Lasst die Nadeln glühen - Junilies Nähstube
07.02.2012 19:24
achja und das sollte quer zur Lauflinie sein, also da wo es sich stärker dehnen lässt.
07.02.2012 19:39
Zitat von nina-isabell:
achja und das sollte quer zur Lauflinie sein, also da wo es sich stärker dehnen lässt.
hat geklappt,war super einfach und sieht echt klasse aus
das umgeklappte schneide ich ab????
07.02.2012 19:40
Zitat von floluc:abschneiden..
Zitat von nina-isabell:
hat geklappt,war super einfach und sieht echt klasse aus![]()
![]()
das umgeklappte schneide ich ab????
da ist doch nichts zum abschneiden..das sollte eigentlich nun alles eingekettelt sein??!! Zeig mal!!
07.02.2012 19:41
huhu mädels..
flo..zeig mal
wusste erst gar nicht was ihr meintet,aber jetz weiß ich es
bin gespannt auf das ergebnis.
ich werde viell.morgen auch mal wieder nähen
heute hatte meine maus ihren 1. Geburtstag und bin nun froh entspannt auf der couch zu sitzen
und einfach nix tun zu müssen
flo..zeig mal
wusste erst gar nicht was ihr meintet,aber jetz weiß ich es
bin gespannt auf das ergebnis. ich werde viell.morgen auch mal wieder nähen
heute hatte meine maus ihren 1. Geburtstag und bin nun froh entspannt auf der couch zu sitzen
und einfach nix tun zu müssen
07.02.2012 19:43
Hallo ihr Lieben ..
tolle Sachen habt ihr wie immer genäht!!
Bin grad etwas faul .. werde aber die Tage wieder ein paar Hosen nähen für Lia.. diesmal nicht nur aus Jersey sondern Jeans und Babycord, da sie ja schon krabbelt.
Mal sehen wie das so wird ..
*
Außerdem gefallen mir diese Kleidchen/Hängerchen so gut .. nienchen, oder?! Du nähst doch auch so schöne..
Ich mach eigentlich alles aus dem Kopf, aber da kann ich irgendwie nicht so gut umdenken, wie das SM wohl aussehen muss ..
Hat da jemand eins?
Und bei diesen Hängerchen (ála Pipi Langstrumpf) versteh ich auch nicht wie die wohl zusammengenäht werden .. an den Schultern??
Muss man da etwa bei diesen Kleidchen den Stoff halbrund ausscheiden???
Und welchen Stoff überhaupt? Jersey? BW? Und sind die doppelseitig genäht? Ahhhhh!
Sorry ..
tolle Sachen habt ihr wie immer genäht!!
Bin grad etwas faul .. werde aber die Tage wieder ein paar Hosen nähen für Lia.. diesmal nicht nur aus Jersey sondern Jeans und Babycord, da sie ja schon krabbelt.
*
Außerdem gefallen mir diese Kleidchen/Hängerchen so gut .. nienchen, oder?! Du nähst doch auch so schöne..
Ich mach eigentlich alles aus dem Kopf, aber da kann ich irgendwie nicht so gut umdenken, wie das SM wohl aussehen muss ..
Hat da jemand eins?
Und bei diesen Hängerchen (ála Pipi Langstrumpf) versteh ich auch nicht wie die wohl zusammengenäht werden .. an den Schultern??
Muss man da etwa bei diesen Kleidchen den Stoff halbrund ausscheiden???
Und welchen Stoff überhaupt? Jersey? BW? Und sind die doppelseitig genäht? Ahhhhh!
Sorry ..
07.02.2012 19:43
Zitat von nienchen:
huhu mädels..
flo..zeig malwusste erst gar nicht was ihr meintet,aber jetz weiß ich es
ich werde viell.morgen auch mal wieder nähen![]()
![]()
heute hatte meine maus ihren 1. Geburtstag und bin nun froh entspannt auf der couch zu sitzenund einfach nix tun zu müssen
![]()
Happy Birthday
07.02.2012 19:53
@nina:auf der linken seite ist noch cA 1-2mm stoff...ich probiers mal zu fotografieren
man siehts sehr schlecht
man siehts sehr schlecht
07.02.2012 19:59
Zitat von nina-isabell:
Zitat von nienchen:
huhu mädels..
flo..zeig malwusste erst gar nicht was ihr meintet,aber jetz weiß ich es
ich werde viell.morgen auch mal wieder nähen![]()
![]()
heute hatte meine maus ihren 1. Geburtstag und bin nun froh entspannt auf der couch zu sitzenund einfach nix tun zu müssen
![]()
Happy Birthday
danke schön
07.02.2012 20:01
Zitat von nina-isabell:
und was soll da ab???
da ist noch ca 1-2mm stoff der nicht mit eingekettelt wurde
07.02.2012 20:01
Zitat von Ananas.:
Hallo ihr Lieben ..
tolle Sachen habt ihr wie immer genäht!!![]()
*
Ich mach eigentlich alles aus dem Kopf, aber da kann ich irgendwie nicht so gut umdenken, wie das SM wohl aussehen muss ..![]()
Hat da jemand eins?
Und bei diesen Hängerchen (ála Pipi Langstrumpf) versteh ich auch nicht wie die wohl zusammengenäht werden .. an den Schultern??![]()
Muss man da etwa bei diesen Kleidchen den Stoff halbrund ausscheiden???![]()
Und welchen Stoff überhaupt? Jersey? BW? Und sind die doppelseitig genäht? Ahhhhh!![]()
Sorry ..![]()
ich habe mir ein schnitt für das hängerchen gekauft bei dawanda von minikrea. ohne schnitt kann ich nicht
die kleider hab ich aus baumwolle genäht.nähe nur das vorder und rückteil bis zur brust doppelt,damit es da etwas verstärkt ist,der rest ist nur einlagig.
mit den pipi kleid..kann ich dir nicht sagen,das hab ich noch nicht genäht
07.02.2012 20:02
Zitat von floluc:das macht nichts.
Zitat von nina-isabell:
und was soll da ab???
07.02.2012 20:02
Zitat von floluc:
Zitat von nina-isabell:
und was soll da ab???
da ist doch kaum was.das stört doch nicht.
07.02.2012 20:03
okay
dann nähe ich noch fix das bündchen oben an bauch und dann ist fertsch...stolz binsch
dann nähe ich noch fix das bündchen oben an bauch und dann ist fertsch...stolz binsch
07.02.2012 20:04
Zitat von floluc:wellt es sich denn?
okay![]()
![]()
dann nähe ich noch fix das bündchen oben an bauch und dann ist fertsch...stolz binsch![]()
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt