Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Rosa-Rot
294 Beiträge
28.12.2017 10:01
Zitat von Himbeere169:

Zuppilini ich habe mal The Coco Jacket von Sew Over it genäht. Den finde ich such sehr schick und auch nicht so schwer die Anleitung ist allerdings auf englisch.

Rosa-Rot ( Gott, jetzt ist es so spät, dass ich mir nicht mal die Schreibweise merken konnte ), hast du den Sweatblazer schon mal genäht? Ich finde den echt nett von Schnitt und habe noch passenden Sweatstoff liegen. Allerdings ist ja nur eine Fertigmaßtabelle und keine Tabelle mit Körpermaßen angegeben. Das bringt micj etwas ins Straucheln bezüglich der Größe

Genäht nicht, aber mit MiaLuna Schnitten bin ich immer zufrieden und die Videoanleitungen dazu auf Youtube sind super.
TiniBini
9974 Beiträge
30.12.2017 19:09
Seid ihr auch noch alle im Weihnachtskoma? Hier herrscht immer noch absolute Legomanie, mit Aufbau, Umbau und spielen.
Ich hab gestern eine völlig umgebaute und gepimpte Nähecke geschenkt bekommen von meinem Mann , kann sie aber gar nicht einräumen, weil ich ständig abgehalten werde
Naja, vielleicht heute Abend noch, wenn die Jungs schlafen.
Poca
43521 Beiträge
30.12.2017 22:02
Weihnachtskoma, das trifft es

Glückwunsch zur Nähecke
sia87
6544 Beiträge
30.12.2017 22:40
Oh wie toll....eine Nähecke !

Mein Näheckchen....(größer ist es nicht) muss unbedingt aufgeräumt werden. Das nehme ich mir schon seit Wochen vor. Und daher habe ich über die Feiertage eher zum Strickzeug gegriffen, um mich nicht zum aufräumen gezwungen zu fühlen.
Pakuna
7784 Beiträge
31.12.2017 07:18
Bei mir ist es eher das Kindergartenschließzeit"problem". Wenn der Floh daheim ist, komme ich nicht so richtig zum nähen. Aber die neue Overlock ist aufgebaut und für erste Projekte ausprobiert. Huiiii näht die schnell Da muss man ja aufpassen, dass man sich nicht das halbe Kleidungsstück aufsenst. Aber wenn man so halbwegs ein Gefühl dafür entwickelt hat, näht man ja irrerweise damit 10x so schnell wie mit der Nähma! Wie konnte ich jemals ohne leben?

Wie verriegelt ihr eure Overlock Nähte? Oder vernäht ihr die Raupen per Hand?
Pakuna
7784 Beiträge
31.12.2017 07:37


Meine ersten Werke an der Overlock.
zuckerlie
15684 Beiträge
31.12.2017 09:36
Hab jetzt lange nur gelesen, aber gestern hat es mich gepackt und ich habe für unsere Jüngste noch eine Wendjacke genäht. Sie muss noch gebügelt werden und Knöpfe müssen auch noch ran.

Pakuna
7784 Beiträge
31.12.2017 09:42
Tolle Jacke Zuckerlie! Was sind das für Stoffe? Sweat und Jersey?
zuckerlie
15684 Beiträge
31.12.2017 09:44
Zitat von Pakuna:

Tolle Jacke Zuckerlie! Was sind das für Stoffe? Sweat und Jersey?


Der Raketenstoff ist glaub ich Sweat mit einer Fleeceunterseite (den hatte ich mal in so einer Stoffüberraschungskiste) und innen ist dann blauer Jersey
Pakuna
7784 Beiträge
31.12.2017 10:55


Da ist sie

sia87
6544 Beiträge
31.12.2017 12:23
Pakuna:
Tolle Bodies hast du da. Ich habe auch einen Schnitt für Bodies hier. Und wenn Mini aus der 62/68 rausgewachsen ist, werde ich losnähen. Hab hier halt noch sooooo viele bis zu 68 (glaube ca.25 Stück), die würde ich ja niemals alle anziehen können.

Und herzliche Glückwünsche zur overlock. Ich überlege auch schon eine Weile mir eine zuzulegen, weiß aber noch nicht ob sich das wirklich lohnt. Lese gern eure Berichte dazu.

Zuckerlie:
Die Jacke fetzt. Ich mag den Sweatstoff sehr.
31.12.2017 12:51
Habe heute auch mal wieder etwas genäht

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
31.12.2017 12:57
Zitat von Pakuna:

Bei mir ist es eher das Kindergartenschließzeit"problem". Wenn der Floh daheim ist, komme ich nicht so richtig zum nähen. Aber die neue Overlock ist aufgebaut und für erste Projekte ausprobiert. Huiiii näht die schnell Da muss man ja aufpassen, dass man sich nicht das halbe Kleidungsstück aufsenst. Aber wenn man so halbwegs ein Gefühl dafür entwickelt hat, näht man ja irrerweise damit 10x so schnell wie mit der Nähma! Wie konnte ich jemals ohne leben?

Wie verriegelt ihr eure Overlock Nähte? Oder vernäht ihr die Raupen per Hand?

Guck mal hier

https://www.youtube.com/watch?v=vjNTKP_iqGE

Und ganz wichtig wie ich finde....

https://www.youtube.com/watch?v=Yb2gyEfCa6E
31.12.2017 12:57
Schicke Jacke Zuckerli

Herzlich Willkommen bei uns
Pakuna
7784 Beiträge
31.12.2017 13:26
Zitat von sia87:

Pakuna:
Tolle Bodies hast du da. Ich habe auch einen Schnitt für Bodies hier. Und wenn Mini aus der 62/68 rausgewachsen ist, werde ich losnähen. Hab hier halt noch sooooo viele bis zu 68 (glaube ca.25 Stück), die würde ich ja niemals alle anziehen können.

Und herzliche Glückwünsche zur overlock. Ich überlege auch schon eine Weile mir eine zuzulegen, weiß aber noch nicht ob sich das wirklich lohnt. Lese gern eure Berichte dazu.

Zuckerlie:
Die Jacke fetzt. Ich mag den Sweatstoff sehr.


Ich hatte auch lange mit mir gerungen. Aber die Zeitersparnis ist enorm. Und da mir der Weihnachtsmann mir nun unbedingt eine bringen wollte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt