Lasst die Nadeln glühen - Junilies Nähstube
26.02.2012 21:17
danke catsy
@julie
wenn dein Mann einen individuellen sizzbankbezug haben will, schicke ich dir gern eine adresse, die nehmen nirrox , das ist besser als alcantara und er kann sie sich nach Wunsch besticken lassen.
habe mich heute an der Hose probieren wollen und zusätzlich ein Video gefunden wo man zeigt, wie babyhosen aus einem alten t-shirt gemacht werden.
wollte es dann erst daran probieren wegen dem Bund bevor ich an den teuren Stoff gehe und habe meinen Mann nach einem alten t-shirt gefragt und beim zuschneiden bemerke ich das logo-Ben hat jetzt eine van laack Hose mit logo auf dem Bein
Bilder morgen
@julie
wenn dein Mann einen individuellen sizzbankbezug haben will, schicke ich dir gern eine adresse, die nehmen nirrox , das ist besser als alcantara und er kann sie sich nach Wunsch besticken lassen.
habe mich heute an der Hose probieren wollen und zusätzlich ein Video gefunden wo man zeigt, wie babyhosen aus einem alten t-shirt gemacht werden.
wollte es dann erst daran probieren wegen dem Bund bevor ich an den teuren Stoff gehe und habe meinen Mann nach einem alten t-shirt gefragt und beim zuschneiden bemerke ich das logo-Ben hat jetzt eine van laack Hose mit logo auf dem Bein
Bilder morgen
27.02.2012 09:27
Zitat von catsy:schick....warum traue ich mich nicht daran...kein plan wie sowas geht
freihand![]()
27.02.2012 09:35
Zitat von nina-isabell:
Zitat von catsy:schick....warum traue ich mich nicht daran...kein plan wie sowas geht
freihand![]()
![]()
![]()
das ist gaaaaanz einfach, nina
malst n großes M auf, die ecken oben spitzer in der mitte dafür etwas runder, dann 2 mal schneiden, rechts auf rechts und bündchen dran, knoten rein, fertig.
dauert ca 15 minuten!!!!
*
*
ICH PACKE NUN MEIN KÖFFERCHEN UND DÜSE NACH MÜNCHEN!
BIN MITTWOCH WIEDER DA
FALLS JEMAND MEINEM MANN WAS ZU ESSEN BRINGEN WILL - NUR ZU!!!!!!
WINKE WINKE IHR SÜSSEN
27.02.2012 09:35
man braucht sicher jersey...
bündchen - was sage ich da im laden? schlauchbündchen, oder was ist das?
muss ich mal nach einer anleitung stöbern - will auch!!!
27.02.2012 09:38
Zitat von nina-isabell:
ne, kannst auch aus bw machen, dann musst aber bünchen ran machen
im laden sagst, du magst bündchen-meterware haben
27.02.2012 09:43
Zitat von nina-isabell:
das geht auch mit Baumwolle. Du sagst einfach du brauchst Bündchen. Da gibts normal nur eine Sorte und wenn nicht sagste für ne Kindermütze die zeigen dir dann sicher das richtige
Ich hab ne Anleitung muss mal suchen
27.02.2012 09:44
Zitat von Jani85:oh das wäre ganz ganz lieb
Zitat von nina-isabell:
das geht auch mit Baumwolle. Du sagst einfach du brauchst Bündchen. Da gibts normal nur eine Sorte und wenn nicht sagste für ne Kindermütze die zeigen dir dann sicher das richtigeIch hab ne Anleitung muss mal suchen
![]()
27.02.2012 11:06
@Nina
jersey ist etwas einfacher, aber Baumwolle geht sicher auch, dann aber mit bündchen .
als Vorlage habe ich einfach eine schon vorhandene Mütze genommen:
jersey ist etwas einfacher, aber Baumwolle geht sicher auch, dann aber mit bündchen .
als Vorlage habe ich einfach eine schon vorhandene Mütze genommen:
27.02.2012 11:34
ahhh super danke...ich nehme an 4 Schnittteile?? Immer rechts auf rechts oder wie??
Welchen Stich???? Geradstich ist doch nicht elastisch oder??
Welchen Stich???? Geradstich ist doch nicht elastisch oder??
27.02.2012 11:51
je, zwei teile, einfach in form schneiden, mach die Gipfel aber nicht zu schmal und dann rechts auf rechts zusammen nähen und dann noch den "Bund" dran nähen, habe dafür ein langes Stück genommen, es zusammengelegt und auf der linken Seite festhält ( wird dann ja hochgeklappt, mache gleich mal ein Foto
27.02.2012 12:03
Zitat von LittleLadyItaly:
je, zwei teile, einfach in form schneiden, mach die Gipfel aber nicht zu schmal und dann rechts auf rechts zusammen nähen und dann noch den "Bund" dran nähen, habe dafür ein langes Stück genommen, es zusammengelegt und auf der linken Seite festhält ( wird dann ja hochgeklappt, mache gleich mal ein Foto
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt