Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
DieOhneNamen
28897 Beiträge
09.12.2017 14:30
Huhu,

Ich konnte endlich in den Stoffladen, hui ein Paradies.

Hab mich nu für ein paar schöne Stöffchen entschieden und Ösenmaterial.. da muss ich erstmal testen wie das geht.

Hier meine Errungenschaften

Nu muss ich aber erstmal Haushalt weiter machen .

Das Löwenoutfit ist ja goldig
TiniBini
9974 Beiträge
09.12.2017 14:34
Angezogen ist der Löwe richtig schick. Die Leggins finde ich cool.
MissCoffee
12317 Beiträge
09.12.2017 14:40
Hat von euch shcon jemand den Tunnel Dingsda? Genäht? Das ist ein Betttunnel für ein Hochbett.
krümelchen007
5058 Beiträge
09.12.2017 15:02
Mode das Outfit ist mega süß
Ich liebe diesen löwen
09.12.2017 18:51
Zitat von Maikäfer86:

Könnt ihr mir ein Stickgarn empfehlen?


Ich habe den Stickgarnkoffer von Snaply. Meine Brother kommt super damit klar.
09.12.2017 19:02
Ihr habt so tolle Sachen genäht!
Die Adventskalendertasche gefällt mir jezt schon richtig gut!

Ich hab es endlich geschafft den geplanten Hoodie für meine Aleyna zu nähen. Ohne Pferdchen drauf geht ja hier nix mehr.
Schnitt ist von MaThiLa.

Rosa-Rot
294 Beiträge
09.12.2017 19:47
Sehr süß das Kleid.
09.12.2017 20:36
gibt es ein stationäres geschäft in bonn oder umgebung das reflektierendes Paspelband hat? hab montag unerwartet frei und würde gerne einen regenparka nähen. online wäre zu spät.
09.12.2017 20:53
Zitat von zuppilini:

gibt es ein stationäres geschäft in bonn oder umgebung das reflektierendes Paspelband hat? hab montag unerwartet frei und würde gerne einen regenparka nähen. online wäre zu spät.


Du kommst (auch) aus Bonn ?

Vielleicht gibts das beim Kastenholz?
09.12.2017 21:23
Zitat von Leyona:

Zitat von zuppilini:

gibt es ein stationäres geschäft in bonn oder umgebung das reflektierendes Paspelband hat? hab montag unerwartet frei und würde gerne einen regenparka nähen. online wäre zu spät.


Du kommst (auch) aus Bonn ?

Vielleicht gibts das beim Kastenholz?


bei bonn. ich arbeite im bonn. stimmt, da könnte ich mal schauen. ich mag den laden eigentlich nicht so, weil extrem teuer und recht und unfreundlich. aber in der not... ist nicht auch dirk molly irgendwo in beuel? woher kommst du?
09.12.2017 21:38
Zitat von zuppilini:

Zitat von Leyona:

Zitat von zuppilini:

gibt es ein stationäres geschäft in bonn oder umgebung das reflektierendes Paspelband hat? hab montag unerwartet frei und würde gerne einen regenparka nähen. online wäre zu spät.


Du kommst (auch) aus Bonn ?

Vielleicht gibts das beim Kastenholz?


bei bonn. ich arbeite im bonn. stimmt, da könnte ich mal schauen. ich mag den laden eigentlich nicht so, weil extrem teuer und recht und unfreundlich. aber in der not... ist nicht auch dirk molly irgendwo in beuel? woher kommst du?


Ich wohne in Overath, bin aber in Bonn geboren!

Den Laden mag ich aus den gleichen Gründen auch überhaupt nicht, aber zur Not bin ich da auch rein, wenn ich in der Nähe war.

Dirk Molly ist in Pützchen, in der Nähe vom Toom.
Ansonsten gabs in der Kölnstraße auch mal einen Nähladen, da weiss ich nur leider nicht, obs den noch gibt. Der war auch nicht so weit drinnen, war nur ein Paar Minuten vom Bertha-von-Suttner-Platz weg.
Aduja
28754 Beiträge
10.12.2017 00:33
Ich hab jetzt Tag 6 meiner beiden Adventskalendertaschen fertig.

10.12.2017 00:37
Mein neuester Beitrag, mein Mausi in ihrem neuen "Set" - durfte Jeansrock (geht auch aus allen anderen nicht dehnbaren Stoffen) und Cardigan von kleiner Polliklecks probenähen und nachdem es derzeit nur bis 128 geht war dieses Mal die Kleine dran.

Ich könnt sie abknutschen so süß find ich sie darin *hihi* - finde sie schaut darin echt soo groß aus schon.*schnief*

(leider ohne Lightroombearbeitung weil ichs da noch nicht wieder hatte - dewegen sind die Bilder ned so gut bearbeitet wie ich gerne hätte)

Rosa-Rot
294 Beiträge
10.12.2017 09:34
Was hast du denn immer für Sorgen mit deinen Bildern
Sowohl Bild, Nähwerk und Kind ist immer alles total toll
10.12.2017 10:39
Ach, ich find meine immer so doof wenn ich die Fotos von anderen Probenäherinnen seh und die ausschauen wie ausm professionellen Fotostudio - da bin ich immer ganz neidisch.*hach*

Ich frag mich immer wie die das so hinkriegen bzw. was für arschteure Kameras die haben müssen damit das soo geil aussieht.*schwärm*

Dankeschön - gaanz lieb.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt