Mütter- und Schwangerenforum

Die Stoffsuchtis

Gehe zu Seite:
14.11.2011 14:50
was ist denn Flockfolie?
Christina mal in den Arm nehm Und ich dacht das ich dir heut meine Schwiegermutter auf nen Nachmittag rüber schieben könnt
Phillygirl
8697 Beiträge
14.11.2011 14:52
Zitat von Trollbörchen:

was ist denn Flockfolie?
Christina mal in den Arm nehm Und ich dacht das ich dir heut meine Schwiegermutter auf nen Nachmittag rüber schieben könnt

flockfolie ist:
also so zum beispiel so fussballtrikots die nummer hinten drauf...das wird aufgebuegelt
14.11.2011 14:53
Schieb deine Schwiemu zu mir Tante Trolli... 1. hab ich im Umgang mit Schwiemüs grad Übung und 2. kann sie nicht schlimmer sein als meine ^^
.
Mädels, würds euch was ausmachen, das Flockfoliengespräch hier im Thread zu machen? Mich interessiert das auch, ich möcht mir mal eine zulegen beizeiten
.
*beim Christina-drücken mitmach*
NähNaNi
9210 Beiträge
Zitat von Trollbörchen:

was ist denn Flockfolie?

Das ist das flauschzeug, was man aufbügeln kann auf Klamotten.... kann an ja fertige Formen/Figuren kaufen und das Flock ist eben zum selbst kreieren
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Trollbörchen:

was ist denn Flockfolie?

flockfolie ist:
also so zum beispiel so fussballtrikots die nummer hinten drauf...das wird aufgebuegelt

aaaaaaaaaah..dankschön jetzt muß ich nicht dumm sterben.Was nu mit der Schwiegermutter? Willst du se vieleicht?
14.11.2011 14:55
Zitat von josy_at:

Schieb deine Schwiemu zu mir Tante Trolli... 1. hab ich im Umgang mit Schwiemüs grad Übung und 2. kann sie nicht schlimmer sein als meine ^^
.
Mädels, würds euch was ausmachen, das Flockfoliengespräch hier im Thread zu machen? Mich interessiert das auch, ich möcht mir mal eine zulegen beizeiten
.

sie mal ganz schnell im Kofferaum verstau und rüber komm Den Satz das sie nicht schlimmer ist als deine bereust du bestimmt noch
Redbabyization
10961 Beiträge
14.11.2011 14:58
Zitat von Blunablu:

Zitat von Trollbörchen:

was ist denn Flockfolie?

Das ist das flauschzeug, was man aufbügeln kann auf Klamotten.... kann an ja fertige Formen/Figuren kaufen und das Flock ist eben zum selbst kreieren

das ist ja sehr gut zu wissen Quasi wie ein Velourmotiv, aber zum selbst ausschneiden? Toll
NähNaNi
9210 Beiträge
14.11.2011 14:58
Zitat von josy_at:

.
.

Nu klar, machen wa
Email: wie bekomm ich die Folie auf den Stoff?
Antwort: Man schneide gewünschtes Motiv aus und lege es mit der Flauschseite nach oben auf das gewaschene, jedoch OHNE Weichspüler, drauf es befindet sich auch noch eine Folie über der flauschseite..... dann mind. 2 min auf höchster Stufe bügeln und in Bewegung bleiben.....ganz wichtig die glanzfolie ziwschen Flock und Bügeleisen legen!!!
Wenn es bebbt, abkühlen lassen und Folie überm Flock abziehen
- selbst wenn man es falsch herum macht, ist das kein Problem, da passiert nichts! merkt man nach 4 min wenn es einfach nicht kleben bleibt einfach umdrehen und von vorne beginnen
Phillygirl
8697 Beiträge
14.11.2011 15:00
lol binja froh das ich meine schiegermutti los hab bis und dann schaff ich mir keine 2. an lol...wir haben schon seit 4 jahren null kontakt zu der.
--
ich hab nur gefragt wie ich das am besten ausschneiden muss..als das motiv aus dem bogen es gibt ja mittlerweile auch schon so geräte dir das bild aufzeichnen und ausschneiden aber ich bin halt noch old school und machs mitm skalpell für die paar sachen reicht das auch hihi
Tummelwups
4518 Beiträge
14.11.2011 15:03
Trolli schick sie zu mir (deine SchwieMu), hab ja meine auch geschafft zuverkraulen und sie ist über 700km weiter gezogen
NähNaNi
9210 Beiträge
14.11.2011 15:04
Zitat von Phillygirl:

lol binja froh das ich meine schiegermutti los hab bis und dann schaff ich mir keine 2. an lol...wir haben schon seit 4 jahren null kontakt zu der.
--
ich hab nur gefragt wie ich das am besten ausschneiden muss..als das motiv aus dem bogen es gibt ja mittlerweile auch schon so geräte dir das bild aufzeichnen und ausschneiden aber ich bin halt noch old school und machs mitm skalpell für die paar sachen reicht das auch hihi

ich verlager unsere Pn mal hier her
also die helle Seite kommt nach oben...
dann aufbügeln bis es einigermaßen hält und dann kannst du die Folie oben abziehen und gehst noch paar mal mit dem Bügeleisen drüber aber die Folie nicht vergessen
Phillygirl
8697 Beiträge
14.11.2011 15:05
Zitat von Blunablu:

Zitat von Phillygirl:

--

ich verlager unsere Pn mal hier her
also die helle Seite kommt nach oben...
dann aufbügeln bis es einigermaßen hält und dann kannst du die Folie oben abziehen und gehst noch paar mal mit dem Bügeleisen drüber aber die Folie nicht vergessen

tausend dank für deine hilfe dann kann ja nixmehr schief gehen
14.11.2011 15:08
Zitat von Tummelwups:

Trolli schick sie zu mir (deine SchwieMu), hab ja meine auch geschafft zuverkraulen und sie ist über 700km weiter gezogen

jetzt wo du das schreibst *rüberschieb* und schönen Tag noch
Tummelwups
4518 Beiträge
14.11.2011 15:09
Zitat von Trollbörchen:

Zitat von Tummelwups:

das musst du ihr dann wünschen
14.11.2011 15:12
Zitat von Tummelwups:

Zitat von Trollbörchen:

Zitat von Tummelwups:

das musst du ihr dann wünschen

du machst mir Angst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt