Lasst die Nadeln glühen - Junilies Nähstube
06.02.2012 11:44
Zitat von nienchen:
Zitat von floluc:
ich habe hier nen schnittmuster von nen langärmeligen jerseyshirt. kann ich die ärmel einfach kürzen damits nen kurzes ist oder muß ich da was beachten????
hm gute frage..im prinzip schon,aber dann sind die ärmel viell.etwas weit,oder?vielleicht etwas schmaler nach unten hin zushcneiden und ein bündchen rein nähen
![]()
soll doch für die kleine werden,oder??
ja soll für emma sein.ok,werde es etwas trichterförmig zuschneiden und dann noch bündchen dran nähen
06.02.2012 16:58
brauch man unbedingt formband oder kann ich da auch ganz normal schrägband nehmen??
06.02.2012 21:16
Zitat von floluc:
brauch man unbedingt formband oder kann ich da auch ganz normal schrägband nehmen??
wofür denn?
ich nehm eigentlich immer schrägband
kannst es dir aber auch selbst machen... also das schrägband jetz,meint ich
06.02.2012 21:58
Zitat von nienchen:
Zitat von floluc:
wofür denn?
kannst es dir aber auch selbst machen. .. also das schrägband jetz,meint ich![]()
![]()
wie geil
ja in der anleitung stand formband,ich habe jetzt mir das schrägband einfach selber gemacht,fertsch.
06.02.2012 22:16
Zitat von floluc:
Zitat von nienchen:
Zitat von floluc:
wofür denn?
kannst es dir aber auch selbst machen. .. also das schrägband jetz,meint ich![]()
![]()
![]()
wie geil
![]()
![]()
![]()
ja in der anleitung stand formband,ich habe jetzt mir das schrägband einfach selber gemacht,fertsch.
selbst ist die frau
06.02.2012 22:19
Zitat von nienchen:
Zitat von floluc:
Zitat von nienchen:
Zitat von floluc:
wofür denn?
![]()
![]()
wie geil
![]()
![]()
![]()
selbst ist die frau![]()
da gebe ich dir vollkommen recht
mein mann ist grad neben mir auf der couch eingepennt
06.02.2012 22:19
Huhu, bin im moment sooo faul....aber wenn ich ende des Monats wieder Stoffe habe geht es los
@Catsy, kann dir gern was mitbringen, könnte Dir ja per Whats app nen Bild schicken und Du sagst "kaufen" oder "nicht kaufen"
@Nienchen
Ja, grundsätzlich komme aich aus OB, bin aber vor 5 JAhren nach Dinslaken gezogen.
Du warst doh auch bei den MH-Mamas, oder?
@Catsy, kann dir gern was mitbringen, könnte Dir ja per Whats app nen Bild schicken und Du sagst "kaufen" oder "nicht kaufen"
@Nienchen
Ja, grundsätzlich komme aich aus OB, bin aber vor 5 JAhren nach Dinslaken gezogen.
06.02.2012 22:32
Zitat von floluc:
Zitat von nienchen:
Zitat von floluc:
Zitat von nienchen:
Zitat von floluc:
wofür denn?
![]()
![]()
wie geil
![]()
![]()
![]()
selbst ist die frau![]()
da gebe ich dir vollkommen rechtmein mann ist grad neben mir auf der couch eingepennt
![]()
![]()
![]()
![]()
naaa super...
06.02.2012 22:33
Zitat von LittleLadyItaly:
Huhu, bin im moment sooo faul....aber wenn ich ende des Monats wieder Stoffe habe geht es los![]()
@Catsy, kann dir gern was mitbringen, könnte Dir ja per Whats app nen Bild schicken und Du sagst "kaufen" oder "nicht kaufen"![]()
@Nienchen
ja genau,da war ich auch.aber da ist ja nix mehr los.
komme aber jetzt aus essen,aber suchen ein haus in MH oder nähere umgebung
07.02.2012 19:12
@nina-isa.: wie ging das nochmal mit den ketteln????stoff stark dehnen und ganz engen zickzack?????
07.02.2012 19:16
Zitat von floluc:genau...linke stoffseite zu dir...3-4 mm umklappen und dann mit engem zickzack drüber, bis über die kante hinaus, wie beim versäubern, dabei mit 1 hand vorn und eine hand hinter kräftig dehnen beim nähen.
@nina-isa.: wie ging das nochmal mit den ketteln????stoff stark dehnen und ganz engen zickzack?????
07.02.2012 19:17
Zitat von nina-isabell:
Zitat von floluc:genau...linke stoffseite zu dir...3-4 mm umklappen und dann mit engem zickzack drüber, bis über die kante hinaus, wie beim versäubern, dabei mit 1 hand vorn und eine hand hinter kräftig dehnen beim nähen.
das umgeklappte feststecken???
07.02.2012 19:19
Zitat von floluc:nein..das klappt dann nicht mit dehnen...versuchs mal, das ergibt sich fast von selbst ganz locker. muss halt jersey sein.
Zitat von nina-isabell:
07.02.2012 19:20
Zitat von nina-isabell:
Zitat von floluc:nein..das klappt dann nicht mit dehnen...versuchs mal, das ergibt sich fast von selbst ganz locker. muss halt jersey sein.
Zitat von nina-isabell:
ja ist jersey...ich trau mich nicht,hab angst es zu versauen
07.02.2012 19:22
nimm doch mal nen Probestück...das ist echr ganz easy gesesen...kräftig ziehen und dann kommts gewellt hinten raus.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt
vielleicht etwas schmaler nach unten hin zushcneiden und ein bündchen rein nähen