Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Pakuna
7783 Beiträge
06.12.2017 08:35
Zitat von HerzMama89:

Fertig


Megatoll!!!
Rosa-Rot
294 Beiträge
06.12.2017 09:15
Der Missyschnitt steht dir supi.
Toller Strampler und Iris, auch super!!
DieOhneNamen
28882 Beiträge
06.12.2017 10:22
Huhu,

Ein Wunder ist geschehen,ich glaube wieder an den Weihnachtsmann denn tatsächlich halt ich meine Stichplatte in Händen
Nu muss ich sie nur noch eingebaut bekommen.

Die Missys sehen ganz toll aus und ich bin etwas neidisch das ihr so mega darin ausseht

Auf die Tasche des Adventskalenders bin ich gespannt.

Niji
32883 Beiträge
06.12.2017 17:20
Weil er heut im kalender war darf ich nun meinen taschenrucksack zeigen

Ah die Stichplatte na das wurde aber auch Zeit! Ich hoffe du berichtest nachher, dass alles klappt.
Hier war ein zettel im Briefkasten. Die Kindernähmaschine kann bei den nachbarn geholt werden juhu ich teste dann mal heut Abend
Aduja
28754 Beiträge
06.12.2017 18:06
Niji, der sieht echt toll aus!
Niji
32883 Beiträge
06.12.2017 18:15
Zitat von Aduja:

Niji, der sieht echt toll aus!

Danke
Ich bin mir noch nicht ganz einig ob ich ihn/sie verschenke oder behalte. Einerseits find ichs echt praktisch und eigentlich auch schick, aber irgendwie bin ich doch eher dezenter wenns so große Taschen sidn. Ich frag mal meinen Mann ob er ihn mag wäre üerfekt für seine Sportsachen. (Meine sind in der Adventskalender Tasche vom letzten Jahr )
TiniBini
9970 Beiträge
06.12.2017 18:26
Wirklich coole Tasche, Niji.
HerzMama89
866 Beiträge
06.12.2017 18:42
Zitat von Niji:

Weil er heut im kalender war darf ich nun meinen taschenrucksack zeigen

Ah die Stichplatte na das wurde aber auch Zeit! Ich hoffe du berichtest nachher, dass alles klappt.
Hier war ein zettel im Briefkasten. Die Kindernähmaschine kann bei den nachbarn geholt werden juhu ich teste dann mal heut Abend


Die sieht ja klasse aus
mellemaus2010
2095 Beiträge
06.12.2017 18:46
Hallo

Darf ich mich zu euch gesellen?

Heute kam meine Nähmaschine an und möchte am liebsten los nähen doch bin leider noch total Anfänger, was sollte ich beachten? Irgendwas auch beim Aufbau beachten? Da gibt's ja soviele Füße dazu,dass ich auf dem Schlauch stehe.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Niji
32883 Beiträge
06.12.2017 18:49
Zitat von mellemaus2010:

Hallo

Darf ich mich zu euch gesellen?

Heute kam meine Nähmaschine an und möchte am liebsten los nähen doch bin leider noch total Anfänger, was sollte ich beachten? Irgendwas auch beim Aufbau beachten? Da gibt's ja soviele Füße dazu,dass ich auf dem Schlauch stehe.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

willkommen!
Was iste s denn für eine? Schau mal in die Bedienungsanleitung meist sind die schon irgendwie ein kleiner Anfängerkurs.
Füßchen brauchst du sonst erst einmal den normalen Zick-Zack Fuß und wihtig ist das korrekte Einfädeln. Dazu gibt es bestimmt auch eine Videoanleitung und wenn das passt einfach erstmal auf einem Lappen oder Stoffrest ein paar Stiche rumprobieren. Viel Spaß!
mellemaus2010
2095 Beiträge
06.12.2017 18:54
Zitat von Niji:

Zitat von mellemaus2010:

Hallo

Darf ich mich zu euch gesellen?

Heute kam meine Nähmaschine an und möchte am liebsten los nähen doch bin leider noch total Anfänger, was sollte ich beachten? Irgendwas auch beim Aufbau beachten? Da gibt's ja soviele Füße dazu,dass ich auf dem Schlauch stehe.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

willkommen!
Was iste s denn für eine? Schau mal in die Bedienungsanleitung meist sind die schon irgendwie ein kleiner Anfängerkurs.
Füßchen brauchst du sonst erst einmal den normalen Zick-Zack Fuß und wihtig ist das korrekte Einfädeln. Dazu gibt es bestimmt auch eine Videoanleitung und wenn das passt einfach erstmal auf einem Lappen oder Stoffrest ein paar Stiche rumprobieren. Viel Spaß!


Faden und das habe ich schon alles drin und funktioniert einwandfrei
Bloß für was nehme ich welche Stiche? Einen Anfänger Kurs werde ich noch besuchen. Aber würde gerne nicht ganz ohne Erfahrung hin. Aber in den Videos macht der eine es so der andere so. Was mich alles verwirrt

Habe eine singer brilliance 6180.
Niji
32883 Beiträge
06.12.2017 19:20
Also wenn du Webware vernähst, dann nimmst du einen einfachen Geradstich und zum Versäubern (damit es nciht ausfusselt) offener Kanten den normalen Zick-Zack. Wenn du etwas so nähst, dass die Nähte am Ende innen liegen und keine Kanten offen sind dadurch (also man sieht nicht wo der Rand ist), dann muss man nicht zwingend versäubern.
Für elastische Stoffe brauchst du elastische Stiche. Die müssten auch in der Anleitung verzeichnet sein. so ein Gerader Stich mit 3 Linien nebeneinander oder ien unterteilter Zickzack (Strichellinie). Das sollte für den Anfang reichen

Was möchtest du denn asl erstes Projekt versuchen?
Pakuna
7783 Beiträge
06.12.2017 19:21
Niji die Tasche ist klasse. Der Stoff ist ein Traum. Ich würde sie behalten
Niji
32883 Beiträge
06.12.2017 19:37
Zitat von Pakuna:

Niji die Tasche ist klasse. Der Stoff ist ein Traum. Ich würde sie behalten

den gibts beim Möbelschweden Unsere Sofakissen sind aus dem darum vielleicht meine Überlegungen...
mellemaus2010
2095 Beiträge
06.12.2017 20:00
Zitat von Niji:

Also wenn du Webware vernähst, dann nimmst du einen einfachen Geradstich und zum Versäubern (damit es nciht ausfusselt) offener Kanten den normalen Zick-Zack. Wenn du etwas so nähst, dass die Nähte am Ende innen liegen und keine Kanten offen sind dadurch (also man sieht nicht wo der Rand ist), dann muss man nicht zwingend versäubern.
Für elastische Stoffe brauchst du elastische Stiche. Die müssten auch in der Anleitung verzeichnet sein. so ein Gerader Stich mit 3 Linien nebeneinander oder ien unterteilter Zickzack (Strichellinie). Das sollte für den Anfang reichen

Was möchtest du denn asl erstes Projekt versuchen?


Was ist Webware? Dachte an ein Halstuch oder an eine beanue Mütze. Habe hier noch Jerseystoff da. Wo ich es mit de alten Nähmaschine versucht hatte, aber die ging einfach nicht.

Elastische Stiche habe ich viele, da muss ich dann mal schauen. Fast jeder zweite Stich ist ja fürs elastische laut Anleitung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt