Mütter- und Schwangerenforum

Lasst die Nadeln glühen - Junilies Nähstube

Gehe zu Seite:
lele2011
347 Beiträge
27.02.2012 18:54
Zitat von LittleLadyItaly:

@Nina
jersey ist etwas einfacher, aber Baumwolle geht sicher auch, dann aber mit bündchen .
als Vorlage habe ich einfach eine schon vorhandene Mütze genommen:

uiuiui. Den "Engine" Aufdruck find ich cooool! So bin auch schon wieder weeeeeg.
27.02.2012 19:15
es ist geglückt. bild mach ich noch.
nochmal zum stretchstich...hab ich, aber der ist 4 gerade, 1 zickzack im rapport. ist das so??? ist der richtig?
27.02.2012 19:29

aahhh nienchen , habe ich zuviel versprochen?! ?
saugeil der laden, ich fahre morgen hin!!!
weisst du zufällig ob die noch gluckspilz applis hatten?

warst du da schon mal in den laden???
wenn ihr glück habt,bekommt ihr in der straße ein parkplatz.nur nehmt kein kiwa mit rein,dafür ist kein platz.
ja ich hab da Pilzapplis gesehen,sowas sticht mir gleich ins auge
nimm dir viiieell zeit mit,man muss da echt sich durch wurschteln,die stoffe sind sehr gequetscht.lach
könnte schon wieder hin fahren
27.02.2012 19:30
Zitat von nina-isabell:

nochmal zum stretchstich...hab ich, aber der ist 4 gerade, 1 zickzack im rapport. ist das so??? ist der richtig?

es gibt mehrere stretchstriche...aber das da ein zick zack mit drin ist,ist normal .zieh doch mal an der naht leicht,dann merkst ob sie mitdehnt oder ein widerstand gibt
27.02.2012 19:34
Zitat von nienchen:

Zitat von nina-isabell:

es gibt mehrere stretchstriche...aber das da ein zick zack mit drin ist,ist normal .zieh doch mal an der naht leicht,dann merkst ob sie mitdehnt oder ein widerstand gibt
ja das dehnt sich...dachte nur das ist dann nicht durchgenäht
27.02.2012 19:50
Zitat von nina-isabell:

Zitat von nienchen:

Zitat von nina-isabell:

ja das dehnt sich...dachte nur das ist dann nicht durchgenäht

nein nein das ist dann schon richtig so...das ist dann irgendwie so damit es nicht reißt,wenn man dehnt..aber wie das funktioniert,kann ich dir nicht erklären
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
27.02.2012 22:11
@nienchen
klar war ich schon mal in dem laden
werde morgen aber trotzdem mit KiWa hin müssen....wird schon klappen...hoffe ich...

Mädels, hier meine erste Hose

Jani85
27577 Beiträge
27.02.2012 22:48
So jetzt auch noch die Knotenmützen anleitung
http://sewmamasew.com/blog2/2011/04/free-tie-top-b eanie-pattern-jen-from-tie-dye-diva/
.
@little: Schicke Hose, nur beim nächsten mal musste auf den Fadenlauf/ das Muster achten
27.02.2012 23:23

@nienchen
werde morgen aber trotzdem mit KiWa hin müssen....wird schon klappen...hoffe ich...

sieht toolll aus
eine dame hatte den kiwa dann dort im laden an die seite gestellt..heut war da auch gut was los,waren vormittag.
bin auf deine ausbeute gespannt
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
28.02.2012 08:26
Dankeschön
@jani
stimmt, sehe ich jetzt erst aber ehrlich gesagt war ich froh noch vier Beine zu bekommen, nachdem ich die erste Hose vergeigt hab...:-\
28.02.2012 09:44

@nienchen

Little...süße Hoseund und der Stoff gefällt mir immer und immer besser *auchkaufenmuss*, aber ich glaube, Du hast das Bündchen oben falschherum angenäht ...eigentlich sieht man da keine Naht .
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
28.02.2012 10:32
wie jetzt?!? verstehe das mit der naht nicht...maaah, das musst du mir in ruhiger Minute nochmal persönlich erklären....
28.02.2012 10:52
tolle Hose!!!
so Mädels, ich hab eben Bündchen Meterware gekauft und schau mir das gerade an als wäre ein Ufo gelandet...wie/was tut man wie damit?? oh no, sag ich nur.
floluc
9178 Beiträge
28.02.2012 10:57

wie jetzt?!? verstehe das mit der naht nicht...maaah, das musst du mir in ruhiger Minute nochmal persönlich erklären....

du mußt das bündchen beim annähen auf die hose rechts auf rechts legen,dann ist die naht inne
floluc
9178 Beiträge
28.02.2012 10:58
Zitat von nina-isabell:

tolle Hose!!!
so Mädels, ich hab eben Bündchen Meterware gekauft und schau mir das gerade an als wäre ein Ufo gelandet...wie/was tut man wie damit?? oh no, sag ich nur.

keine angst,das ist voll einfach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt