Mütter- und Schwangerenforum

Die Stoffsuchtis

Gehe zu Seite:
07.09.2011 21:39
Zitat von KillerTasche:

Zitat von josy_at:

Ohje Mona, ich kanns genau nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst, da es mir ja genau gleich geht (nur geht das Gewerbe eben aus anderen Gründen nicht wirklich bei mir).

ja das ist furchtbar oder? gemein ist das wenn mann kann aber nicht darf
ich knuddel dich auch noch mal deswegen

retourknuddel.
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden (nur wenn die Gewerbediskussion hier aufkommt, reagiere ich etwas empfindlich ) und hoffe, dass ich eben irgendwann mal doch auf eine Art und Weise eine Chance bekomme. Und solange nähe ich eben für Freunde
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
07.09.2011 21:52
Zitat von josy_at:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von josy_at:

Ohje Mona, ich kanns genau nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst, da es mir ja genau gleich geht (nur geht das Gewerbe eben aus anderen Gründen nicht wirklich bei mir).

ja das ist furchtbar oder? gemein ist das wenn mann kann aber nicht darf
ich knuddel dich auch noch mal deswegen

retourknuddel.
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden (nur wenn die Gewerbediskussion hier aufkommt, reagiere ich etwas empfindlich ) und hoffe, dass ich eben irgendwann mal doch auf eine Art und Weise eine Chance bekomme. Und solange nähe ich eben für Freunde

ja bei dir ists ja NOCH komplizierter
kann das aber verstehen das du empfindlich reagierst, ging mir auch immer so und nun wirds mir noch mehr ans Herz gehen
naja aber IRGENDwann gehts ab und wir hauen alle mit unseren Gewerben in die Tonne
ich seh auch den Vorteil grad drin, ich kommen ENDLICH mal mehr dazu für meine Maus zu nähen
Redbabyization
10961 Beiträge
08.09.2011 10:48
meine zweite Gretelie ist auch fertig

MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
08.09.2011 10:51
supi Carmen brauchte mal Abwechslung von den ganzen Häkeltieren würd ich sagen
Redbabyization
10961 Beiträge
08.09.2011 10:52
Zitat von KillerTasche:

definitiv ich vermisse das nähen voll
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
08.09.2011 10:53
Zitat von Redbabyization:

Zitat von KillerTasche:

definitiv ich vermisse das nähen voll

na da ist das nähen doch mal ne tolle Abwechslung
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
08.09.2011 10:54
so es hat sich erledigt für mich solang wie ich nicht verheiratet bin gibts kein Schein für mich weil es sich nicht rentiert....
also werde ich nun keine Aufträge mehr annehmen...
Ich werde nun erstmal für den Eigenbedarf oder zum Tausch nähen oder schon ganz viel anfertigen damit ich es verkaufen kann wenn das Gewerbe da ist
Tja SHIT HAPPENS
Redbabyization
10961 Beiträge
08.09.2011 10:57
das ist wirklich scheiße ... das mit auf Vorrat produzieren, find ich aber ne echt super Idee
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
08.09.2011 10:59
ja schön ist es nicht... könnte SOFORT heiraten, aber das will ich und das will Andre nicht, fühl mich damit überrumpelt
aber dann fertige ich schon ganz viel an fand die Idee auch gut
UND hab ich schon erwähnt das ich mein Hochzeitskleid selbst nähen will?
auch wenns noch dauert, aber ich wills versuchen
08.09.2011 11:09
Zitat von KillerTasche:

so es hat sich erledigt für mich solang wie ich nicht verheiratet bin gibts kein Schein für mich weil es sich nicht rentiert....
also werde ich nun keine Aufträge mehr annehmen...
Ich werde nun erstmal für den Eigenbedarf oder zum Tausch nähen oder schon ganz viel anfertigen damit ich es verkaufen kann wenn das Gewerbe da ist
Tja SHIT HAPPENS

08.09.2011 11:09
Aber Mona, was ich nicht verstehe ist, warum du dich selbst versichern sollst bei einem Kleingewerbe
Oder wolltest du ein normales Gewerbe anmelden, quasi komplett selbsständig sein?
Es haben hier doch mehrere ein gewerbe die nebenbei keinen "Hauptjob" haben bzw in Elternzeit sind und sind doch auch nicht selbst versichert...
Ich hab irgendwie einen Knoten im Hirn
Redbabyization
10961 Beiträge
08.09.2011 11:10
Zitat von KillerTasche:

ja schön ist es nicht... könnte SOFORT heiraten, aber das will ich und das will Andre nicht, fühl mich damit überrumpelt
aber dann fertige ich schon ganz viel an fand die Idee auch gut
UND hab ich schon erwähnt das ich mein Hochzeitskleid selbst nähen will ?
auch wenns noch dauert, aber ich wills versuchen

oh wow, da hast dir ja was vorgenommen *g* aber das wird bestimmt wass richtig ausgefallenes
Redbabyization
10961 Beiträge
08.09.2011 11:11
Zitat von Roxy:

Aber Mona, was ich nicht verstehe ist, warum du dich selbst versichern sollst bei einem Kleingewerbe
Oder wolltest du ein normales Gewerbe anmelden, quasi komplett selbsständig sein?
Es haben hier doch mehrere ein gewerbe die nebenbei keinen "Hauptjob" haben bzw in Elternzeit sind und sind doch auch nicht selbst versichert...

ich glaub das Amt unterscheidet da zwischen ALG1 und ALG2 Mona hat ALG2, richtig?
08.09.2011 11:12
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Roxy:

ich glaub das Amt unterscheidet da zwischen ALG1 und ALG2 Mona hat ALG2, richtig?

Na aber hä
Ich dachte man darf was dazuverdienen und das wird dann evtl angerechnet?
Also wenns viel ist...
Oder bin ich falsch..
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
08.09.2011 11:13
danke Trolli
.
Christina genau DAS verstehen Andre und ich auch nicht, aber egal wo ich nachfrage heißt es ich MUSS mich selbstversichern lassen beim Kleingewerbe weil ich nicht verheiratet bin und ich mich somit nicht familienversichern kann.
Das gilt aber nur wenn ich keine Leistung vom Jobcenter bekomme, was nicht der Fall sein wird wie er mir eben gesagt hat, weil Andre ja noch normal verdient nebenher. D.h. die Leistung fällt weg und ich bin darüber nicht mehr versichert. Dann hab ich mir gedacht bin ich ja übers Elterngeld versichert. Aber das würde nicht mehr so sein wenn ich ein Kleingewerbe führe wurde mir gesagt .....
.

so fühle ich mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt