Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
08.11.2017 12:14
Zitat von zuppilini:

Zitat von krümelchen007:

Ich kann mit dem rollschneider auch nicht umgehen. Am Anfang fand ich den gut aber hat schnell nachgelassen


habt ihr denn das problem mit dem schiefen schneiden bei mehreren lagen nicht? also wenn ihr mit der schere schneidet?


Ich komme mit der Schere viel besser klar, als mit dem Rollschneider. Meinen Rollschneider nutze ich gar nicht mehr.

08.11.2017 12:40
Zitat von Skorpi:

Zitat von zuppilini:

Zitat von krümelchen007:

Ich kann mit dem rollschneider auch nicht umgehen. Am Anfang fand ich den gut aber hat schnell nachgelassen


habt ihr denn das problem mit dem schiefen schneiden bei mehreren lagen nicht? also wenn ihr mit der schere schneidet?


Ich komme mit der Schere viel besser klar, als mit dem Rollschneider. Meinen Rollschneider nutze ich gar nicht mehr.


Ja, mir geht es ja eigentlich auch so. Wenn nur dieses Problem nicht wäre. Kann sich denn eine von euch erklären, wie das bei mir zustande kommt? Steckt ihr den Stoff, wenn ihr ihn im Bruch habt, komplett an der Schneidelinie zusammen bevor ihr schneidet?
krümelchen007
5058 Beiträge
08.11.2017 12:42
Ich lege mein Schnittmuster drauf und schneide drum rum stecke es noch nicht mal fest
08.11.2017 12:43
Zitat von zuppilini:

Zitat von Skorpi:

Zitat von zuppilini:

Zitat von krümelchen007:

Ich kann mit dem rollschneider auch nicht umgehen. Am Anfang fand ich den gut aber hat schnell nachgelassen


habt ihr denn das problem mit dem schiefen schneiden bei mehreren lagen nicht? also wenn ihr mit der schere schneidet?


Ich komme mit der Schere viel besser klar, als mit dem Rollschneider. Meinen Rollschneider nutze ich gar nicht mehr.


Ja, mir geht es ja eigentlich auch so. Wenn nur dieses Problem nicht wäre. Kann sich denn eine von euch erklären, wie das bei mir zustande kommt? Steckt ihr den Stoff, wenn ihr ihn im Bruch habt, komplett an der Schneidelinie zusammen bevor ihr schneidet?


Ich steck das Schnittmuster gut am Stoff fest und schneide dann halt drumrum. Hat bisher immer ohne Probleme geklappt. Ich zeichne auch nie das Schnittmuster wie andere es machen auf den Stoff. Das kann ich nämlich irgendwie einfach nicht.

Poca
43519 Beiträge
08.11.2017 12:51
Zitat von krümelchen007:

Ich lege mein Schnittmuster drauf und schneide drum rum stecke es noch nicht mal fest

Ich mache es genauso
Manchmal stecke ich ihn sich fest
08.11.2017 13:12
Rollschneider und diese Matte dafür stehen noch auf meiner Liste,
bis jetzt schneide ich alles mit Schere und das geht ganz gut. Nur
wenns zu dicker Stoff ist und ich 2 Lagen oder mehr schneiden
will streikt die Schere gern mal (brauch mal ne bessere) oder meine
Hände streiken (Gelenke - autsch)
krümelchen007
5058 Beiträge
08.11.2017 15:40
Ich bin gnadenlos an den Baby Bootes gescheitert
DieOhneNamen
28882 Beiträge
08.11.2017 15:42
Die Boots hätten mich auch um Jahre altern lassen.

08.11.2017 16:08
Mir ist aufgefallen wenn man als aussenstoff baumwolle statt jersey nimmt gehts , wenns am dicken stoff liegt , viel leichter. Aber es ist wirklich ein friemeln. Mittlerweile gehts recht zackig.
Ps. Zum aufzeichnen hab ich nen kreideroller. Gooooold wert !!
krümelchen007
5058 Beiträge
08.11.2017 16:20
Zitat von Mode:

Mir ist aufgefallen wenn man als aussenstoff baumwolle statt jersey nimmt gehts , wenns am dicken stoff liegt , viel leichter. Aber es ist wirklich ein friemeln. Mittlerweile gehts recht zackig.
Ps. Zum aufzeichnen hab ich nen kreideroller. Gooooold wert !!


Vielleicht probiere ich das nochmal mit Baumwolle. EIn bekannte hat gestern Zwillinge bekommen in der 36. Woche und hab somit auch mit der kleinsten Größe angefangen..... näht du die mit der ovi oder normal?
Ich kapier das noch nicht so ganz mit der kappe oBen nachdem ich die Manschette an die Sohle genäht hab. das sieht komisch aus. Gar nicht "zu" zwischen Manschette und dem Beleg oben Ich weigere mich auch Bilder davon einzustellen
krümelchen007
5058 Beiträge
08.11.2017 16:21
Oh man, sorry für die Fehler, neues Handy und so
08.11.2017 20:21
Zitat von Mode:

Mir ist aufgefallen wenn man als aussenstoff baumwolle statt jersey nimmt gehts , wenns am dicken stoff liegt , viel leichter. Aber es ist wirklich ein friemeln. Mittlerweile gehts recht zackig.
Ps. Zum aufzeichnen hab ich nen kreideroller. Gooooold wert !!


nur für die boots? odr für alle stoffe?
08.11.2017 21:05
Was für eine Füllwatte nehme ich am besten für einen Leseknochen?

Wieviel Watte brauch so ungefähr wenn der Leseknochen so 40cm sind?

Nicolche
22651 Beiträge
08.11.2017 21:27
Zitat von Honorine:

Was für eine Füllwatte nehme ich am besten für einen Leseknochen?

Wieviel Watte brauch so ungefähr wenn der Leseknochen so 40cm sind?


Ich nehme immer zum füllen. Das Innenleben von den 80x80 Kissen für 3,99€ von ikea Füllwatte ist mir zu teuer
08.11.2017 21:39
Zitat von Nicolche:

Zitat von Honorine:

Was für eine Füllwatte nehme ich am besten für einen Leseknochen?

Wieviel Watte brauch so ungefähr wenn der Leseknochen so 40cm sind?


Ich nehme immer zum füllen. Das Innenleben von den 80x80 Kissen für 3,99€ von ikea Füllwatte ist mir zu teuer


Danke für den Tip. Dann schick ich mein Mann mal zu Ikea rüber zum „Hot Dog“ essen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt