Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Poca
43519 Beiträge
17.11.2017 22:17
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Poca:

Zitat von krümelchen007:


Klasse! Welches SM ist es?


Das Sakterkleid von Klimperklein

danke
das ist toll.
Komischerweise finde ich es nur in Blogs aber nicht direkt bei Klimperklein? Wo kann ich das SM denn erwerben?
18.11.2017 02:29
Haha neee, das Model war auch meine Schwester, nicht ich ^^

Heute musste ich meinen angekommenen Löwenstoff von Stick&style vernähen. Ich bin sooooooooo verliebt in diesen Löwenstoff ich könnt ihn fressen *_*

Hose mit Katzerl auch noch flott genäht. Jetzt bin ich k.o. ^^

diekleene
53966 Beiträge
18.11.2017 06:00
Tolle sachen habt ihr wieder genäht
krümelchen007
5058 Beiträge
18.11.2017 08:16
Zitat von Poca:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von Poca:

Zitat von krümelchen007:


Klasse! Welches SM ist es?


Das Sakterkleid von Klimperklein

danke
das ist toll.
Komischerweise finde ich es nur in Blogs aber nicht direkt bei Klimperklein? Wo kann ich das SM denn erwerben?


Gibts leider nur bei ihr in ihren Büchern

Bex83
4635 Beiträge
18.11.2017 08:51
Zitat von krümelchen007:


Hammer!
Bex83
4635 Beiträge
18.11.2017 09:11
Zitat von Himbeere169:

Ich hab gerade aucj mal Zeit ein paar meiner Werke hochzuladen ?


Du triffst bei mir voll meinen Geschmack! Alles darf zu mir hier her!!!
Bex83
4635 Beiträge
18.11.2017 09:14
Zitat von Mode:

Haha neee, das Model war auch meine Schwester, nicht ich ^^

Heute musste ich meinen angekommenen Löwenstoff von Stick&style vernähen. Ich bin sooooooooo verliebt in diesen Löwenstoff ich könnt ihn fressen *_*

Hose mit Katzerl auch noch flott genäht. Jetzt bin ich k.o. ^^


Weisst du eigtl das du so langsam ernsthaft über den Verkauf deiner Werke nachdenken musst! Ich würde best Kunde
Poca
43519 Beiträge
18.11.2017 09:48
Danke Krümelchen.
Schade.

Oder lohnt sich so ein Buch?

Aber wirklich toll!
18.11.2017 09:59
Zitat von Bex83:

Zitat von Mode:

Haha neee, das Model war auch meine Schwester, nicht ich ^^

Heute musste ich meinen angekommenen Löwenstoff von Stick&style vernähen. Ich bin sooooooooo verliebt in diesen Löwenstoff ich könnt ihn fressen *_*

Hose mit Katzerl auch noch flott genäht. Jetzt bin ich k.o. ^^


Weisst du eigtl das du so langsam ernsthaft über den Verkauf deiner Werke nachdenken musst! Ich würde best Kunde


Das ist ja lieb, danke
Ich verkaufe nicht wirklich. Jetzt wo der Christkindlmarkt ansteht und meine Schwester mit ihrem Gewerbe verkauft werd ich quasi für die 4 Wochen "angestellt" und habe dann Hosen, Pullis, Handschuhe mützen Loops und solche Sachen dabei.
Allerdings einfach gehalten. =)
Sonst näh ich nur für Sophia oder mich. Oder für die Freunde mit Zwergen als Geb / Oster / Weihnachtsgeschenk.
Pakuna
7783 Beiträge
18.11.2017 10:05
Ich liebe die Klimperklein Bücher! Dieses mit dem Skaterkleid habe ich allerdings (noch) nicht. Ich nähe aber echt ständig was aus den Büchern. So praktisch dass man alles irgendwie beisammen hat. Das Klimpergroß Buch liegt hier auch schon, da hab ich aber noch gar nichts daraus genäht. Hat hier noch jemand das Klimpergroß Buch?
18.11.2017 10:48
Danke Bex

Ich mag die klimperklein Sachen aucj total, bislang hab ich aber tatsächlich kein Buch. Ich bin tatsächlich mehr der Downloadschnitttyp. Mich schreckt das ab, dass die Bögen in dem Buch drin sind. Wenn ich die versehentlich mal zerstöre ( warum auch immer ) wars das

Das Klimpergroßbuch hat eine Bekannte und ist begeistert davon
18.11.2017 10:54
Ich hat mir die Bücher von Klimperklein angeguckt, ich brauch die
ehrlich gesagt nicht, finde es gibt bessere Schnitte
Pakuna
7783 Beiträge
18.11.2017 11:01


Ich hab auch wieder was fertig gestellt. Ein Sweatkleid in 86, was leider sehr groß ausfällt und meine Maus wird es noch nicht tragen können Bin echt am Überlegen es nochmal in 80 zu nähen

Aber den Schnitt fand ich so niedlich
MissCoffee
12317 Beiträge
18.11.2017 13:05
Zitat von Pakuna:

Ich liebe die Klimperklein Bücher! Dieses mit dem Skaterkleid habe ich allerdings (noch) nicht. Ich nähe aber echt ständig was aus den Büchern. So praktisch dass man alles irgendwie beisammen hat. Das Klimpergroß Buch liegt hier auch schon, da hab ich aber noch gar nichts daraus genäht. Hat hier noch jemand das Klimpergroß Buch?


Jaaa ich. Aber ganz frisch geschenkt bekommen. Noch nichts genäht daraus.
juuLes
5319 Beiträge
18.11.2017 13:12
Hallo ihr Lieben

Ich hab es jetzt endlich mal an die Nähmaschine geschafft. Hab alte Kleider von mir zerschnitten zum üben. Ich hab ein Latztuch Schnittmuster von Lybstes genommen. Man legt die beiden Zuschnitte rechts auf rechts und näht dann einmal rundherum. Lässt 3-4cm frei, um zu wenden. Hab ich gemacht (sieht eher schlecht als recht aus. Aber hey, ich hab noch nie genäht ). Dann soll man es wenden und die 3-4cm mit dem Gradstich knappkantig schließen. Was bedeutet das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt