Mütter- und Schwangerenforum

Die Stoffsuchtis

Gehe zu Seite:
09.11.2011 20:39
Zitat von Britta:

Ja, es gibt Neuigkeiten und das sogar recht erfreuliche
Wir waren ja zwei Tage bevor wir beim HNO waren beim Hoertest. Dieser verlief ganz gut und es wurde nichts festgestellt - zum Glueck. Alles im Normalbereich, eine Erklaerung fuer das schlechte Ergebnis von der Woche davor hatte er auch nicht. Nun ja, die HNO-Aerztin beruhigte mich, checkte alles nochmal gruendlich durch und erklaerte mir dann, dass sie sich den Hoerverlusst nur durch Fluessigkeit im Ohr erklaeren kann. Gut ist, dass die Fluessigkeit von alleine abfliesst. Ich soll es denoch weiter beobachten und ggf. direkt bei ihr anrufen und einen Termin machen

klingt doch schonmal gut freu mich mit dir
Britta
25259 Beiträge
09.11.2011 20:52
Zitat von schwubbs:

Zitat von Britta:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Britta:

Ach so, wegen dem Disney-Stoff kann ich gerne mal bei uns schauen, ob die da sowas haben. Mickey Mouse haben sie in blau, aber ob Minnie Mouse weiss ich grad nicht ich glaub der war nur in lila zu haben

Britttaaaaa, das wäre gigantisch!!!
Aber ich bräuchte den Stoff so, dass ich da noch was zu Weihnachten draus zaubern kann... *freuuuu*
Hast Du ein Foto von dem lilanen? Auf Micky steht sie leider nicht... Wird's halt ein lila Kissen

Der hier ist es
http://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem& amp;item=320773410966+
Kostet 12 Euro den Meter. Wenn du ihn haben willst, dann musst du mir nur sagen, wieviel du brauchst. Muesste dann in ca. 2 Wochen bei dir sein

Der ist echt süss...
Was kostet denn der Versand nach D?
Sonst hab ich auch schon überlegt einfach ne Bettwäsche zu kaufen und zu zerschnippeln? Gibt's sowas bei Kik?

Es kommt drauf an, wieviel du haben willst. Ich glaub aber mehr als 4 oder 5 Euro duerften es nicht werden
Britta
25259 Beiträge
09.11.2011 20:53
Danke fuer eure lieben Worte
Bianka79
21613 Beiträge
09.11.2011 21:39

Das freut mich Britta. Wollt schon die ganze Zeit mal gefragt haben, habs aber irgendwie immer vergessen.
Redbabyization
10961 Beiträge
10.11.2011 10:32

Steckbrief: Wannabemama

Was mag ich besonders gern:
Baumschmuck, Fensterschmuck, Alles was leuchtet (rund um die Kerze), Deko rund um weihnachten, am liebsten in türkis/silber

Was mag ich nicht so gern:
Nippes

Lieblingsstoffe/Muster:
Keksmänner/Lebkuchenmänner und Frauen, Candy Canes, Cupcakes, Muffins, Paisley, Pünktchen, Eulen ♥ und Riley Blake (♥♥♥♥)

Lieblingsfarben:
Türkis, Lila, Mint, Rosa, Flieder, Pastellfarben

Was liebe ich an der Weihnachtszeit:
Plätzchen, gebrannte Mandeln, Glühwein, Heißer Kakao mit Amaretto, gemütliche Abende in der Wanne, Schnee (wenn ich nicht mit dem Auto weg muss), Kerzenschein, Weihnachtsmärkte, Weihnachtsmusik
Steckbrief: KillerTasche

Totenköpfe, Eulen, Sterne, Gitarren, Fliegenpilze, Außergewöhnliches was kaum jemand hat, alles was mit Rock/Metal/Punk/etc zu tun hat, Webbänder, Litzen, Applikationen etc, Kissen, Kleidung für mich und für Zoey , ein neues Portemoinnaie (oder wie man das schreibt ), Schal/Tuch für mich, Loops, Zipfelmützen, Kapuuuuuuzen vor allem mit Zipfeln oder Ohren, Wintersachen für Zoey, Motorikspielzeug, Strampelsack, Katzenspielzeug mit Katzenminze, Utensilos für mein Nähkram (brauch was für meine stoffreste), Lichterketten, oh Gott ich weiß nicht was ich schreiben soll mir fehlt noch eine U-Hefthülle für Zoey
ach man ihr wisst schon wie ihr mich glücklich machen könnt, bin recht unkompliziert

Lebkuchen mit Füllung, Geleezeug, Marzipan und Blätterkrokant Stofftiere, denn wir schwimmen da drin (außer Red ihre Häkeltiere )

Lieblingsstoffe/Muster:
was rockiges zB. Gitarren, Sterne Totenköpfe, Fliegenpilze, Eulenn, Amistoffe (also außergewöhnliches was es in Deutschland nicht gibt), Punkte, Riley Blake, Michael Miller, Robert Kaufmann, Jersey/Interlock, Kuschelweicher Fleece, Baumwolle, Popeline, Feincord...ach ihr wisst schon

Lieblingsfarben:
grün (am liebsten knalliges giftiges oder maigrün), lila (am liebsten dunkler, also eher violett, beere oder aubergine), türkis, grau, rot, weiß und schwarz

Mürbeteig-Plätzchen, Lebkuchen, Spekulatius, Nugat , gebrannte Mandeln, Kinderpunsch (bloß kein Glühwein), Heißer Kakao mit Sahne, SCHNEEEE, einfach das Feeling, Weihnachtsmärkte, Weihnachtsmusik, geschmückte Tannenbäume und weihnachtliche Deko überall auf den Straßen, leiben Leuten eine RIESENfreude zu machen und die Zeit mit meinen liebsten zu verbringen
Steckbrief: Britta

Ich haette gerne nen Haekelweihnachtsmann nein Spass, ich weiss es nicht. Falls mir was einfaellt, schreibe ich es noch dazu. Ansonsten einfach fragen

Nippes, und ich kann nichts mit Taschtuechertaschen anfangen

Lieblingsstoffe/Muster:
solange es nicht so schreckliche Retromotive, Omastoffe oder in die Richtung ist, gefaellt mir eigentlich so ziemlich alles. Aber da brauch ich mir hier in der Gruppe ja gar keine gedanken machen

Lieblingsfarben:
Eigentlich alle, nur keine Neonfarben

Plätzchen, gebrannte Mandeln, Heißer Kakao, Schnee, Kerzenschein, meinen Tannenbaum schmuecken, mit Schatzi auf der Couch liegen, kuscheln und DVD schauen
Steckbrief: Curleysue

nicht zu kitschige weihnachtssachen, eher so holzsachen, natursachen

Nippes, glitzer,

Lieblingsstoffe/Muster:
nicht zu bunte sachen, nicht zuuu filigrane sachen, gelb, pastellfarben, rosa, neon farben

Lieblingsfarben:
grün, braun, beige und lila, dunkelblau

Plätzchen, gebrannte Mandeln, Heißer Kakao, gemütliche Abende zu Hause, Schnee (wenn ich nicht mit dem Auto weg muss), Kerzenschein, Weihnachtsmärkte, Weihnachtsmusik aber nicht zu kitschige, dicke wollsocken, mützen und dicke schals
Steckbrief: Roxyli

Ich mag total gerne Lichter, also verschiedenste Lichter, Kerzen, Windlichter, Hängelichter, Leuchtschläuche, Lichterketten.. Aber nicht in bunt, sondern die schön klassischen
Ich mag auch gerne Nippes Wie zum beispiel Tildaschnecken/ Engel, Dekoherzen in Weihnachtsoptik zum Aufhängen son Kram.. Selbstgenähte Weihnachtsstrümpfe zum befüllen..
Wir sind farblich von der Deko, helles klares rot/ weiß, silber und natürlich rosa

Ich mag nicht zu gerne Strohsterne und Krippen.. ist nicht so meins

Lieblingsstoffe/Muster:
Ich glaub an Weihnachten Weihnachtsstoff ist ja auch weder doof, muss man ja ein jahr warten bis man wieder Grund zum nähen hat
Ich mag gerne Tildastoffe für Dekosachen, und ansonsten ist es ja bekannt auf was für kitschigen rosa Kram ich stehe

Lieblingsfarben:
Rosa, Pink, Weiß, Türkis, Mint, Grau, Staubgrün, Staubblau, Hellblau

Stollen, weißer Glühwein, Gansbrust, Apfelpunsch, Tee mit Candisstäbchen, Stövchen, Kerzen, alles mit Mandeln, weiße Rumkugeln, Bratäpfel, kandierte Früchte, tolle Düfte im Haus nach gebackenem und Duftlampen...
Steckbrief: Bianka79

Ansonsten freuen wir uns über Winterkleidung (Mützen, Tücher usw), Alina gern nen Kosmetiktäschen, Luca gern ne Stifterolle oder so.

Bitte KEINE Weihnachts-Dekosachen!! Wir haben so viel, damit könnte ich ne mittlere Großstadt ausstatten. Stoffe mag ich eigentlich alles, was nicht in die Kat. Oma-Retro-Kitsch-GlattundRutschig-Stoff fällt.

Lieblingsstoffe/Muster:
Fleece, Feincord, Sweat, laminierter Stoff, aktuelle Stoffe. Würd mich auch total über einen schönen Mädchenstoff freuen. Der sollte aber für meine Tochter (11) sein, also nix kitschiges in rosa/pink. Rot oder bordeaux (gern mit Muster) wäre toll

Lieblingsfarben:
Alina: rot, bordeaux / Luca: braun, blau / ich: rot / mein Mann: blau

eigentlich mag ich Weihnachten gar nicht
Steckbrief: Josy

Also es muss für mich jetzt nicht unbedingt was weihnachtliches sein, da ich eigentlich genug an Deko etc habe und mich freuen würde, wenn ich die schönen Sachen länger als einen Monat im Jahr benutzen darf. Aber ich freue mich auch über etwas explizit weihnachtliches Ganz, wie mein Wichtel mag.

Mäuschen trägt nun Größe 74, nächsten Sommer dann Größe 8o.

Mit Tatütas und Handtaschen kann ich nichts anfangen
Gestricktes mag ich nicht so gern.
Typische Kinder(Baby)motive sind auch nicht so unsers (also Kätzchen, Hündchen, Entchen, Schnuller, Bärchen, etc....)

Lieblingsstoffe/Muster:

Riley Blake, Robert Kaufmann, Michael Miller Kokka-Stoffe find ich auch teilweise ganz toll. Ich mag alles, was mit Früchten, Wald, Tieren und dem "Rockstar-Image" zu tun hat, außer es sind Stoffe, die einem dauernd über den Weg laufen (Tante Ema, etc). Totenköpfe bitte auch nicht Ach, ihr kennt mich ja

Lieblingsfarben:

allgemein:
rot in Kombi mit türkis, türkis/aqua, pastellmint in Kombi mit pastellrosa, kräftiges dunkles pink, berry, lila, hellgrün

Weihnachtsdeko:
silber, weiß, Glas (öhm.. transparent *g*), lila

Kekse!!! Also wenn jemand gut Kekse backen kann: Ich liebe Vanillekipferl, Rumkugeln und sämtliche Konsorten! Nur Zimt kann ich nicht leiden, also bitte nix mit Zimt schicken!

Steckbrief: Trollbörchen

Weihnachten Freu mich über jeden Dekokram (lieb gemeint ) Stiefel,Tischsets,Zuckerstangen,Kerzen Hach da gibts soooooo viele Dinge

Diesen ganzen übertrieben lila oder grünen Glitzerkram der letztes Jahr so in war Weiß darfs Glitzern

Lieblingsstoffe/Muster:

Riley Blake, Robert Kaufmann, Michael Miller (mal von Josy übernehme ) Sonst fänd ich auch einen richtig schönen "den keiner hat" Stoff toll

Lieblingsfarben:

Weihnachtsfarben wären dann rot und weiß,Deko ist schlicht in Brauntonen gehalten. Beige,hellbraun. Wenn mein Wichtel mag setz ich gern ein paar Bilder vom letzten Jahr ein

Alles Schnee,Glühwein,Plätzchen backen, Ich liiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeebe den Geruch von Zimt Ich steh total auf Marzipan, Lebkuchen,Glitzer.....
Steckbrief: Redbabyization

dem ganzen christlichen gedöhns kann ich überhaupt nix abgewinnen, aber ich liebe die Stimmung an Weihnachten, ich liebe Zuckerstangen, Lebkuchenmänner, Schneemänner, heiße Schokolade mit Marschmallows, Schneeflocken und Schlittenfahren, Rentiere und warme Mützen/Schals und Handschuhe - also alles wo sowas drauf ist, ist schonmal super toll! Hihi
Ich liebe Kerzen und Lichterketten - das gehört für mich einfach zu Weihnachten dazu
Es muss aber nix weihnachtliches sein ich freu mich riesig über Sachen für meine Maus! Viel mehr, als über sachen für mich Also Hosen, Zipfelmützen, Stirnbänder, Loops (würd ich mich ausnahmsweise für mich auch mal freuen hihi) oder Windelutensilio oder oder oder Anna trägt übrigens im Winter 86 und ist eher schmal von der Taillie und vom Kopfumfang her
Anna bestitzt übrigens weder eine UHeft-Hülle noch einen Haarspangenhalter, da Mami einfach nicht zum nähen kommt .... also wär sowas auch ne tolle Sache, über die wir uns freuen würden

Wie gesagt, nichts was mit dem Christlichen Weihnachten zu tun hat: also keine Tannenbäume (richtig gehört^^), Engel, Sternsinger, Grippen, Handtaschen (benutz ich nicht mehr - nur meine Wickeltasche ist immer dabei) gestricktes mag ich auch nicht so gerne

Lieblingsstoffe/Muster:

Riley Blake, Robert Kaufmann, Michael Miller (auch mal von Josy kopiert ) Ansonsten Paisley, Sterne, Käferchen und Monsterchen ich liebe Erdbeeren übrigens und auch gerne an meiner Maus

Lieblingsfarben:

Die absolute Winterfarbe ist für mich Rot! In kombi mit weiß, grün, hellblau - die klassischen Farben also Wenn allerdings das Motiv hammer ist, gerne auch mal was "neues"
Ich liebe es generell Bunt und leuchtend von den Farben her Erdtöne oder Schwarz/weiß ist eher nix für mich
zu zarte Pastelltöne allerdings machen meine Maus sehr blass, also deshalb lieber (wenn pastell) kombiniert mit leuchtenden Farben

Ausstechkekse! die ganz einfachen sind die besten Ansonsten auch gerne Kipferl, Lebkuchen, Krokant, Kinderpunsch (Glühwein schmeckt mir nicht) und alles was dazu gehört Geleefrüchte sind eher nicht so mein Ding oder diese Marzipanbrote gehören auch nicht zu den Knallern bei mir

Steckbrief: TrollTrio

Ich liebe Fensterbilder Deko mag ich auch, allerdings nur welche die ich auch draußen verwenden kann (also Tür, Treppe oder so)

Kitschige Nippes... und häßliche Weihnachtsmänner...

Lieblingsstoffe/Muster:
Sterne, Waldtiere, Tiere allgemein, vor allem Eulen, angesagt Muster halt... Stoffe, hm, Jersey und Baumwolle... Feincord ist auch toll (allerdings nur uni und helle Farben)...

Lieblingsfarben:
Blau (vor allem hell/babyblau), türkis,weiß, schönes grün,

Ich liebe die Atmosphäre zu Weihnachten total... familiär und warm

Steckbrief: Phillygirl

Ich mag eigentlich alles was mit winter zu tun hat sehr gerne. alles kitschige, wie schneemänner, rentiere, strohsterne... ich freue mich über genähtes, sowohl wie auch über andere dinge Ob für die Kids oder für mich, ob kleidung oder deko.. alles wird bestimmt super sein

Bitte nix mit engeln. die kann ich nicht so ab

Lieblingsstoffe/Muster:
jersey, feincord, winterliches, neutrales, ich finde riley blake stoffe super toll

Lieblingsfarben:
also unser weihnachtsbaum wird rot-gold. ich finde die warmen töne so schön ansonsten finde ich grün toll, oder lila, braun oder türkis. tanisha findet hellblau super, für kenny wär braun oder orange oder grün gut, und kassy mag alles, aber da eher kräftige farben ich liebe alle farben, vor allem kräftige. aber auch pastell kann mich entzücken

Ich liebe weihnachtslieder, plätzchen, mich auf die couch lümmeln mit kissen und decke, ich liebe die tollen lichter die überall leuchten und weihnachtsmärkte wo ich dann nen lecker kinderpunsch trinken kann bei uns wird übrigens erst am 25. in der früh geschenke ausgepackt

Steckbrief: Sunshineee

Genähte Sachen,auch wenn ich vieles Selbst kann mag ich es trotzdem
Ob Deko, Kissen,Taschen, was für Kinder...einfach ganz viel

Etwas aus Pappe oder so , also Fensterbilder o.ä. sind nicht ganz mein Fall. Rot ist nicht meine Farbe.

Lieblingsstoffe/Muster:
Jersey,Interlock ,Schmetterlinge, Punkte,Sterne,Marienkäfer, aber auch weihnachtliches

Lieblingsfarben:
Lila (ganz wichtig - auch für Weihnachtsdeko, der Baum wird Lila-silber), Rosa,Türkis, Pink. Für Izzy die gleichen Farben, für Elias auch ruhig türkis,hellblau, usw. Mag leuchtende Farben an den Kindern

Einfach alles: Schnee, Kerzen, Plätzchenduft, Geschenke, Baum, Kugeln, Weihnachtlieder - es ist meine Lieblingszeit im Jahr.

TrollTrio
8308 Beiträge
10.11.2011 12:52
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
10.11.2011 13:06
Redbabyization
10961 Beiträge
10.11.2011 13:26
Zitat von KillerTasche:

Zitat von TrollTrio:

Apropos Großfamilie

http://news.de.msn.com/panorama/panorama.aspx?cp-d ocumentid=159731788

heftig ich will gar nicht wissen, wie ausgeleiert die gute ist bei 20!!!! Kindern.. da ist ja gar keine zeit zur Rückbildung

Leuttteeeeeeeeeeeeee schreibt bitte nochmal ALLE Eure Lieblingssüßigkeiten auf:

Red:
liebt : Kinderschoki, Toffifee, Daim, Stork Riesen, alles mit Karamell, Zimt, ...
hasst : Marzipan, Zuckerglasur, Zitronat, Orangenat
Trolltrio:
liebt:
hasst:
Wannabe :
liebt:
hasst:
Bianka79:
liebt:
hasst:
Roxy:
liebt:
hasst:
Sunshineee:
liebt:
hasst:
Philly:
liebt:
hasst:
Kathleen:
liebt:
hasst:
Mona:
liebt:
hasst:
Britta:
liebt:
hasst:
10.11.2011 13:42
Zitat von Redbabyization:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von TrollTrio:

Apropos Großfamilie

http://news.de.msn.com/panorama/panorama.aspx?cp-d ocumentid=159731788

heftig ich will gar nicht wissen, wie ausgeleiert die gute ist bei 20!!!! Kindern.. da ist ja gar keine zeit zur Rückbildung

Red:
liebt : Kinderschoki, Toffifee, Daim, Stork Riesen, alles mit Karamell, Zimt, ...
Trolltrio:
liebt:
hasst:
Wannabe :
liebt:
hasst:
Bianka79:
liebt:
hasst:
Roxy:
liebt: Kinderprodukte, Romy (Kokosschokolade), Oreos (jjajajajajaaa), Milka schokolade mit Daim und mit Oreos Ritter Sport Vanillekipferl und so Zeug halt Ich liebe auch Kekse und Kuchen
Nüsse mag ich auch gerne..
hasst: bin nicht so der Gummibärchenesser, Geleesachen finde ich widerlich, alles was glibbrig ist find ich doof
Sunshineee:
liebt:
hasst:
Philly:
liebt:
hasst:
Kathleen:
liebt:
hasst:
Mona:
liebt:
hasst:
Britta:
liebt:
hasst:
10.11.2011 13:48
Bei mir sind neue Stoffe angekommen

Bianka79
21613 Beiträge
10.11.2011 14:10

Red:
Trolltrio:
liebt:
hasst:
Wannabe :
liebt:
hasst:
Bianka79:
liebt: Kinder Bueno in weiß, Chocolade Chips Original
hasst: Lakritze, Nüsse, Gelee
Roxy:
liebt: Kinderprodukte, Romy (Kokosschokolade), Oreos (jjajajajajaaa), Milka schokolade mit Daim und mit Oreos Ritter Sport Vanillekipferl und so Zeug halt Ich liebe auch Kekse und Kuchen
hasst: bin nicht so der Gummibärchenesser, Geleesachen finde ich widerlich, alles was glibbrig ist find ich doof
Sunshineee:
liebt:
hasst:
Philly:
liebt:
hasst:
Kathleen:
liebt:
hasst:
Mona:
liebt:
hasst:
Britta:
liebt:
hasst:
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
10.11.2011 14:24

Red:
Trolltrio:
liebt:
hasst:
Wannabe :
liebt:
hasst:
Bianka79:
Roxy:
Sunshineee:
liebt:
hasst:
Philly:
liebt:
hasst:
Kathleen:
liebt:
hasst:
Mona:
liebt: Alpenmilchschoki, Schoki mit Joghurtfüllung, Yogurette, Nugat, Lebkuchen mit zartbitterschoki ohne Füllung, Spekulatius, Dominosteine, GANZ salziges Lakritz, Mürbeteigkekse, Vanillekipferl
hasst: Gelee-&Alkoholzeugs und Blätterkrokant, sowie Kokos, Zimt und Ingwer, Marzipan, weiße Schokolade
Britta:
liebt:
hasst:

Redbabyization
10961 Beiträge
10.11.2011 14:24
da hast du ja nicht viel auswahl Bianka
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
10.11.2011 14:25

Red:
Trolltrio:
liebt:
hasst:
Wannabe :
liebt:
hasst:
Bianka79:
Roxy:
Sunshineee:
liebt:
hasst:
Philly:
liebt:
hasst:
Kathleen:
liebt:
hasst:
Mona:
liebt: DOVE CARAMEL *sabber*, Alpenmilchschoki, Schoki mit Joghurtfüllung, Yogurette, Nugat, Lebkuchen mit zartbitterschoki ohne Füllung, Spekulatius, Dominosteine, GANZ salziges Lakritz, Mürbeteigkekse, Vanillekipferl
hasst: Gelee-&Alkoholzeugs und Blätterkrokant, sowie Kokos, Zimt und Ingwer, Marzipan, weiße Schokolade
Britta:
liebt:
hasst:

Bianka79
21613 Beiträge
10.11.2011 14:28
Ich bin nicht so der Süßkramfan. Ist echt schwer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt