Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus
17.08.2025 20:46
Hallo
.
Ich nähe in letzter Zeit recht gern. Meist für die Kinder oder auch mal Patchworktaschen. Aber alles nur sehr hobbymäßig.
Im Moment habe ich eine W6 Nähmaschine und bin auch zufrieden, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dass sie schon etwas wählerisch ist (dünne Stoffe zB mag sie nicht sonderlich, aber vllt mache ich auch was falsch
).
Auf jeden Fall habe ich mal überlegt, ob eine Overlock auch etwas wäre. Habt ihr Erfahrung? Bin offen für jeglichen Input in diese Richtung
. Ich nähe in letzter Zeit recht gern. Meist für die Kinder oder auch mal Patchworktaschen. Aber alles nur sehr hobbymäßig.
Im Moment habe ich eine W6 Nähmaschine und bin auch zufrieden, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dass sie schon etwas wählerisch ist (dünne Stoffe zB mag sie nicht sonderlich, aber vllt mache ich auch was falsch
). Auf jeden Fall habe ich mal überlegt, ob eine Overlock auch etwas wäre. Habt ihr Erfahrung? Bin offen für jeglichen Input in diese Richtung
18.08.2025 10:44
Zitat von Katheryna:
Hallo.
Ich nähe in letzter Zeit recht gern. Meist für die Kinder oder auch mal Patchworktaschen. Aber alles nur sehr hobbymäßig.
Im Moment habe ich eine W6 Nähmaschine und bin auch zufrieden, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dass sie schon etwas wählerisch ist (dünne Stoffe zB mag sie nicht sonderlich, aber vllt mache ich auch was falsch).
Auf jeden Fall habe ich mal überlegt, ob eine Overlock auch etwas wäre. Habt ihr Erfahrung? Bin offen für jeglichen Input in diese Richtung![]()
Für mich persönlich: nie mehr ohne Overlock, sie ist ein absoluter Lifechanger.
Es geht so viel schneller und die Abschlüsse sehen sehr ordentlich aus. Natürlich ist das einfädeln etwas aufwändiger, man hat halt 4 statt 1 Faden. Aber wenn man seine Maschine verstanden hat ist das auch kein Problem mehr
- Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt