Lasst die Nadeln glühen - Junilies Nähstube
18.04.2012 21:53
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
toll und jetzt krieg ich wieder haue...![]()
![]()
oder post,mit den ganzen kopftüchern und die nähst mir die bündchen
![]()
![]()
das geht ja flott
![]()
18.04.2012 22:04
Zitat von floluc:
Zitat von nienchen:
Zitat von floluc:
Zitat von nienchen:
ja näh sie in 74 ohne naht das müsste locker reichen.oder ist sie pummelig??
nein,emma ist zart![]()
lach,dann reicht ne 74 ohne nahtbin gespannt auf deine jacke
![]()
ja..aber vom ergebniss bin ich noch weit entfernt...muß erstmal das sm kopieren und mir gedanken über die stoffwahl machen,dann als nächstes muß ich mir überlegen was für applis ich drauf machen,muß mir ne zackenschere holen und dann mach ich mir gedanken,wie ich den dämlich rv da dran bekomme![]()
![]()
![]()
wofür ne zackenschere? willst auch aus fleece machen?
RV ist total einfach.
19.04.2012 13:01
Zitat von nienchen:mit der Zickzackschere kann man versäubern. Damit kann man wunderbar Nahtzugaben zurückschneiden und es franzt dann nichts aus.
Zitat von floluc:
Zitat von nienchen:
Zitat von floluc:
Zitat von nienchen:
ja näh sie in 74 ohne naht das müsste locker reichen.oder ist sie pummelig??
nein,emma ist zart![]()
lach,dann reicht ne 74 ohne nahtbin gespannt auf deine jacke
![]()
ja..aber vom ergebniss bin ich noch weit entfernt...muß erstmal das sm kopieren und mir gedanken über die stoffwahl machen,dann als nächstes muß ich mir überlegen was für applis ich drauf machen,muß mir ne zackenschere holen und dann mach ich mir gedanken,wie ich den dämlich rv da dran bekomme![]()
![]()
![]()
wofür ne zackenschere? willst auch aus fleece machen?
RV ist total einfach.![]()
20.04.2012 10:14
Ganz schlicht...
so wie ich einen Himmel haben wollte
Grüße an alle
20.04.2012 22:10
der himmel gefällt mir richtig gut
so,habe die zipfeljacke für emma fast fertig...warte nun schon seit 2tagen auf den reißverschluß und ich hoffe sie passt auch die jacke...habe mir fast ein abgebrochen beim applizieren...ich hasse es
so,habe die zipfeljacke für emma fast fertig...warte nun schon seit 2tagen auf den reißverschluß und ich hoffe sie passt auch die jacke...habe mir fast ein abgebrochen beim applizieren...ich hasse es
21.04.2012 07:51
sehr schöner Himmel
Meine Küchenschürze aus Hühnerstoff hab ich fertig. Leider sind die Träger am Hals was lang. Muss ich wohl mit nem Druckknopf etwas kleiner machen
Ansonsten hat Donnerstag mein Patchworkkurs begonnen.
Und ich muss sagen dass das echt anspruchsvoll ist. Denn man schneidet ja nicht nur einfach so quadrate/rechtecke aus. Das ganze muss so haargenau geschnitten und genäht werden sonst wird alles schief und das fertige Produkt nachher kleiner als gedacht. Hausaufgaben bekommen wir auch aus. Den Block den wir zu Hause nähen sollten habe ich gestern genäht. Leider ist der nicht so gerade
Aber gut. Ist ja mein erstes Projekt
Meine Küchenschürze aus Hühnerstoff hab ich fertig. Leider sind die Träger am Hals was lang. Muss ich wohl mit nem Druckknopf etwas kleiner machen
Ansonsten hat Donnerstag mein Patchworkkurs begonnen.
Und ich muss sagen dass das echt anspruchsvoll ist. Denn man schneidet ja nicht nur einfach so quadrate/rechtecke aus. Das ganze muss so haargenau geschnitten und genäht werden sonst wird alles schief und das fertige Produkt nachher kleiner als gedacht. Hausaufgaben bekommen wir auch aus. Den Block den wir zu Hause nähen sollten habe ich gestern genäht. Leider ist der nicht so gerade
Aber gut. Ist ja mein erstes Projekt
21.04.2012 11:32
Marina ..ja Patchwork ist (wenn es ordentlich gemacht ist) gar nicht einfach. Wieviel Stunden hat denn der Kurs?
Bekommen wir Bilder von der Schürze
??
Bekommen wir Bilder von der Schürze
??
21.04.2012 12:44
von welchen himmel redet ihr???
flo..bin gespannt auf die jacke
ich warte noch auf meine applis und dann lege ich auch los mit jacke nr.2. morgen wird sie zugeschnitten
glocke...patchwork trau ich mich noch nicht dran,würde aber auch sooo gerne mal so eine decke nähen,da ich sie so toll finde.
kannst uns ja mal tips weitergeben
flo..bin gespannt auf die jacke
ich warte noch auf meine applis und dann lege ich auch los mit jacke nr.2. morgen wird sie zugeschnitten
glocke...patchwork trau ich mich noch nicht dran,würde aber auch sooo gerne mal so eine decke nähen,da ich sie so toll finde.
kannst uns ja mal tips weitergeben
21.04.2012 13:40
der himmel ist schick maikind....
falls wir uns nicht mehr lesen, alles gute für die geburt... ist ja nimmer lang hin
sooo, ich war auch fleißig :
kapuzenpulli für ferdi
mit RV vorne, nachdem seine most-rübe nicht durchgepasst hat
falls wir uns nicht mehr lesen, alles gute für die geburt... ist ja nimmer lang hin
sooo, ich war auch fleißig :
kapuzenpulli für ferdi
mit RV vorne, nachdem seine most-rübe nicht durchgepasst hat
21.04.2012 14:30
Zitat von rosa-rot:
Marina ..ja Patchwork ist (wenn es ordentlich gemacht ist) gar nicht einfach. Wieviel Stunden hat denn der Kurs?
Bekommen wir Bilder von der Schürze??
Bild von der Schürze mach ich noch. Wird aber bestimmt morgen oder so
Der Kurs fasst 6 Donnerstage á 2,5 Stunden
Sicher wird der erste fertige Qulit nicht perfekt sein aber da wird hoffentlich keins meiner Mädels drauf achten
Dennoch bin ich angefixt und überlege schon was ich als nächstes machen kann. Vermutlich nen Wandbehang der unseren doofen Stromkasten verdeckt
21.04.2012 14:32
Zitat von nienchen:
von welchen himmel redet ihr???
flo..bin gespannt auf die jackeich warte noch auf meine applis und dann lege ich auch los mit jacke nr.2. morgen wird sie zugeschnitten
![]()
kannst uns ja mal tips weitergeben![]()
tipps? werde mein bestes geben. ich glaub am wichtigsten ist einfach das Material zum zuschneiden
Rollschneider und Lineal mit Inchmaß sowie ne Schneidmatte ist Pflicht. Ich bezweifle das man das mit der Schere hinbekommt
21.04.2012 14:36
Marina (Gocki)... gute Idee. Ich hab Tessa ein Patchwork - ähmmm, wie nenne ich das. Sie hat einen Schrank bekommen und du weißt ja, oben stellt sich das nicht so toll und wir mussten Rückwand zur Bettseite/Unterseite. Um die unschöne Rückseite zu verdecken wünschte sie sich eine Stoffdeko an die Rückwand, aus sämtlichen Stoffresten. Hat sich alles zusammengesucht und Mama hat dann einfach mal zusammengeschustert
Ich bin sicher, wenn dein Kurz beendet ist bist du SPITZENKLASSE
Ich bin sicher, wenn dein Kurz beendet ist bist du SPITZENKLASSE
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt