Mütter- und Schwangerenforum

Die Stoffsuchtis

Gehe zu Seite:
04.04.2012 09:12
Os ter wic ht eln - Versendet/ Erhalten -
*
*
Trolltrio

KillerTasche

Schwubbs
versendet

Lija
versendet
erhalten

Britta
versendet

Curlysue
versendet

20MiA10

Wannebemama

Red
erhalten

Roxy
versendet

Blunablu
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
04.04.2012 09:29
Zitat von NähNaNi:

Zitat von MoMMySkullAholic:

Das was ich dir per PN schon geschriebeb habe, nach jedem cm reißt der Faden, auch wenn die Fadenspannung auf 0 ist, ists super stramm und ich krieg die Maschine nicht auseinander geschraubt -.- wenn kein Mann im Haus ist bin ich verloren

ich weiß aber hätte ja noch was anderes jetzt sein können
ich kenne das Problem!
Welche Maschine hast du denn?

hab ein altes Modell von Husqvarna, Modell 350!
Bzw ists eigentlich die von meiner Mama
ich selber hab keine
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
04.04.2012 09:29
Zitat von Lana1311:

Mona mach mal ne neue Nadel in die Maschine, kann sein dass sie sich leicht verbogen hat. oder Fuß öffnen und dann da wo die FadenSpannung entsteht ein tropfchen ÖL. hat bei mir mal geklappt. hatte das gleiche Problem mal.

ne neue Nadel könnte ich mal probieren, aber wo öle ich denn da am Fuß?
Ich weiß nicht wo die Fadenspanung da unten entsteht
04.04.2012 09:36
ne nicht am Fuß sondern du fädelst ja den Faden ein. von Garnrolle durch mehrere Teile durch und irgendwo dabei ist das Teil was die Fadenspannung verursacht. Und ich denke da hat sich bei dir was verhakt. Bei mir sieht es so aus als würden 2 Metallringe aneinander gepresst und dazwischen kommt der Faden.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
04.04.2012 09:44
Zitat von Lana1311:

ne nicht am Fuß sondern du fädelst ja den Faden ein. von Garnrolle durch mehrere Teile durch und irgendwo dabei ist das Teil was die Fadenspannung verursacht. Und ich denke da hat sich bei dir was verhakt. Bei mir sieht es so aus als würden 2 Metallringe aneinander gepresst und dazwischen kommt der Faden.

Achsoooooooooooooooo
sorry ist noch früh ich dachte am Fuß gibts auch nochmal ne Stelle die das zusätzlich verursacht
aber ich krieg die Maschine nicht auseinander gebaut irgendwie
den Tipp hatte mir NähNaNi nämlich auch schon gegeben
NähNaNi
9210 Beiträge
04.04.2012 09:49

Zitat von Lana1311:

Achsoooooooooooooooo
sorry ist noch früh ich dachte am Fuß gibts auch nochmal ne Stelle die das zusätzlich verursacht

genau das Problem hatte ich da auch immer...da ist dann was verklemmt und man muss sie aufschrauben um es zu lockern und ölen und rumspielen und dum di dum ....irgendwann geht es wieder
04.04.2012 09:51

Zitat von Lana1311:

Achsoooooooooooooooo

hihi
bin schon seit 6Uhr wach. Hock auf der arbeit und habe keine Lust. Aber ab morgen 10 'Tage frei und dann heißt es nähen bis der Arzt kommt. Muss nur noch für Stoffnachschub sorgen.
Aber ist echt blöd, wenn du sie nicht auseinander nehmen kannst. Hmmmmmmm untendrunter vielleicht schrauben die das gehäuse lösen könnten?
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
04.04.2012 09:52
Zitat von NähNaNi:

Zitat von Lana1311:

Achsoooooooooooooooo

genau das Problem hatte ich da auch immer...da ist dann was verklemmt und man muss sie aufschrauben um es zu lockern und ölen und rumspielen und dum di dum ....irgendwann geht es wieder

schraubt ihr mir die Nähma dann auseinandeR? ich bin echt zu blöd dazu
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
04.04.2012 09:52
ich glaub ich verschwind mit meiner Nähma mal eben zu meiner Nachbarin,
vieleicht kann sie mir handwerklich beim aufschrauben helfen
Fuzzle
15991 Beiträge
04.04.2012 12:50
Zitat von Lana1311:

Mona mach mal ne neue Nadel in die Maschine, kann sein dass sie sich leicht verbogen hat. oder Fuß öffnen und dann da wo die FadenSpannung entsteht ein tropfchen ÖL. hat bei mir mal geklappt. hatte das gleiche Problem mal.

Bei mir war neulich am Nähfuss nen kleines Blechteil nen Hauch verbogen, man sah es kaum und es war auch quasi mein letzter Griff nach nem Strohhalm, nachdem ich die Maschine schon drölf mal auseinander gebaut hatte... und siehe da, danach lief sie wieder wie geschmiert.
Und jetzt bin ich wieder still und warte einfach nur auf eure Wichtelergebnisse.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
04.04.2012 15:25
sag mal würde das meinem Wichtel stören wenn es evtl nix genähtes ist?
ich kann einfach nicht mehr, ich bin momentan so im Arsch, meine Hände sind blutig vom Tisch zerkloppen (weil die Nähma nicht funktioniert) und das meine ich ernst. Ich raste zur Zeit wegen jeder Kleinigkeit aus, auch wenn der Stuabsauger das Kabel von alleine aufrollt, dann trete ich ihn oder den Geschirrspüler trete ich weil mir da was unten rein fällt... bei mir ist zur Zeit SO die Luft raus, ich kann einfach nicht mehr
ich muss nur überlegen was ich denn mache, ich bin ja nicht nur im nähen kreativ nur muss ich überlegen was. Ich hoffe nur sehr das mein Wichtel sich trotzdem über das Geschenk freut
josisMami
12659 Beiträge
04.04.2012 16:14
also ich hätte nichts dagegen (ich weiß ja nicht, wer mein Wichtel ist )
ich für meinen Teil sitze fast durchgängig an meinen Wichteleien, damit es heute weggehen kann/könnte. es sind aber nur 3kleine Sachen vom Material reicht es *aaaargh*
TrollTrio
8308 Beiträge
04.04.2012 16:36
Ich hätte kein Problem damit wenn es nix Genähtes ist ^^
04.04.2012 16:40
also in deiner situation habe ich null probleme damit wenns nichts genähtes ist....
in der regel sonst wäre ich sonst bestimmt enttäuscht,wenns nichts genähtes ist ......aber wenn die maschine streikt,da sitzt man nicht drine und ich bin wie du...alle man drauf schuppen....und weinen....hoffe es lässt sich fix beheben...drücker
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
04.04.2012 16:49
also wenn ich das eine Stück von dem einen genähten Teil gerettet bekomme, dann ist da ein genähtes Teil bei, aber der Rest wird dann nicht genäht sein, aber teils mit Nähen zu tun haben
Stoff kommt trotzdem vor
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt