Mütter- und Schwangerenforum

Lasst die Nadeln glühen - Junilies Nähstube

Gehe zu Seite:
18.04.2012 20:29
finde da kopftuch süüßß will auch noch so eins nähen
floluc
9178 Beiträge
18.04.2012 20:29
Zitat von nienchen:

flo..jaaaaa ich hab die zipfeljacke lara genäht

hab die 80 genäht.und wie du siehst.ist sie in den ärmeln zu lang und auch allgemein zu weit. meine maus trägt in shirts die 80.
werde nochmal eine ohne nahtzugabe in 80 nähen.

emma trägt gr. 74,meinst ich kann dann 74 nehmen und nähes es ohne zugabe???
18.04.2012 20:32
floluc...was nimmst du für einen stich? kannst du bei dir den nähfußdruck senken?
floluc
9178 Beiträge
18.04.2012 20:57
Zitat von rosa-rot:

floluc...was nimmst du für einen stich? kannst du bei dir den nähfußdruck senken?

ganz normalen geradstich an den bündchen hinten,da das so nach innen geschlagen ist beide seit...weißte wie????
18.04.2012 21:01
Zitat von floluc:

Zitat von rosa-rot:

ganz normalen geradstich an den bündchen hinten,da das so nach innen geschlagen ist beide seit...weißte wie????
weiß ich...du hast die aeg oder? die hatte ich auch früher.
die hat meine ich keinen richtigen stretchstich und der Nähfußdruck lässt sich auch nicht verstellen. Ich mach das jetzt mit diesem ganz feinen, engen, schrägen zickzack-stretchstich und den nähfußdruck auf 1...dann wellt sich überhaupt nichts.
18.04.2012 21:10
ja näh sie in 74 ohne naht das müsste locker reichen.oder ist sie pummelig??
Jani85
27577 Beiträge
18.04.2012 21:12
Zitat von rosa-rot:

Zitat von floluc:

Zitat von rosa-rot:

die hat meine ich keinen richtigen stretchstich und der Nähfußdruck lässt sich auch nicht verstellen. Ich mach das jetzt mit diesem ganz feinen, engen, schrägen zickzack-stretchstich und den nähfußdruck auf 1...dann wellt sich überhaupt nichts.

am besten wär ne Ovi
floluc
9178 Beiträge
18.04.2012 21:19
Zitat von nienchen:

nein,emma ist zart
floluc
9178 Beiträge
18.04.2012 21:20
Zitat von rosa-rot:

Zitat von floluc:

Zitat von rosa-rot:

ja habe die einfache aeg...wenn ich mal aus der arsch kommen würde,hätte ich schon längst ne neue...aber erstens kann ich mich nicht entscheiden und 2tens würd ich die auch mal gern probenähen
floluc
9178 Beiträge
18.04.2012 21:21
Zitat von Jani85:

Zitat von rosa-rot:

Zitat von floluc:

Zitat von rosa-rot:

am besten wär ne Ovi

Jani85
27577 Beiträge
18.04.2012 21:22
toll und jetzt krieg ich wieder haue...
floluc
9178 Beiträge
18.04.2012 21:26
Zitat von Jani85:

oder post,mit den ganzen kopftüchern und die nähst mir die bündchen
Jani85
27577 Beiträge
18.04.2012 21:37
Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

oder post,mit den ganzen kopftüchern und die nähst mir die bündchen

das geht ja flott
18.04.2012 21:50
Zitat von floluc:

Zitat von nienchen:

nein,emma ist zart

lach,dann reicht ne 74 ohne naht bin gespannt auf deine jacke
floluc
9178 Beiträge
18.04.2012 21:53
Zitat von nienchen:

Zitat von floluc:

Zitat von nienchen:

nein,emma ist zart

lach,dann reicht ne 74 ohne naht bin gespannt auf deine jacke

ja..aber vom ergebniss bin ich noch weit entfernt...muß erstmal das sm kopieren und mir gedanken über die stoffwahl machen,dann als nächstes muß ich mir überlegen was für applis ich drauf machen,muß mir ne zackenschere holen und dann mach ich mir gedanken,wie ich den dämlich rv da dran bekomme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt