Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
21.12.2017 14:49
Bex das Schnittmuster ist der Hoodie von MaThila ( ich hab aber keine Taschen genäht). Der Stoff ist ein Panel. Eine Freundin von mir ist Polin und hat den Stoff aus Polen für mich mitbestellt (dresowka.pl).
Die liefern fix und haben gute Qualität
Danke dir ich mag den Pulli auch und noch mehr freut mich, dass mein Großer ihn liebt
DieOhneNamen
28905 Beiträge
21.12.2017 14:55
Danke euch.
Mittlerweile finden wir uns ab mit unserem Auto ..

Bex.. welche sm hast du denn erstellt? Klingt ja spannend.
Sowas würde ich nie hinkriegen
DieOhneNamen
28905 Beiträge
21.12.2017 14:56
Ach und die letzten Pullis sehen super aus
21.12.2017 15:52
Schöne Sachen

Ich hab bei FB meine Seite, Insta und Homepage sind
in Arbeit.

Und bei der Missy mach ich mit

21.12.2017 16:05
Ich hab auch bei FB meine Seite.

Brauchs auch für die Probenähen und so damit ich alles herzeigen und Werbung machen kann.
Niji
32889 Beiträge
21.12.2017 19:22
Möhne danke, aber da musste man angemeldet sein...

Aduja tolles Teddykleid, aber möööp dsa hat leider keine Chance zu halten mit den Knöpfen Ich hoffe Carolyn lernt draus

Reissverschlüsse von jajasio oder eben endlos aus dem Nähladen heri bzw. hier und da mitbestellt. Oder Teilbare beim Pfennigpfeiffer die sidn auch klasse halten gut und nur 2,50€
Etiketten/Labels hab ich nicht. War mir das Geld nie Wert und ich verkauf ja auch nicht. Name für den Blogg kommt aus einem alten Spitznamen (ist ja auch hier mein nick) und dadurch, dass die Maus mit 2 immer gesagt hat "Mami nähkelst du mir was?"

kleene: das Kelid ist schön. Ich mag den Stoff nicht vom Motiv, aber der Schnitt fällt so toll.

Wow Himbeere das find ich alles richtig schick! Wo nimmst du nur die Zeit her?

Bex: Ein Blogg oder fb Seite und dann ein cloudanbieter oder wenspace um die schnittdateien hochzuladen und freizugeben. Aber ich glaub anbieten udn posten kann man da viel ohne, dass es irgendwie impact hat. mal ehrlich es git endlos so Seiten und nur ganz wenig "große" und die sind dnan auch richtig Arbeit bzw gewerblich. Man machts nicht so mal eben nebenbei und erreicht damit dnan viele Menschen. dazu ist das Hobby auch zu überlaufen.

Bex83
4635 Beiträge
21.12.2017 20:34
Zitat von Niji:

Möhne danke, aber da musste man angemeldet sein...

Aduja tolles Teddykleid, aber möööp dsa hat leider keine Chance zu halten mit den Knöpfen Ich hoffe Carolyn lernt draus

Reissverschlüsse von jajasio oder eben endlos aus dem Nähladen heri bzw. hier und da mitbestellt. Oder Teilbare beim Pfennigpfeiffer die sidn auch klasse halten gut und nur 2,50€
Etiketten/Labels hab ich nicht. War mir das Geld nie Wert und ich verkauf ja auch nicht. Name für den Blogg kommt aus einem alten Spitznamen (ist ja auch hier mein nick) und dadurch, dass die Maus mit 2 immer gesagt hat "Mami nähkelst du mir was?"

kleene: das Kelid ist schön. Ich mag den Stoff nicht vom Motiv, aber der Schnitt fällt so toll.

Wow Himbeere das find ich alles richtig schick! Wo nimmst du nur die Zeit her?

Bex: Ein Blogg oder fb Seite und dann ein cloudanbieter oder wenspace um die schnittdateien hochzuladen und freizugeben. Aber ich glaub anbieten udn posten kann man da viel ohne, dass es irgendwie impact hat. mal ehrlich es git endlos so Seiten und nur ganz wenig "große" und die sind dnan auch richtig Arbeit bzw gewerblich. Man machts nicht so mal eben nebenbei und erreicht damit dnan viele Menschen. dazu ist das Hobby auch zu überlaufen.

Hi, ich antworte jetzt einfach Mal hier gesamt- also ich bin ja null inet versiert, geschweige denn groß interessiert. Nur dachte ich mir es sei ganz nett mal wenn ich ne knuffige Sache finde. Oder selbst was hab, das ich dann ja auch vlt andren ne Freude oder zumindest Anregung geben kann.
Und bitte stellt euch nix großes vor unter meinen Sachen, ich hab ne Sandkasten Tasche, ein Brustbeutel, ein Schlafsack usw nach eigenen Ideen kreeirt. Das und die Schritte fotografiert und alles zu notiert - also nichts granatiges aber easy halt. Und manchmal braucht man so ne zehn min Geschenke, da passt sowas eher rein.
Und da ich somit auch keine spezielle Software brauche, soweit könnte ich meinem Mann folgen, dachte ich, suche ich ein neues Abenteuer. Aber ehrlich gesagt, will ich auch nicht sowas wo ich ständig Posten muss oder so- und da liegt der Hase wohl begraben.

Ich werde auf JD Fall Mal noch checken wie das mit Dropbox Box klappen könnte um evtl einfach mich irgwo sozusagen dran zu hängen.

Ja und Name, da bin ich ja seeeehhhrrr kreativ

Schildchen, das kam so das mein Mann mich fragte und da hab ich Mal so geschaut wo es sowas gibt u das ist schon sehr preisintensiv sozusagen. Da dachte ich mir halt euch fragen kostet nix.
Aber wie schon so einigen hier auch ist mir das zu teuer ehrlich gesagt. Dazu kommt, das ich die meisst dazu noch vergesse einzunähen. Ich habe noch solche Handmade Teile hier, seit 2013 und immer noch nicht leer die Rolle
Mist jetzt hab ich mich komplett verhandelt und vergessen was ich wirklich noch wichtiges hatte
21.12.2017 21:00
Niji ich bin ja momentan noch in Elternzeit und gehe nur 10 Stunden die Woche arbeiten. Der kleine Mann schläft morgens 2 Stunden beide Kinder schlafen spätestens um 19 uhr und dann Nähe ich mein Mann schaut gerade eine Serie, da passt das ganz gut
Niji
32889 Beiträge
21.12.2017 21:13
AH ok. ja nun weiss ich wo die Zeit herkommt. Hach da bin ich gerade ein wenig neidisch

Bex versuch es einfach schau dir wordpress und blogger an. wenn man bei den wöchentlichen Treffen wie zB creadienstag oder rums postet, dann sehen das auch andere. Ich helf dir gern wenn du fragen hast.
21.12.2017 21:25
Aber momentan hab ich auch gerade einen Lauf. Es gibt auch Zeiten, wo ich absolut keine Lust habe oder auch wirklich keine Zeit, weil ich einfach zu müde bin.
Deshalb möchte ich auch nicht gewerbliche nähen. Dann müsste ich mich ja zu speziellen Zeiten nähen und diese Freiheit möchte ich mir nicht nehmen

Und ab Februar war es das auch mit der vielen freien Zeit
Bex83
4635 Beiträge
21.12.2017 22:13
Zitat von Niji:

AH ok. ja nun weiss ich wo die Zeit herkommt. Hach da bin ich gerade ein wenig neidisch

Bex versuch es einfach schau dir wordpress und blogger an. wenn man bei den wöchentlichen Treffen wie zB creadienstag oder rums postet, dann sehen das auch andere. Ich helf dir gern wenn du fragen hast.

Ich werde jetzt erstmal alles von dir googeln, da mir das alles nix sagt
Und zwar frühestens nächstes jahr morgen hab ich zu viel zu tun ...

Apropos.... Ich hab das Täschen nun noch schnell für meinen Mann genäht wir sind mittlerweile ( drei später) echt Freunde geworden...
Poca
43524 Beiträge
21.12.2017 22:32
Zitat von diekleene:

Zitat von Poca:

Zitat von diekleene:

Eins in blau folgt auch noch

Hübsch
Welches SM ist das noch mal?
das ist das sommerglück mit Ärmeln von der issy von wem das genau ist müsste ich nachschauen

Ich finde es nicht. Kannst ja mal bei Gelegenheit gucken ob du mir mehr Info geben kannst.
TiniBini
9976 Beiträge
22.12.2017 01:48
@Bex: Ich finde Pinterest noch gut als Plattform. Aber du brauchst natürlich einen Blog oder eine Homepage. Es gibt mittlerweile eine Menge kostenloser Angebote wo man seine Sachen ein bisschen verstreuen kann.

Ich wollte heute Abend nähen, aber bin direkt eingeschlafen auf der Couch und geh gleich entgültig weiter schlafen.
22.12.2017 03:13
Zitat von TiniBini:

@Bex: Ich finde Pinterest noch gut als Plattform. Aber du brauchst natürlich einen Blog oder eine Homepage. Es gibt mittlerweile eine Menge kostenloser Angebote wo man seine Sachen ein bisschen verstreuen kann.

Ich wollte heute Abend nähen, aber bin direkt eingeschlafen auf der Couch und geh gleich entgültig weiter schlafen.


ich konnte mich auch nur zum zuschneiden aufraffen. jetzt bin ich gerade megaerkältet aufgewacht. dabei muss ich noch das Geschenk für meine Mama fertig nähen.
diekleene
53966 Beiträge
22.12.2017 06:22
Zitat von Poca:

Zitat von diekleene:

Zitat von Poca:

Zitat von diekleene:

Eins in blau folgt auch noch

Hübsch
Welches SM ist das noch mal?
das ist das sommerglück mit Ärmeln von der issy von wem das genau ist müsste ich nachschauen

Ich finde es nicht. Kannst ja mal bei Gelegenheit gucken ob du mir mehr Info geben kannst.
auf der Anleitung steht folgendes "sommerglück, ein freebook von handmadebox" evtl war das mal in einer Facebook Gruppe oder so Das weis ich leider nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt