED,'s.
Twish
430 Beiträge
13.11.2022 16:31
Bastelt ihr euren Adventskranz/Gesteck selbst?
Ich schon. Die Preise der Kerzen sind ja echt verrückt dieses Jahr.
Rebella
1289 Beiträge
13.11.2022 16:34
Zitat von Twish:

Bastelt ihr euren Adventskranz/Gesteck selbst?
Ich schon. Die Preise der Kerzen sind ja echt verrückt dieses Jahr.


Ja. Ich stelle mir immer etwas zusammen. "Zutaten" kommen aus NanuNana. An dem Laden komm ich Weihnachten NIEEEE vorbei

Kerzen hab ich tatsächlich noch vom letzten Jahr. Hatte da auf Vorrat eingekauft.

Beleuchtung läuft bei uns auch LED alles. Für draußen habe ich Solar-LED Lichterketten bestellt. Hatte letztes Jahr schon eine und die hat sooo toll und kräftig geleuchtet. Und lange!
Rebella
1289 Beiträge
13.11.2022 16:34
Zitat von Twish:

Zitat von Rebella:

Ohhh ich lieeebe Weihnachten!!!
Normalerweise würde ich jetzt nächstes Wochenende schon schmücken. Werde allerdings nicht daheim sein. Ich steh meinen Eltern gerade bei die 500 km von uns weg wohnen. Mutter hat letzte Woche nen Herzinfarkt bekommen und seit 2 Tagen Corona (im KH aufgefangen), und mein Paps hat Mitte der Woche seine Chemo noch. Grade läuft alles schief da drüben.
Werde also wohl bei meinen Eltern ein wenig schmücken. Und Ende November, anfang Dezember wohl mein ZuHause wenn ich wieder da sein sollte.
Bis dahin schnappe ich mir hier im Thread gaaanz viele Ideen auf und erhelle damit ein wenig mein Gemüt
Und irgendwann kann ich dann auch Bilder liefern.

Bis die Tage

PS: Welche Farben hat euer Baum denn so?


Das mit deinen Eltern tut mir leid. Ich hoffe es kommt alles wieder in Ordnung.

Unser Baum ist immer bunt. Da hängen die ganzen alten Kugeln von meinen Groß- und Urgroßeltern.
Strohsterne, Süßigkeiten.


Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10