Mütter- und Schwangerenforum

Der Weihnachtsthread 2022

Gehe zu Seite:
Zwergmaus83
1532 Beiträge
27.11.2022 00:13
Zitat von Pumkin:

Ich trau mich gar nicht so recht, was reinzustellen. Es sieht bei euch allen so ordentlich und dezent aus
Zeig ruhig her, vielleicht inspirierst du uns.
Zwergmaus83
1532 Beiträge
27.11.2022 00:14
Zitat von Butterfly1989:

Hier wurde mitte dieser Woche dekoriert
Wow, das sieht echt toll aus.
27.11.2022 09:43
Zitat von Pumkin:

Ok, ihr habt es so gewollt


Ich verstehe gar nicht was du meinst bei euch sieht es doch wundervoll aus!!!

Und Schnee davon kann man hier nur träumen
27.11.2022 09:45


27.11.2022 09:52
Zitat von kataleia:


Ich mag euren bunten Baum! Aber das könnte ich mir gaaar nicht vorstellen, den Baum jetzt schon aufzustellen. Der ist immer das I-Tüpfelchen an Heiligabend.
Pumkin
6895 Beiträge
27.11.2022 10:03
Wir brauchen wieder einen Weihnachtsbaum-Thread
Und ooooh, ich möchte auch unbedingt einen Nussknacker nächstes Jahr haben.... wir haben ein Rentier,aber das is nicht das Gleiche
27.11.2022 10:09
Zitat von Elsilein:

Zitat von kataleia:


Ich mag euren bunten Baum! Aber das könnte ich mir gaaar nicht vorstellen, den Baum jetzt schon aufzustellen. Der ist immer das I-Tüpfelchen an Heiligabend.


Danke, die Kinder (die gestern mit mir geschmückt haben) sind ganz begeistert.

Ich habe beim schmücken festgestellt, dass die Äste nicht ganz so optimal sind zum aufhängen.... Daher die Lücken
Also musste umso mehr da hin, wo stabile Äste sind

Ich war es auch so gewohnt dass der Weihnachtsbaum grundsätzlich am vierten Advent geschlagen wurde im Wald und dann am Heiligabend morgens geschmückt wurde.

Aber irgendwie ist die weihnachtsstimmung nach dem zweiten weihnachtsfeiertag dahin.

Dann geht es auch Silvester und Neujahr zu und der Kleine ist ja auch an Silvester geboren.

Von daher kommt der Baum am 27 immer schon wieder weg.

Und so kann er uns eben in der Vorweihnachtszeit erfreuen
Chrysopelea
14630 Beiträge
27.11.2022 13:32
Zitat von Elsilein:

Zitat von kataleia:


Ich mag euren bunten Baum! Aber das könnte ich mir gaaar nicht vorstellen, den Baum jetzt schon aufzustellen. Der ist immer das I-Tüpfelchen an Heiligabend.


Wir stellen auch gewöhnlich am ersten Advent den Baum auf, sonst lohnt sich die Mühe für uns gar nicht, zumal wir die Weihnachtstage auch nicht zuhause sind.
27.11.2022 14:43
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Elsilein:

Zitat von kataleia:


Ich mag euren bunten Baum! Aber das könnte ich mir gaaar nicht vorstellen, den Baum jetzt schon aufzustellen. Der ist immer das I-Tüpfelchen an Heiligabend.


Wir stellen auch gewöhnlich am ersten Advent den Baum auf, sonst lohnt sich die Mühe für uns gar nicht, zumal wir die Weihnachtstage auch nicht zuhause sind.


Ja genau

Zeig mal euren

Manche lassen den Baum ja bis Maria Lichtmess oder wie das heißt stehen.
Oder zumindest bis nach heilige drei Könige.

Das machen wir dafür nicht.
Chrysopelea
14630 Beiträge
27.11.2022 14:46
Zitat von kataleia:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Elsilein:

Zitat von kataleia:


Ich mag euren bunten Baum! Aber das könnte ich mir gaaar nicht vorstellen, den Baum jetzt schon aufzustellen. Der ist immer das I-Tüpfelchen an Heiligabend.


Wir stellen auch gewöhnlich am ersten Advent den Baum auf, sonst lohnt sich die Mühe für uns gar nicht, zumal wir die Weihnachtstage auch nicht zuhause sind.


Ja genau

Zeig mal euren

Manche lassen den Baum ja bis Maria Lichtmess oder wie das heißt stehen.
Oder zumindest bis nach heilige drei Könige.

Das machen wir dafür nicht.


Da es mir heute nicht besonders gut geht und wir Besuch haben, haben wir den Baum ausnahmsweise auf morgen verschoben deshalb hatte ich geschrieben gewöhnlich am ersten Advent.
27.11.2022 16:32
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von kataleia:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Elsilein:

...


Wir stellen auch gewöhnlich am ersten Advent den Baum auf, sonst lohnt sich die Mühe für uns gar nicht, zumal wir die Weihnachtstage auch nicht zuhause sind.


Ja genau

Zeig mal euren

Manche lassen den Baum ja bis Maria Lichtmess oder wie das heißt stehen.
Oder zumindest bis nach heilige drei Könige.

Das machen wir dafür nicht.


Da es mir heute nicht besonders gut geht und wir Besuch haben, haben wir den Baum ausnahmsweise auf morgen verschoben deshalb hatte ich geschrieben gewöhnlich am ersten Advent.




Macht doch nichts

Ich finde es immer schön die Dekoration von anderen zu sehen
Chrysopelea
14630 Beiträge
27.11.2022 16:35
Zitat von kataleia:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von kataleia:

Zitat von Chrysopelea:

...


Ja genau

Zeig mal euren

Manche lassen den Baum ja bis Maria Lichtmess oder wie das heißt stehen.
Oder zumindest bis nach heilige drei Könige.

Das machen wir dafür nicht.


Da es mir heute nicht besonders gut geht und wir Besuch haben, haben wir den Baum ausnahmsweise auf morgen verschoben deshalb hatte ich geschrieben gewöhnlich am ersten Advent.




Macht doch nichts

Ich finde es immer schön die Dekoration von anderen zu sehen


Ich schicke dir ein Bild, wenn er steht
Bisher steht nur die Wichteltür, aber die hat natürlich auch der Wichtel gebaut
Nuya
10452 Beiträge
27.11.2022 16:36


Einen schönen ersten advent.

Sooo schöne deko!

Wir konnten noch nicht so wirklich viel schmücken, weil wir am nächsten wochenende noch eine umbauaktion im wohnzimmer vor uns haben.

Pumkin , sind eure stühle immer so fluffelig rot, oder habt ihr die für die weihnachtszeit so rot überzogen? Sehr schön jedenfalls!

Zwergmaus83
1532 Beiträge
27.11.2022 16:50
Zitat von Pumkin:

Ok, ihr habt es so gewollt
Das sieht doch toll aus. Schickst du bitte etwas Schnee rüber.
Pumkin
6895 Beiträge
27.11.2022 19:49


Nuya, das sind Weihnachtsmützen-Hussen
Ich hätte ja gern noch ein Bad-Set für Weihnachten, das sieht Männel aber nicht ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt