Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus
23.11.2017 20:56
Ich finde die Naht sind supertoll aus Chilii
Was hast Du verändert?
Was hast Du verändert?
23.11.2017 21:06
Zitat von Pakuna:Ich hab mich für den Newsletter angemeldet
Zitat von Engelchen1711:
Die Gritzner ist meinefür 228€
![]()
Heilige Sch***, und ich dachte ich hätte das beste Angebot mit 236€ erwischt![]()
Meine Eltern wollten eine im Geschäft kaufen. Eigentlich überstütze ich ja auch echt gerne lokale Händler. Aber 120€ mehr? Das war einfach zuviel, um da drüber wegsehen zu können![]()
Dann gabs noch n 10€ Gutschein
23.11.2017 21:12
Zitat von Engelchen1711:
Die Gritzner ist meinefür 228€
![]()
Sehr cool!
23.11.2017 21:13
Cool Engelchen
Aber ich verzichte lieber auf die nervigen Newsletter
Mein Postfach besteht ja quasi schon nur noch aus Newslettern
Ich bin grad an der Issy dran - es wird eine megakitschige
Den Stoff hat mir letztens eine Freundin aufgequatscht, weil sie schon wieder nen Jungen bekommen hat und ihn einfach nicht verwenden kann. Es sind diese rosa Kitze
Aber ich verzichte lieber auf die nervigen Newsletter
Mein Postfach besteht ja quasi schon nur noch aus Newslettern
Ich bin grad an der Issy dran - es wird eine megakitschige
Den Stoff hat mir letztens eine Freundin aufgequatscht, weil sie schon wieder nen Jungen bekommen hat und ihn einfach nicht verwenden kann. Es sind diese rosa Kitze
23.11.2017 21:20
Zitat von Pakuna:
Ich finde die Naht sind supertoll aus ChiliiWas hast Du verändert?
Die Fadenspannung vom Untergreifer auf knapp über 6, auch wenn google mir immer 3-4 ausspuckt.
Pumphose ist gleich fertig, wenn auch etwas windschief
ist doch eine kleine Umgewöhnung
23.11.2017 21:29
Zitat von Chilii:Lies dir dochmal in Ruhe die Anleitung durch. Je nach Material muss man an der Fadenspannung regeln, völlig egal was da als Richtwert steht. Die Naht muss passen und wenn das je nach Stoffart auf 5, 5, 3, 8 gut aussieht dann ist das auch ok
Zitat von Pakuna:
Die Fadenspannung vom Untergreifer auf knapp über 6, auch wenn google mir immer 3-4 ausspuckt.
Pumphose ist gleich fertig, wenn auch etwas windschiefist doch eine kleine Umgewöhnung
![]()
Probiere ruhig mutig aus. Die Basiseinstellung von meist 4, 4, 4, 4 ist eben nur die Grundeinstellung.
23.11.2017 21:37
Zitat von Rosa-Rot:
Zitat von Chilii:Lies dir dochmal in Ruhe die Anleitung durch. Je nach Material muss man an der Fadenspannung regeln, völlig egal was da als Richtwert steht. Die Naht muss passen und wenn das je nach Stoffart auf 5, 5, 3, 8 gut aussieht dann ist das auch ok
Zitat von Pakuna:
Pumphose ist gleich fertig, wenn auch etwas windschiefist doch eine kleine Umgewöhnung
![]()
Probiere ruhig mutig aus. Die Basiseinstellung von meist 4, 4, 4, 4 ist eben nur die Grundeinstellung.
Hab mir direkt nen Foto von der passenden Einstellung gemacht, bei anderen Stoffarten wird wieder fleißig getestet
echt ne Umgewöhnung, bei der normalen Nähmaschine passte die Spannung immer.
23.11.2017 21:41
Zitat von Pakuna:
Foto von Pumphose bitte![]()
Das war ohne Abstecken und irgendwie kamen mir die Bündchen etwas zu schmal vor beim Annähen. Wer weiss was ich da zugeschnitten hab
Muss noch etwas üben passend unter den Nähfuß zu legen wenn ich keine extra Nahtzugabe habe und nicht zu weit links. Das ist bei der normalen Nähmaschine einfacher
23.11.2017 21:45
Zitat von Chilii:Da gewöhnt man sich schnell dran und irgendwann weiß man wo man anpassen muss. Bei dicken Stoffen gibt man meist weniger Spannung und bei ganz dünnen müssen oft die Nadeln straffer. Das kommt mit der Zeit. Wichtig ist bei elastischen Stoffen den Differential etwas hochzustellen auf 1,2 in etwa.
Zitat von Rosa-Rot:
Zitat von Pakuna:
![]()
Hab mir direkt nen Foto von der passenden Einstellung gemacht, bei anderen Stoffarten wird wieder fleißig getestetecht ne Umgewöhnung, bei der normalen Nähmaschine passte die Spannung immer.
23.11.2017 21:45
War meine Spammail
und abmelden kann man sich zur Not ja auch wieder
und abmelden kann man sich zur Not ja auch wieder
- Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt

für 228€