Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
04.12.2017 20:50
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Leyona:

Zitat von Engelchen1711:

Hallo

Kennen wir uns nicht von den Augustis 2012?


Nicht ganz, Januar 2012!
stimmt, da war ich ja nur kurz, aber aus meinem Thread auch


Stimmt, ich weiss noch, dass du da nicht lange warst. Hab immer mal wieder in deinem Thread gelesen.
Und jetzt, wo wir wieder hibbeln, bin ich wieder zurück gekehrt. Bin damals nicht mehr her gekommen, weil es mich frustriert hat die Entwicklung der Januar Babys mit anzusehen. Ich war die einzige dort mit einem behinderten Kind.
04.12.2017 20:53
Jedes Kind ist anders viel Erfolg beim Hibbeln
04.12.2017 20:59
Zitat von Engelchen1711:

Jedes Kind ist anders viel Erfolg beim Hibbeln


Klar, sie ist gut so wie sie ist!
Damals hat es mich runtergezogen, Heute nicht mehr.

Danke. Ich hoffe es klappt so schnell wie beim letzten Mal.

Ich hab mir vorhin das Schnittmuster Müzenschal von Leni Pepunkt ausgedruckt und kann mich jetzt nicht aufraffen es zu nähen. Bis ich mich für einen Stoff entschieden habe, ist der Abend vorbei.
04.12.2017 21:01
meine motivation rennt hier auch lachend im kreis *-*

müsst auch noch n bisschen spanisch machen...
04.12.2017 21:04
Ich habe dieses Problem meistens, aber wenn ich einmal angefangen habe, kann ich nicht mehr aufhören...
HerzMama89
866 Beiträge
04.12.2017 21:11
Hey Leyona und herzlich Willkommen

Nun habe ich mir doch wieder eine Missy zugeschnitten (angestiftet von der tollen Ankermissy), ich hoffe sie passt dann auch. Zum nähen komme ich aber nicht mehr.
Schaue nebenbei auch VOX.
04.12.2017 21:13
Bin heute generell demotiviert *-*

Hier noch die Bilder...

Bündchen fehlt noch...
HerzMama89
866 Beiträge
04.12.2017 21:17
Zitat von Engelchen1711:

Bin heute generell demotiviert *-*

Hier noch die Bilder...

Bündchen fehlt noch...


Niedlich
Was gefällt dir an dem Trotzkopf nicht?
04.12.2017 21:18
Zitat von HerzMama89:

Hey Leyona und herzlich Willkommen

Nun habe ich mir doch wieder eine Missy zugeschnitten (angestiftet von der tollen Ankermissy), ich hoffe sie passt dann auch. Zum nähen komme ich aber nicht mehr.
Schaue nebenbei auch VOX.


Hallo und Danke!
04.12.2017 21:21
bin mir mit dem grau unsicher :/ überzeugt mich nicht 100%ig :/

der abgehackte Pinguin auf der Hose stört mich auch :/
Poca
43524 Beiträge
04.12.2017 21:42
Willkommen Leyona
Niji
32889 Beiträge
04.12.2017 21:42
beim Trotzkopf muss doch vor allem das Halsbündchen vor der Seitennaht dran

Die Missy und das Kleid aus dem panel sind toll!
Bei dem panel bzw der Umsetzung find ich das auch total schön und garnicht mehr so "zu gekauft" wie z.B. bei den Kokosnuss Sachen. Da war mir das irgendwie nix mit dem Motiv, aber es gibt scheinbar auhc für mich schönere nun muss ich doch mal stöbern mist

Komm heut auhc nciht zum Nähen. Mein Mann kam ohen Sport heim ist aufs Sofa gekippt und dann 30min später ins Bett. Tja seitdem ward er nicht mehr gesehen...Nähmaschine steht natürlich im Schlafzimmer. Aber ich konnte die nun doch noch entstehende zweite Adventskalendertasche bis zum heutigen Schritt zuschneiden. Nähen muss ich die dnan eben in einem Rutsch morgen.

Meine große hat sich bei der Gelegenheit heute auch nen Stoff gekauft (Pink mit Schmetterlingen ) und verkündet,d ass sie noch nen apssenden Knopf braucht und dann jetzt de Kalender mit näht. "Mama du sagst das geht nur den halbem Advent, dann schaff ich das ja noch."
NochOhne32
17890 Beiträge
04.12.2017 21:52
habt ihr wieder schöne Sachen genäht...

Ich nähe ja gerade die Taschen und habe heute schnell noch passende Mini - Geldbörsen zugeschnitten und noch eine Pixibuchhülle nach dem Ebook von Schnabelina (ich find die sooo Klasse)
04.12.2017 21:54
Zitat von Niji:

beim Trotzkopf muss doch vor allem das Halsbündchen vor der Seitennaht dran

Die Missy und das Kleid aus dem panel sind toll!
Bei dem panel bzw der Umsetzung find ich das auch total schön und garnicht mehr so "zu gekauft" wie z.B. bei den Kokosnuss Sachen. Da war mir das irgendwie nix mit dem Motiv, aber es gibt scheinbar auhc für mich schönere nun muss ich doch mal stöbern mist

Komm heut auhc nciht zum Nähen. Mein Mann kam ohen Sport heim ist aufs Sofa gekippt und dann 30min später ins Bett. Tja seitdem ward er nicht mehr gesehen...Nähmaschine steht natürlich im Schlafzimmer. Aber ich konnte die nun doch noch entstehende zweite Adventskalendertasche bis zum heutigen Schritt zuschneiden. Nähen muss ich die dnan eben in einem Rutsch morgen.

Meine große hat sich bei der Gelegenheit heute auch nen Stoff gekauft (Pink mit Schmetterlingen ) und verkündet,d ass sie noch nen apssenden Knopf braucht und dann jetzt de Kalender mit näht. "Mama du sagst das geht nur den halbem Advent, dann schaff ich das ja noch."
du hast den Fehler gefunden
Aduja
28754 Beiträge
04.12.2017 23:14
Zitat von NochOhne32:

habt ihr wieder schöne Sachen genäht...

Ich nähe ja gerade die Taschen und habe heute schnell noch passende Mini - Geldbörsen zugeschnitten und noch eine Pixibuchhülle nach dem Ebook von Schnabelina (ich find die sooo Klasse)

Du kriegst auch nicht genug.
So eine Pixibuchhülle muss ich auch noch mal nähen. Aber meine Nähliste ist sowieso schon so lang.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt