Lasst die Nadeln glühen - Junilies Nähstube
10.03.2012 20:34
Danke für die Tips. Habe sie erst letzte Woche sauber gemacht, geölt usw. Versuche es morgen nochmal
10.03.2012 23:12
diamond..denke auch das es an der fadenspannung liegt..hab das auch öfters. was hast du für eine maschine??
flo..ganz tolle sachen..gefallen mir richtig gut
flo..ganz tolle sachen..gefallen mir richtig gut
10.03.2012 23:14
damit rosa ihre bilder bekommt
war ich heute auch noch fleißg..
Jerseykleidchen von vorne
und von hinten
loop für meine schwester
schal für meine schwester
tunika für mausi
war ich heute auch noch fleißg..
Jerseykleidchen von vorne
und von hinten
loop für meine schwester
schal für meine schwester
tunika für mausi
10.03.2012 23:28
schick schick <3
So eine habe ich:
http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$%28KGrHqV, !ikE5ev,UteCBOeFjB%29zkw~~60_35.JPG
(Ideal Freiarm Automatik)
ist ein älteres Model
So eine habe ich:
http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$%28KGrHqV, !ikE5ev,UteCBOeFjB%29zkw~~60_35.JPG
(Ideal Freiarm Automatik)
ist ein älteres Model
10.03.2012 23:31
ok,damit kenn ich mich nicht aus...
aber viell.doch falsch eingefädelt...
aber viell.doch falsch eingefädelt...
10.03.2012 23:42
Ich schau morgen nochmal in Ruhe, wegen der Spannung. Einfädeln kann ich noch
Wünsch euch eine gute Nacht
Wünsch euch eine gute Nacht
11.03.2012 10:11
nienchen klasse, das ja herzig aus. man warst du fleißig
ich hab nur den Rock für meine Freundin genäht. Sie wollte ne Art Hippie-Sommer-Rock...aber ich weiß gar nicht ob der jetzt wirklich Hippie-Look ist
Nach meiner Vorstellung schon.
ich hab nur den Rock für meine Freundin genäht. Sie wollte ne Art Hippie-Sommer-Rock...aber ich weiß gar nicht ob der jetzt wirklich Hippie-Look ist
Nach meiner Vorstellung schon.
12.03.2012 14:31
Hallo zusammen,
kennt ihr dieses SM und das Latzkleid daraus?
http://de.dawanda.com/search/search?as=0&q=sch nittmuster+emily
Ich habe das am Samstag genäht, Emilia auch angehalten und von der Länge würde es passen. Es ist aber viiiiiiiiiiiiiel zu breit. Weiß jemand warum das so breit geworden ist. Hab ich da was falsch gemacht? Muss ich das Unterteil irgendwie kräuseln bevor ich die Oberteile dran nähe?
Oder liegt es daran das ich das Unterteil mit Futter (normaler BW-Stoff)gemacht habe (fand es ohne etwas zu dünn) und das es deswegen zu "steiff" geworden ist?
Bin ziemlich frustriert dass das wieder nicht geklappt hat
kennt ihr dieses SM und das Latzkleid daraus?
http://de.dawanda.com/search/search?as=0&q=sch nittmuster+emily
Ich habe das am Samstag genäht, Emilia auch angehalten und von der Länge würde es passen. Es ist aber viiiiiiiiiiiiiel zu breit. Weiß jemand warum das so breit geworden ist. Hab ich da was falsch gemacht? Muss ich das Unterteil irgendwie kräuseln bevor ich die Oberteile dran nähe?
Oder liegt es daran das ich das Unterteil mit Futter (normaler BW-Stoff)gemacht habe (fand es ohne etwas zu dünn) und das es deswegen zu "steiff" geworden ist?
Bin ziemlich frustriert dass das wieder nicht geklappt hat
12.03.2012 14:31
Zitat von rosa-rot:
ich finde das sieht Hippie aus
sieht toll aus!
12.03.2012 14:38
Gocki..ich habe das schon genäht - allerdings in der Neckholder-Version...hast du das mit der vorder und rückseite (unterteil gemacht, oder mit den Rüschen? Wo ist es denn zu breit? Hat das unter denn mit dem oberteil zusammengepasst? weil die rüschen muss man etwas einkräuseln.
hast du mal ein bild? vielleicht fällt mir was auf
hast du mal ein bild? vielleicht fällt mir was auf
12.03.2012 15:27
Zitat von rosa-rot:
Gocki..ich habe das schon genäht - allerdings in der Neckholder-Version...hast du das mit der vorder und rückseite (unterteil gemacht, oder mit den Rüschen? Wo ist es denn zu breit? Hat das unter denn mit dem oberteil zusammengepasst? weil die rüschen muss man etwas einkräuseln.
hast du mal ein bild? vielleicht fällt mir was auf![]()
habs ohne Rüschen gemacht. Es ist um die Taille zu breit.
Und ganz genau haben Ober- und Unterteil nicht zusammengepasst. Unterteil war was größer. Aber beim Nähen hats dann irgendwie gepasst.
Foto mach ich später mal und stell es rein.
12.03.2012 16:02
Aber du hast es nur angehalten?? Du musst ja den Rundumfang nehmen..zieh es doch mal an! Vielleicht soll es so ein bißchen locker abstehen
Manchmal irritiert das Anhalten und im Rundum passt es dann aber
Bin aufs Bild gespannt.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt