Lasst die Nadeln glühen - Junilies Nähstube
12.03.2012 19:43
oh den schnitt kenn ich..überlege auch schon immer den zu kaufen,aber hab mich dann doch noch nicht durch gerungen..
wir sind aufs bild gespannt
wir sind aufs bild gespannt
13.03.2012 12:46
anbei 2 Bilder vom Kleid. Ein Bild zeigt die Rückseite. Ihr seht ja selbst das zw. den Beiden Vorderteilen eine Lücke ist. Auf der anderen Seite ist das genauso nur die Lücke ist etwas kleiner. Ist das der Fehler? Und wenn ja wie behebe ich es dann?
rosa-rot
hab Emilia das kleid auch angezogen. Es ist total zu breit
rosa-rot
hab Emilia das kleid auch angezogen. Es ist total zu breit
13.03.2012 13:05
puhh...jetzt muss ich nachdenken.
was ist da passiert
Du hast sicher die richtige Gr. aufm Schnittmuster genommen!
Du hast genau nach Anleitung gemacht!
Ich habe das Neckholder genäht...mit großer und kleiner Rüsche...die an den Bund genäht...in den Bund ein Gummi gezogen und daran das Vorderteil. Die Rüschen musste ich auch erst etwas einkräuseln (stand NICHT in der Anleitung)
Also meins ist genäht wie das Röckchen und dann das Vorderteil dran.
Ich gebe zu, ich musste mir alle Anleitungen der unterschiedlichen Modelle mehrmals durchlesen - ich habs absolut nicht kapiert.
Vielleicht liest du dir das alles noch mal in Ruhe durch...wenn du magst mach ich ein Bild von meinem...Vor und Rückseite...vielleicht fällt dir was auf
Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht
Aber nun zu deinem...da stand doch was von Tunnelzug oder Gummi hinten in der Anleitung
Damit sich das dann hinten rafft
was ist da passiert
Ich habe das Neckholder genäht...mit großer und kleiner Rüsche...die an den Bund genäht...in den Bund ein Gummi gezogen und daran das Vorderteil. Die Rüschen musste ich auch erst etwas einkräuseln (stand NICHT in der Anleitung)
Ich gebe zu, ich musste mir alle Anleitungen der unterschiedlichen Modelle mehrmals durchlesen - ich habs absolut nicht kapiert.
Vielleicht liest du dir das alles noch mal in Ruhe durch...wenn du magst mach ich ein Bild von meinem...Vor und Rückseite...vielleicht fällt dir was auf
Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht
Aber nun zu deinem...da stand doch was von Tunnelzug oder Gummi hinten in der Anleitung
Damit sich das dann hinten rafft
13.03.2012 13:48
Zitat von rosa-rot:
puhh...jetzt muss ich nachdenken.was ist da passiert
![]()
Vielleicht liest du dir das alles noch mal in Ruhe durch...wenn du magst mach ich ein Bild von meinem...Vor und Rückseite...vielleicht fällt dir was auf![]()
Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht![]()
Aber nun zu deinem...da stand doch was von Tunnelzug oder Gummi hinten in der AnleitungDamit sich das dann hinten rafft
![]()
aber war das mit Tunnelzug/Gummi nicht auf die Träger gemünzt? So hab ich das verstanden?
Dieses SM ist ja angeblich perfekt für Anfänger. ich frag mich dann immer ob ich zu blöd bin oder ein Blutiger-Anfänger
Manche Sachen versteh ich auch nicht und lese dann in meinem Buch was ich über Kinderkleidung habe nach ich les das wirklich nochmal alles durch und werde nen neuen Versuch starten.
Habe SM in Gr. 86/92 abgepaust, keine weitere Nahtzugabe denn das sollte man ja nicht und ja von daher sollte es passen
13.03.2012 13:52
das ist echt nicht so Anfängergeeignet. Lies ALLES durch...weil teils steht beim einen was wo sie dann wohl meinten das könne man beim anderen weglassen...
Ich habe als erstes ein Röckchen mit Bund oben genäht und darauf basiert ja so einiges.
Ich bin da auch bald verzweifelt, ich versteh dich.
Ich habe als erstes ein Röckchen mit Bund oben genäht und darauf basiert ja so einiges.
Ich bin da auch bald verzweifelt, ich versteh dich.
13.03.2012 14:00
Gocki.. ich weiß aber auch noch, dass ich dachte, häää, das ist doch voll zu breit und nachdem ich dann das gummi im bund hatte hat es gepasst und da super süß aus.
Ich würde dir empfehlen dir eins dieser teile auzusuchen die den bund dranhaben. ich fürchte wenn du das selbe nochmal machst hast du den selben salat.
Ich würde dir empfehlen dir eins dieser teile auzusuchen die den bund dranhaben. ich fürchte wenn du das selbe nochmal machst hast du den selben salat.
13.03.2012 14:22
Zitat von rosa-rot:
Gocki.. ich weiß aber auch noch, dass ich dachte, häää, das ist doch voll zu breit und nachdem ich dann das gummi im bund hatte hat es gepasst und da super süß aus.
Bund? oh gott ich hab noch nie nen Bund genäht
na hoffentlich klappt das dann.
13.03.2012 22:08
so meld mich auch mal wieder...wo sind eure werke,catsy,julie,little????
@rosa:finde schon das es nach ein retrorock aussieht
@ninchen
as kleid gefällt mir richtig gut
@gockelchen:ich kann dir leider nicht weiter helfen
sagt mal,kann man nen utensi. komplett aus wachstuch machen????
@rosa:finde schon das es nach ein retrorock aussieht
@ninchen
as kleid gefällt mir richtig gut
@gockelchen:ich kann dir leider nicht weiter helfen
sagt mal,kann man nen utensi. komplett aus wachstuch machen????
13.03.2012 22:11
boar,ich muß mal was loswerden noch...hat schon mal jemand nen sm von mamu-design gehabt???habe 4stück davon hier und ich finde das ist so schlecht beschrieben...ich kapier nix...
14.03.2012 10:07
Zitat von floluc:sweet
bei uns ist die erdbeersaison eröffnet![]()
das ist ja oberniedlich.
14.03.2012 10:08
Ja, Utensilo geht auch ganz aus Wachstuch...aber mit großer Wendeöffnung!
14.03.2012 10:16
Zitat von rosa-rot:
Zitat von floluc:sweet
bei uns ist die erdbeersaison eröffnet![]()
das ist ja oberniedlich.
danke
noch niedlicher sieht es bestimmt angezogen aus
14.03.2012 10:17
Zitat von rosa-rot:
Ja, Utensilo geht auch ganz aus Wachstuch...aber mit großer Wendeöffnung!
ok...dann mach ich später eins,soll nen riesenteil werden,wo ich zugeschnittene sachen reinpacken kann,damit hier mal irgendwie bissi ordnung reinkommt
14.03.2012 10:19
wie hast du das bei dem oberen mit dem auschnitt gemacht? ist da gummi drin?
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt