Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
krümelchen007
5058 Beiträge
26.11.2017 07:28
Zitat von Chilii:

Zitat von Engelchen1711:

Ich schließ mich der Begeisterung bezüglich der Ovi an

Ist das genial

Wie hab ich es bloss so lang ohne sie ausgehalten


Wer einmal eine hat, will nie mehr ohne
26.11.2017 07:48
Zitat von Chilii:

Zitat von Engelchen1711:

Ich schließ mich der Begeisterung bezüglich der Ovi an

Ist das genial

Wie hab ich es bloss so lang ohne sie ausgehalten


leute, denkt an die arme zuppi, die sich gerade keine ovi leisten kann und mit der stinknormalen nähen muss. eine schweigeminute bitte
krümelchen007
5058 Beiträge
26.11.2017 07:58
Zitat von zuppilini:

Zitat von Chilii:

Zitat von Engelchen1711:

Ich schließ mich der Begeisterung bezüglich der Ovi an

Ist das genial

Wie hab ich es bloss so lang ohne sie ausgehalten


leute, denkt an die arme zuppi, die sich gerade keine ovi leisten kann und mit der stinknormalen nähen muss. eine schweigeminute bitte


26.11.2017 08:05
Zitat von krümelchen007:

Zitat von zuppilini:

Zitat von Chilii:

Zitat von Engelchen1711:

Ich schließ mich der Begeisterung bezüglich der Ovi an

Ist das genial

Wie hab ich es bloss so lang ohne sie ausgehalten


leute, denkt an die arme zuppi, die sich gerade keine ovi leisten kann und mit der stinknormalen nähen muss. eine schweigeminute bitte



Pakuna
7783 Beiträge
26.11.2017 08:06
Zitat von krümelchen007:

Zitat von zuppilini:

Zitat von Chilii:

Zitat von Engelchen1711:

Ich schließ mich der Begeisterung bezüglich der Ovi an

Ist das genial

Wie hab ich es bloss so lang ohne sie ausgehalten


leute, denkt an die arme zuppi, die sich gerade keine ovi leisten kann und mit der stinknormalen nähen muss. eine schweigeminute bitte





Ich muss auch noch bis 24. Dezember mit der Holpermaschine klarkommen

Aber ein Ende ist in Sicht

Hüpfen Eure Nähmaschinen auch beim Gas geben übern Tisch?
Pakuna
7783 Beiträge
26.11.2017 08:07
Tolle Hose Niji. Was für Materialien benutzt Du denn da? Muss ja schon sehr robust sein dann.
Niji
32883 Beiträge
26.11.2017 09:03
tolle Kleidchen und schicker Pulli!

Engelchen boa glitzert das da bin ich richtig gespannt

w6 sind beide gut eine kann etwas mehr verstellt werden. Geschmackssache

Kletterhose: ich habe jetzt für das Probemodell Jeans und elastischen Cord verwendet. Letzterer ist auch das Material meiner aktuell verwendeten Kletterhose...passenderweise hat da gestren das Material aufgegeben (nicht die Naht) und ich hab den ABend in der Hasse dann mit schnieke Riss am Po verbracht
Für das Folgemodell also das richtige werden ich bei extremtextil bestellen. sidn dann richtig gut belastbare Stoffe

Ninia: sag mal welche Kindernähmaschinen habt ihr für die Kurse? Wir schwanken noch immer. Die Janome haben wir getestet und Inara kam gut zurecht. Da dachte ich das kleinere Modell reicht auch. Tja die hat aber nichtmal Licht
So die Brother soll auch gut sein, aber mit dem Hersteller hab ich schlechte Erfahrungen und mag deren Transporteure garnicht. Sollte ja aber für ein Kind nicht so schlimm sein. Nun näht sie aber auch mit meiner ganz gut,..das einfachere Modell davon ist auch super da weiss ich was es kann und kenne die Verarbeitung. Tja da hats aber keinen Fingerschutz...ich bin etwas planlos
Thema Ovi...ich kann auhc nicht ohne sie
26.11.2017 09:23
Zitat von Niji:

tolle Kleidchen und schicker Pulli!

Engelchen boa glitzert das da bin ich richtig gespannt

w6 sind beide gut eine kann etwas mehr verstellt werden. Geschmackssache

Kletterhose: ich habe jetzt für das Probemodell Jeans und elastischen Cord verwendet. Letzterer ist auch das Material meiner aktuell verwendeten Kletterhose...passenderweise hat da gestren das Material aufgegeben (nicht die Naht) und ich hab den ABend in der Hasse dann mit schnieke Riss am Po verbracht
Für das Folgemodell also das richtige werden ich bei extremtextil bestellen. sidn dann richtig gut belastbare Stoffe

Ninia: sag mal welche Kindernähmaschinen habt ihr für die Kurse? Wir schwanken noch immer. Die Janome haben wir getestet und Inara kam gut zurecht. Da dachte ich das kleinere Modell reicht auch. Tja die hat aber nichtmal Licht
So die Brother soll auch gut sein, aber mit dem Hersteller hab ich schlechte Erfahrungen und mag deren Transporteure garnicht. Sollte ja aber für ein Kind nicht so schlimm sein. Nun näht sie aber auch mit meiner ganz gut,..das einfachere Modell davon ist auch super da weiss ich was es kann und kenne die Verarbeitung. Tja da hats aber keinen Fingerschutz...ich bin etwas planlos
Thema Ovi...ich kann auhc nicht ohne sie


ihr seid doof

fingerschutz hört sich allerdings wichtig an. da ist ja schön schnell mal was passiert. kenne mich sonst aber nicht aus mit maschinen für kinder.
26.11.2017 10:14
määäädels. ich bekomme eine zu weihnachten. meine mama und meine Tanten legen zusammen. ich darf bis ca 250 euro. was ist da empfehlenswert? w6 soll ja sehr laut sein... gibt es da eine gute brother? ist die von gritzner leiser?

ich freue mich so
Rosa-Rot
294 Beiträge
26.11.2017 10:22
Iris, die besten Erfahrungen im Kinderkurs haben wir mit der Brother Innovis 10 gemacht, die erste bei der man die Geschwindigkeit regeln kann, das finde ich bei Kindern noch wichtiger als Fingerschutz. Die Kindernähmaschine von Brother verkaufen wir nicht, meine Chefin hält grundsätzlich nichts von Kindernähmaschinen. Zu dieser kann ich also nichts sagen.
krümelchen007
5058 Beiträge
26.11.2017 10:33
Zitat von zuppilini:

määäädels. ich bekomme eine zu weihnachten. meine mama und meine Tanten legen zusammen. ich darf bis ca 250 euro. was ist da empfehlenswert? w6 soll ja sehr laut sein... gibt es da eine gute brother? ist die von gritzner leiser?

ich freue mich so


krümelchen007
5058 Beiträge
26.11.2017 10:34
Zitat von krümelchen007:

Zitat von zuppilini:

määäädels. ich bekomme eine zu weihnachten. meine mama und meine Tanten legen zusammen. ich darf bis ca 250 euro. was ist da empfehlenswert? w6 soll ja sehr laut sein... gibt es da eine gute brother? ist die von gritzner leiser?

ich freue mich so





Dann wurden meine Gebete ja erhöht zu deiner Schweigeminute
26.11.2017 10:36
Zitat von krümelchen007:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von zuppilini:

määäädels. ich bekomme eine zu weihnachten. meine mama und meine Tanten legen zusammen. ich darf bis ca 250 euro. was ist da empfehlenswert? w6 soll ja sehr laut sein... gibt es da eine gute brother? ist die von gritzner leiser?

ich freue mich so





Dann wurden meine Gebete ja erhöht zu deiner Schweigeminute
ich danke
diekleene
53966 Beiträge
26.11.2017 10:37
Zitat von zuppilini:

määäädels. ich bekomme eine zu weihnachten. meine mama und meine Tanten legen zusammen. ich darf bis ca 250 euro. was ist da empfehlenswert? w6 soll ja sehr laut sein... gibt es da eine gute brother? ist die von gritzner leiser?

ich freue mich so


ja die w6 empfinde ich als ziemlich laut. mein mann hast mich immer wenn ich nachts anfange zu nähe und zieht regelmäsig dann ins wohnzimmer die gritzner soll leiser sein. aber da habe ich keine persönlichen erfahrungen gemacht
MissCoffee
12317 Beiträge
26.11.2017 13:12
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Engelchen1711:

Danke

Der ist natürlich nur für Akzente. (Wendepailletten, silber und bunt)




Wasn?


Ich finde den einfach mega toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt