Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
29.11.2017 20:20
Zitat von Mode:

Liebes krümelchen, der Brief war leider heute noch nicht da. Denke morgen & hoffe =)

Hab heute auch bei Stick& Style nochmal zugeschlagen. Ich muuuuuuuusste den Leo Löwe nochmal haben im dunklen Farbton 1M und dazu 1x das Panel dazu.

Wird denke ich dann ein Winterwunderkleid für Sophia *_*


ja, der stoff ist toll. ich liebäugle ja mit dem sew-prise paket ich hatte das igelpanel mit dem kombistoff gekauft. aber nur 0,5 meter. aber on es kommt ist ja noch nicht sicher. hab gestern bei kleinanzeigen ein bisschen was gekauft. freu mich schon.
Nicolche
22651 Beiträge
29.11.2017 23:59
Harter Tag, heute Klausur geschrieben. Lehrerin war heute nicht gut zu sprechen. Deswegen bekamen wir einen arbeitsauftrag. Der benotet wird, und ich hab bis vorhin dran gesessen. Und noch mal das sozialgesetzbuch rein gepfiffen, morgen Klausur. Kam seit zwei Tagen nicht mehr zu nähen.

Ich komme übrigens aus der nähe von Aschaffenburg
30.11.2017 07:34
Zitat von Nicolche:

Harter Tag, heute Klausur geschrieben. Lehrerin war heute nicht gut zu sprechen. Deswegen bekamen wir einen arbeitsauftrag. Der benotet wird, und ich hab bis vorhin dran gesessen. Und noch mal das sozialgesetzbuch rein gepfiffen, morgen Klausur. Kam seit zwei Tagen nicht mehr zu nähen.

Ich komme übrigens aus der nähe von Aschaffenburg

Was machst du denn beruflich?
Rosa-Rot
294 Beiträge
30.11.2017 07:42
Zitat von juuLes:

Zitat von Rosa-Rot:

Heute nur ein Baby Höschen. Ich liebe kleine Pumpis

Die Anker glitzern


Ist ja total süß
Was ist denn das für ein Schnittmuster?
Danke, den hab ich mir vor Jahren mal selbst gezeichnet in der Doppelgröße 56/62. Ich mag die weiche Form.
Niji
32888 Beiträge
30.11.2017 10:25
wegen der Pumphosenfrage: also als Material find ich da auhc interlock schön (das ist fester als der meiste jersey und wird nicht so einfach von der Maschine gefressen) und Sommersweat oder auch Fleece, wnen man ne Fußkalte Wohnung hat.

Ich komme aus Dresden
30.11.2017 10:40
Zitat von Niji:

wegen der Pumphosenfrage: also als Material find ich da auhc interlock schön (das ist fester als der meiste jersey und wird nicht so einfach von der Maschine gefressen) und Sommersweat oder auch Fleece, wnen man ne Fußkalte Wohnung hat.

Ich komme aus Dresden


also ich hätte ein stück blauen interlock abzugeben. wenn jemand tauschen mag, gerne melden
30.11.2017 10:52
Ich komme aus dem Landkreis Rosenheim im schönen Südbayern.
Hey Freising, da war der Stoffmarkt =) Wo es sooo geschüttet hat.

Ehmja, der Stoff ist seit heute Unterwegs, ich kann aber wohl die Bildchen der Bestellung zeigen.

diekleene
53966 Beiträge
30.11.2017 11:46
Aktuell wohne ich in der nähe von dresden. Verlasse aber aus beruflichen gründen meines mannes nächstes Jahr sachsen und ziehe nach bayern
Rosa-Rot
294 Beiträge
30.11.2017 12:12
Hessen/Weilburg
Rosa-Rot
294 Beiträge
30.11.2017 12:13
Die Hütte sieht schon ungeschmückt total einladend aus.
krümelchen007
5058 Beiträge
30.11.2017 12:36
die Mäuschen haben den weg noch rechtzeitig geschafft
30.11.2017 12:44
Zitat von krümelchen007:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von PasDeNom:

ich habe mir neu bestellt
Wintermädchen mit Schneemann von glitzerpüppi

Das ist ja mein lieblingsshop wenn es um schöne motiv jerseys geht.
Ich mag ja auch total gerne Stoffonkel aber der ist mir auf dauer einfach zu teuer

https://www.glitzerpueppi.de/Wintermaedchen-Schnee mann-Glitzerpueppi-Eigenproduktion


Sehr süß was willst du daraus zaubern?


so eine Art hoodiekleid wie in den Designbeispielen. mit den lila streifen kombi. nur ohne bänder oder so weil meine tochter ja noch recht klein ist.
hab extra ein lila niki stoff dazu gekauft aber das lila ist nicht so schön als kombi finde ich.


Ja das in den designbildern gefällt mir auch echt sehr gut. Bin gespannt
Hast du schon ein Schnittmuster im Auge ?


ne bisher noch nichts richtiges gefunden. Vllt mach ich auch ein hoodie und daraus selber eine tunika, kleid ist meist noch zu lang
30.11.2017 12:47
Zitat von Maikäfer86:

Hallo ihr erfahrenen Näherinnen

Ich bin noch gaaaaanzneu im Thema.
Und total an der Vielfalt der Stoffe überfordert.

Ich würde gerne eine Pumphose nähen.
Jetzt ist der Jerseystoff extrem dünn...
Gibt es da Unterschiede?
Oder ist der einfach nicht geeignet?
Lieber Sweat?

Viele Grüße


Hallo,
jetzt für die Jahreszeit ist Sweat schon geeigneter.
Was für eine Maschine hast du? kann ma nden Nähfußdruck anpassen? Hast du vllt einen obertransportfuß oder eine Overlock?

Grundsätzlich geht es schon. Wenn du zb den elastischen geradstich nimmst und hinterher über die nähte mit dampf bügelst sollte das schon ordentlich aussehen.
TiniBini
9975 Beiträge
30.11.2017 13:00
Zitat von Rosa-Rot:

Hessen/Weilburg


Ich aus Hessen / Gießen
Niji
32888 Beiträge
30.11.2017 13:02
Mode das sieht toll aus mit dem Stand. Machst du ein Fotomit Ware und Deko wenn es fertig ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt