Mütter- und Schwangerenforum

Lasst die Nadeln glühen - Junilies Nähstube

Gehe zu Seite:
catsy
3300 Beiträge
05.02.2012 22:58
flo
ich parke ferdi immer montags und donnerstags ab 17 uhr bei meinem mann wenn ich sporteln gehe....
sonst arbeitet er immer, er fährt auch gut ne stunde hin und zurück... daher ist er immer recht lang unterwegs... freitag mittag ist er zu hause, da macht er die nötigen dinge an haus und grundstück solange es noch hell draußen ist, samstags geht er immer 2 stunden mit ferdi spazieren, da mach ich hausputz... sonntags geht er auch spazieren, da chille ich

nienchen....
ja, tanten sind so
meine schwestern sind auch so....
Zitat von Jani85:

@flo: Wenn dir was gutes als Apli einfällt nur her damit
.
@Taschenbuch: Da sind doch mehrere große Taschen drin, da kann man sicher eine als Strandtasche benutzen
Wie gesagt ich find das total super.
.
Man o man. ich plan grad ne Patchworkdecke und hab mal üerschlagen aus wie viel Teilen die bestehen wird... bin auf ca 300 gekommen... was hab ich mir da bloß eingebrockt!?

woowww wofür willst du sie verwenden??das wird aber dann ein laaannggeees projekt bin gespannt aufs ergebniss..also ran an die maschine
Jani85
27577 Beiträge
so ca 1,50m X 1,80m Das wird mit Log Cabins. Das heißt ich hab nen Mittelstück und dann 2 Runden drum rum immer vier Streifen. Also pro Block 9 Stoffstücke.... Ich in sowas von bescheuert.... Aber am Ende wirds sicher toll
catsy
3300 Beiträge
05.02.2012 22:59
Zitat von floluc:

hat jemand nen tollen link für nen sm kleid???

n sm-kleid....
guck doch mal bei sadomaso.de

wobei ich dein ganzkörper dingens von letztin schon recht sm-ig fand
Jani85
27577 Beiträge
05.02.2012 23:00
Zitat von floluc:

hat jemand nen tollen link für nen sm kleid ???

ich sterb vor lachen
05.02.2012 23:03
Zitat von catsy:

Zitat von floluc:

hat jemand nen tollen link für nen sm kleid???

n sm-kleid....
guck doch mal bei sadomaso.de

wobei ich dein ganzkörper dingens von letztin schon recht sm-ig fand

haha sowas ging mir auch gleich durch den kopf
05.02.2012 23:03
Zitat von Jani85:

so ca 1,50m X 1,80m Das wird mit Log Cabins. Das heißt ich hab nen Mittelstück und dann 2 Runden drum rum immer vier Streifen. Also pro Block 9 Stoffstücke.... Ich in sowas von bescheuert.... Aber am Ende wirds sicher toll

oh gott das klingt mehr als kompliziert...ich kapiers nicht mal
05.02.2012 23:05
catsy
3300 Beiträge
05.02.2012 23:05
Zitat von nienchen:

Zitat von Jani85:

sieht dann so ähnlcih aus :
http://www.blockcrazy.com/images/Finished%20Blocks /Classics/log%20cabin%20quilt%20block%20pattern.gi f
05.02.2012 23:07
Zitat von catsy:

Zitat von nienchen:

Zitat von Jani85:

http://www.blockcrazy.com/images/Finished%20Blocks /Classics/log%20cabin%20quilt%20block%20pattern.gi f

ohjeeeee das wäre nix für mich.aber ich bin ssehhrr gespannt wenn es fertig ist.
also jani,wann ist sie fertig??
Jani85
27577 Beiträge
05.02.2012 23:13
Zitat von nienchen:

Zitat von catsy:

Zitat von nienchen:

Zitat von Jani85:

ohjeeeee das wäre nix für mich.aber ich bin ssehhrr gespannt wenn es fertig ist.
also jani,wann ist sie fertig??

Ich plane so ca 2-3 Wochen.... vorher muss ich aber noch nen Wichtelgeschenk machen. Das ist allerdings nicht ganz so kompliziert zum Glück.
06.02.2012 07:47
Hier war ja was los...
erstmal, Catsy ..das Kompliment gebe ich gerade mal so zurück, danke
Tolle Tasche hab ich gesehen und bin gespannt auf die SM-Kleider die hier demnächst genäht werden sollen
floluc
9178 Beiträge
06.02.2012 08:48
Zitat von nienchen:

http://de.dawanda.com/product/22304129-Lieblingskl eidchen
für das kleid hab ich ein ebook

oh das ist toll
floluc
9178 Beiträge
06.02.2012 09:27
ich habe hier nen schnittmuster von nen langärmeligen jerseyshirt. kann ich die ärmel einfach kürzen damits nen kurzes ist oder muß ich da was beachten????
06.02.2012 11:24
Zitat von floluc:

ich habe hier nen schnittmuster von nen langärmeligen jerseyshirt. kann ich die ärmel einfach kürzen damits nen kurzes ist oder muß ich da was beachten????

hm gute frage..im prinzip schon,aber dann sind die ärmel viell.etwas weit,oder? vielleicht etwas schmaler nach unten hin zushcneiden und ein bündchen rein nähen
soll doch für die kleine werden,oder??

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt