Mütter- und Schwangerenforum

Die Stoffsuchtis

Gehe zu Seite:
07.09.2011 19:50
warum sind denn eure Nähplätze so sauber? Ich räum ständig alles fein auf.Trotzdem hab ich das Chaos
07.09.2011 19:51
Feli zieht sonst alles vom Tisch und isst es
Redbabyization
10961 Beiträge
07.09.2011 19:52
Zitat von Trollbörchen:

warum sind denn eure Nähplätze so sauber? Ich räum ständig alles fein auf.Trotzdem hab ich das Chaos

hab auch Chaos, vorallem während des nähens, danach räum ich ja meine Nähma komplett weg und alles an Nähkram wird verstaut und der Tisch runtergeklappt

Danke übrigens für die Kommentare zu dem Täschchen, ich hatte erst zu nah an den Zacken genäht und hab deshalb nochmal aufgetrennt, aber eigentlich ist es wirklich einfach
07.09.2011 19:53
Zitat von Roxy:

Feli zieht sonst alles vom Tisch und isst es

aus der Phase sind wir ja zum Glück alle raus Dafür malen meine gern auf meinem Tisch Da wird gnadenlos alles zur Seite geschoben wo Mama drauf steht
07.09.2011 19:57
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Trollbörchen:

hab auch Chaos, vorallem während des nähens, danach räum ich ja meine Nähma komplett weg und alles an Nähkram wird verstaut und der Tisch runtergeklappt

Danke übrigens für die Kommentare zu dem Täschchen, ich hatte erst zu nah an den Zacken genäht und hab deshalb nochmal aufgetrennt, aber eigentlich ist es wirklich einfach

ääähm nee Weg räumen geht nimmer Stoffberge,Kisten,Regale und nen Schrank voll Stoff.öööhm Sticktisch plus Rahmen...Würd sagen ich hab mir ein Nest gebaut Halt den Tisch sauber und was da unten so an Fusselkram liegt natürlich auch aber sobald ich los starte fliegt alles wieder rum
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
07.09.2011 20:01
Zitat von Trollbörchen:

kenn ich
07.09.2011 20:11
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Trollbörchen:

kenn ich

Schlimm Da leg ich mir hier nen Stoff hin weil ich ja das noch und ausgedruckte Ebook weil ich die ja..Ach und eigentlich wollte ich ja noch kommt plötzlich ein Auftrag wirds verlegt und ein paar Tage später frag ich mich warum das ganze Zeug da noch rum liegt Ach Mensch wenn man mehr Zeit hätte Das wär toll
Britta
25259 Beiträge
07.09.2011 20:24
Zitat von SvenvonRed:

Frage an Britta
trägst du Kleider? kommt drauf an, eigentlich eher nein, aber es gibt ganz wenige Kleider, die ich tragen wuerded
Mag dein Sohn nur Lighning McQueen oder generell Autos? Er mag Autos generell, aber McQueen und die von Cars amliebsten
Reitet deine Tochter oder mag sie Perde einfach so nur gerne? Juana ist mal geritten, aber im Moment ergibt es sich leider nicht. Sie liebt Pferde und wuerde auch gerne wieder reiten
Seid ihr der eher schüchterne Typ Menschen oder aufgeschlossene mit viel Courage? Also du, dein Mann und deine Kinder? Kann ja auch bei jedem anders sein ok, nun iwrd es Kompliziert Mein Mann ist eigentlich eher Schuechtern, wenn es darum geht etwas zu fragen, ansonsten ist er eher aufgeschlossen und geht auch in Unterhaltungen mit fremden eher auf. ich hingegen habe kein Problem mal was zu fragen, wuerde mich in einer Gruppe fremder aber eher zurueckhalten. Sehe ich aber etwas ungerechtes mache ich schon meinen Mund auf, was mein Mann nie tun wuerde
Hat deine Tochter eine beste Freundin oder einen besten Freund? Meine Tochter hat viele Freunde auch eine beste Freundin, aber mit der ist sie im Moment etwas verkracht
Magst du mir auch die Schuhgröße deines Mannes verraten? 41
Wie viele Stühle habt ihr am Esstisch? Eigentlich 2 aber im Moment gar keinen haben eine Eckbank und dazu gehoeren eigentlich 2 Stuehle, aber die sind kaputt und ich muss die erst repariern
Ach... und wie gestaltet ihr euren Heiligabend? eher traditionell, wir essen, gehen dann meist zur Kirche oder die Kinder spielen im Zimmer und anschliessend gibt es geschenke Gibts da eine Tradition oder so?
Ich glaub die Fragen reichen erst einmal

Hoffe habe nun alles beantwortet
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
07.09.2011 20:59
ich muss mich mal eben ausheulen...........
ALLES verschwört sich gegen mich, NIE klappt das was ich unbedingt will!!!!
Als Modesigner oder MEdiengestalter wurde ich nie angenommen, weil ich kein Abi hab, in der Altenpflege hab ich mich dann total wohl gefühlt und da wollte ich auch gerne laaaaaange Arbeiten, aber nein mein Morbus Crohn lässt das nicht zu und ich darf kaum noch in einem Beruf arbeiten, weil ich sonst an schmerzhaften Schüben leide... dann entdeckte ich das nähen für mich (schon von kindauf, aber später immer mehr) und wollte verkaufen, ich wusste nicht das man ein Gewerbe braucht, seitdem ich das weiß bemühe ich mich da drum und nun will das auch nicht klappen, weil ich ein Kind hab, nicht verheiratet bin und keinen Job hab. Ich möchte doch nur das EINMAL was bei mir klappt das ich mir vom GANZEN Herzen wünsche...........
Ich hab das Gefühl mein Leben verschwört sich gegen mich
das mit Gewerbe wird wohl so nicht klappen solange ich nicht verheiratet bin, weil ich ohne mich selbst versichern müsste und das rentiert sich für mich GAR nicht.. und familienversichern kann ich mich nur wenn ich verheiratet bin und nur wegen eines Gewerbes will ich nicht schnell heiraten und später sagen müssen "wir mussten wegen eines Gewerbes schnell heiraten".
Ich will doch drauf hinsparen, damit ich ein TOLLES Kleid, eine tolle Feier und tolles Essen habe an meiner Hochzeit, das geht nicht mal eben so
as heißt ich stelle meine Arbeiten nun erstmal ein, bis ich ne Lösung gefunden habe, spätestens bis ich verheiratet bin....
ich muss die ganze Zeit heulen weil ich es nicht verstehe das einem Menschen SOOOO viele Steine im Leben in den Weg gelegt werden können und einfach kein Ziel in Sicht ist
Ich werde morgen zur Handwerkskammer gehen und noch mal schauen was die zu mir sagen was ich am besten machen kann, aber die Hoffnung habe ich schon fast aufgegeben....
Also ich werde nun nur noch die Sachen von denen bearbeiten die gezahlt haben, dem Rest muss ich leider absagen, ich kann eure Sachen leider nicht mehr nähen!!! Ich würde so gern aber ich kann nicht
Tut mir wirklich sehr Leid!
Vielleicht sieht man sich in der Verkaufswelt irgendwann wieder.....
Britta
25259 Beiträge
07.09.2011 21:17
Ach Mona, das tut mir so leid fuer dich Wolltest du es denn als Hauptgewerbe machen oder nur nebenbei? Weil Nebenbei ist doch nicht das Problem, so wie ich Njg verstanden habe, da bleibst du doch uber dir Arge versichert. Sie hatte doch auch den Text da reinkopiert.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
07.09.2011 21:21
ne wollte das Nebenberuflich machen,...
will morgen noch mal beim Jobcenter anrufen, aber so wie es aussieht zahlen die uns nix und dann bin ich auch nicht mehr versichert wenn ich ein Gewerbe hab ist doch alles kacke
naja ich warte nochmal ab was das Jobcenter sagt und die Handwerkskammer..... aber viel Hoffnung hab ich ehrlich nicht!
07.09.2011 21:27
Ach Mensch Süße das tut mir leid Auch wenn ich jetzt wieder mit meinem Omageschwafel daher kommen muß Glaub mir solche Steine gehören dazu.Leider Auch aus Steinen die einem im Weg liegen kann man etwas schönes bauen Nicht aufgeben! Auch wenn es erst in ein paar Jahren klappt. Halt fest an dem Traum!!!!
07.09.2011 21:35
Ohje Mona, ich kanns genau nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst, da es mir ja genau gleich geht (nur geht das Gewerbe eben aus anderen Gründen nicht wirklich bei mir).
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
07.09.2011 21:36
danke Trolli du bist lieb
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
07.09.2011 21:37
Zitat von josy_at:

Ohje Mona, ich kanns genau nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst, da es mir ja genau gleich geht (nur geht das Gewerbe eben aus anderen Gründen nicht wirklich bei mir).

ja das ist furchtbar oder? gemein ist das wenn mann kann aber nicht darf
ich knuddel dich auch noch mal deswegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt