Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
TiniBini
9974 Beiträge
06.03.2018 13:15
Zitat von Aduja:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Aduja:

Ich hab heute eine Tasche fertig bekommen. Genäht aus einer alten Jeans.


Schick, als Upcycling.
Wie geht das denn mit dem Reißverschluss oben?
Ich weiß gar nicht nach welchem Stichwort ich zwecks Anleitung suchen sollte.

Der Reißverschluss ist ein Endlosreißverschluss, bei dem jeweils eine Hälfte zwschen den Lagen von Außen und Innenstoff eingenäht wird. Und dabei wird das eine Ende nach oben und das andere nach unten gelegt. Bei der Taschenspieler 4 CD ist auch ein Video dabei, aber das kann man ohne Konto nicht angucken.
Hier ist das geiche Prinzip verwendet:
https://farbenmix.de/ebooks/taschen/1384/fuenf-fac h-organizer-kreativ-ebook?c=102

Danke. Da schaue ich mal.
Poca
43521 Beiträge
06.03.2018 15:41
Ganz tolle Sachen habt ihr wieder genäht.

Zwerge... welches SM ist das Kleidchen??? /
Zwerginator
7678 Beiträge
06.03.2018 15:56
Zitat von Poca:

Ganz tolle Sachen habt ihr wieder genäht.

Zwerge... welches SM ist das Kleidchen??? /


Eine Joya von Mialuna
08.03.2018 11:47
Hallo ihr lieben,

ich melde mich noch mal bevor ihr mich völlig vergesst. Ich komme leider immer noch nicht zum nähen, da mich die Prüfungsvorbereitung komplett in Anspruch nimmt. am 20.3 ist es vorbei und dann lege ich wieder los. Bis dahin: wie merkt ihr euch Ideen? mir schießt immer mal was durch den Kopf und dann vergesse ich es wieder und erinnere mich nur noch daran, dass ich mal eine gute Idee hatte.
Aduja
28754 Beiträge
08.03.2018 12:06
Zitat von zuppilini:

Hallo ihr lieben,

ich melde mich noch mal bevor ihr mich völlig vergesst. Ich komme leider immer noch nicht zum nähen, da mich die Prüfungsvorbereitung komplett in Anspruch nimmt. am 20.3 ist es vorbei und dann lege ich wieder los. Bis dahin: wie merkt ihr euch Ideen? mir schießt immer mal was durch den Kopf und dann vergesse ich es wieder und erinnere mich nur noch daran, dass ich mal eine gute Idee hatte.

Ich hab eine Liste in meinem Bulletjournal.
Bex83
4635 Beiträge
08.03.2018 12:17


Nächstes Stück fertiggestellt
08.03.2018 13:50
Ich schreib mir das auch direkt auf Oder zeichne es auf
08.03.2018 15:46
Hallo.

Ich brauche dringend ein freebook für einen Herren hoodie.
Möchte meinen Mann überraschen. Er unterschreibt nachher seinen Arbeitsvertrag für seinen Traumjob
krümelchen007
5058 Beiträge
08.03.2018 17:25
Zitat von LOVE2009:

Hallo.

Ich brauche dringend ein freebook für einen Herren hoodie.
Möchte meinen Mann überraschen. Er unterschreibt nachher seinen Arbeitsvertrag für seinen Traumjob


Glückwunsch

Schau mal bei Mamahoch2 da gibt's einen Männer Hoodie der sieht toll aus!
Katheryna
2783 Beiträge
08.03.2018 19:02
Hallo ,
ich lese immer still mit und bewundere - ebenso still - eure Werke! Ich selbst kann euch leider nichts zeigen, weil ich zu nichts komme.

Aber Fragen hätte ich .
Zum einen: Wisst ihr, wo ich Volumenvlies bekomme? Am liebsten versandkostenfrei (oder notfalls auch günstig). Ich habe das bei meiner Bestellung vergessen .

Und dann hätte ich mich heute wieder an die Nähmaschine gesetzt, ziemlich erfolglos...
1. ist die ganze Zeit der obere Faden gerissen
2. wollte ich mit einem Zickzackstich nähen und der hat immer wieder mal ein Zick ausgelassen und da quasi nur gerade genäht .

Habt ihr da Tipps? Kann das an einer stumpfen Nadel liegen oder an einem schlechten Garn? Ich glaube, das ist nichts das Teuerste und die Nähmaschine auch nicht, aber dass so gar nichts funktioniert, kann ja auch nicht sein . 10cm wenn ich nähen konnte, war Luxus.
08.03.2018 19:04
Zitat von Katheryna:

Hallo ,
ich lese immer still mit und bewundere - ebenso still - eure Werke! Ich selbst kann euch leider nichts zeigen, weil ich zu nichts komme.

Aber Fragen hätte ich .
Zum einen: Wisst ihr, wo ich Volumenvlies bekomme? Am liebsten versandkostenfrei (oder notfalls auch günstig). Ich habe das bei meiner Bestellung vergessen .

Und dann hätte ich mich heute wieder an die Nähmaschine gesetzt, ziemlich erfolglos...
1. ist die ganze Zeit der obere Faden gerissen
2. wollte ich mit einem Zickzackstich nähen und der hat immer wieder mal ein Zick ausgelassen und da quasi nur gerade genäht .

Habt ihr da Tipps? Kann das an einer stumpfen Nadel liegen oder an einem schlechten Garn? Ich glaube, das ist nichts das Teuerste und die Nähmaschine auch nicht, aber dass so gar nichts funktioniert, kann ja auch nicht sein . 10cm wenn ich nähen konnte, war Luxus.
Das kann an beidem liegen. Hast du andere Nadeln da? Wie lang
ist die denn schon drin? Welches Garn hast du?
Katheryna
2783 Beiträge
08.03.2018 19:08
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Katheryna:

Hallo ,
ich lese immer still mit und bewundere - ebenso still - eure Werke! Ich selbst kann euch leider nichts zeigen, weil ich zu nichts komme.

Aber Fragen hätte ich .
Zum einen: Wisst ihr, wo ich Volumenvlies bekomme? Am liebsten versandkostenfrei (oder notfalls auch günstig). Ich habe das bei meiner Bestellung vergessen .

Und dann hätte ich mich heute wieder an die Nähmaschine gesetzt, ziemlich erfolglos...
1. ist die ganze Zeit der obere Faden gerissen
2. wollte ich mit einem Zickzackstich nähen und der hat immer wieder mal ein Zick ausgelassen und da quasi nur gerade genäht .

Habt ihr da Tipps? Kann das an einer stumpfen Nadel liegen oder an einem schlechten Garn? Ich glaube, das ist nichts das Teuerste und die Nähmaschine auch nicht, aber dass so gar nichts funktioniert, kann ja auch nicht sein . 10cm wenn ich nähen konnte, war Luxus.
Das kann an beidem liegen. Hast du andere Nadeln da? Wie lang
ist die denn schon drin? Welches Garn hast du?


Die Nadel habe ich seit Anfang an drin . Wie oft sollte man die denn wechseln? Wegen anderen Nadeln muss ich mal schauen, sowas hat immer mein Mann gemacht .

Garn, das war auch kein Teures. Hab gerade mal bei meinen Bestellungen geschaut. Toldi heißt es, keine Ahnung, ob man das kennt .
08.03.2018 19:11
Zitat von Katheryna:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Katheryna:

Hallo ,
ich lese immer still mit und bewundere - ebenso still - eure Werke! Ich selbst kann euch leider nichts zeigen, weil ich zu nichts komme.

Aber Fragen hätte ich .
Zum einen: Wisst ihr, wo ich Volumenvlies bekomme? Am liebsten versandkostenfrei (oder notfalls auch günstig). Ich habe das bei meiner Bestellung vergessen .

Und dann hätte ich mich heute wieder an die Nähmaschine gesetzt, ziemlich erfolglos...
1. ist die ganze Zeit der obere Faden gerissen
2. wollte ich mit einem Zickzackstich nähen und der hat immer wieder mal ein Zick ausgelassen und da quasi nur gerade genäht .

Habt ihr da Tipps? Kann das an einer stumpfen Nadel liegen oder an einem schlechten Garn? Ich glaube, das ist nichts das Teuerste und die Nähmaschine auch nicht, aber dass so gar nichts funktioniert, kann ja auch nicht sein . 10cm wenn ich nähen konnte, war Luxus.
Das kann an beidem liegen. Hast du andere Nadeln da? Wie lang
ist die denn schon drin? Welches Garn hast du?


Die Nadel habe ich seit Anfang an drin . Wie oft sollte man die denn wechseln? Wegen anderen Nadeln muss ich mal schauen, sowas hat immer mein Mann gemacht .

Garn, das war auch kein Teures. Hab gerade mal bei meinen Bestellungen geschaut. Toldi heißt es, keine Ahnung, ob man das kennt .
Kommt drauf an wieviel man näht wurde mir gesagt, bei mir erledigt
sich das immer von selbst da sie abbrechen (Stofflagen zu viel
und peng .... )

Garn hab ich das von Gütermann. Soll sehr gut sein, so richtig zufrieden bin
ich damit teilweise aber auch nicht. Laut Google ist Toldi wohl Gütermann.
Katheryna
2783 Beiträge
08.03.2018 19:13
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Katheryna:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Katheryna:

Hallo ,
ich lese immer still mit und bewundere - ebenso still - eure Werke! Ich selbst kann euch leider nichts zeigen, weil ich zu nichts komme.

Aber Fragen hätte ich .
Zum einen: Wisst ihr, wo ich Volumenvlies bekomme? Am liebsten versandkostenfrei (oder notfalls auch günstig). Ich habe das bei meiner Bestellung vergessen .

Und dann hätte ich mich heute wieder an die Nähmaschine gesetzt, ziemlich erfolglos...
1. ist die ganze Zeit der obere Faden gerissen
2. wollte ich mit einem Zickzackstich nähen und der hat immer wieder mal ein Zick ausgelassen und da quasi nur gerade genäht .

Habt ihr da Tipps? Kann das an einer stumpfen Nadel liegen oder an einem schlechten Garn? Ich glaube, das ist nichts das Teuerste und die Nähmaschine auch nicht, aber dass so gar nichts funktioniert, kann ja auch nicht sein . 10cm wenn ich nähen konnte, war Luxus.
Das kann an beidem liegen. Hast du andere Nadeln da? Wie lang
ist die denn schon drin? Welches Garn hast du?


Die Nadel habe ich seit Anfang an drin . Wie oft sollte man die denn wechseln? Wegen anderen Nadeln muss ich mal schauen, sowas hat immer mein Mann gemacht .

Garn, das war auch kein Teures. Hab gerade mal bei meinen Bestellungen geschaut. Toldi heißt es, keine Ahnung, ob man das kennt .
Kommt drauf an wieviel man näht wurde mir gesagt, bei mir erledigt
sich das immer von selbst da sie abbrechen (Stofflagen zu viel
und peng .... )

Garn hab ich das von Gütermann. Soll sehr gut sein, so richtig zufrieden bin
ich damit teilweise aber auch nicht.


Ok, abgebrochen ist sie mir noch nicht, aber dann erledigt sich das Problem ja von selbst .

Garn ist echt schwierig... wenn ich mal viel zum Nähen komme, dann muss ich da mal genau schauen.
Aduja
28754 Beiträge
08.03.2018 20:53
Und immer mal unter der Stichplatte sauber machen. Durch Fuseln entstehen viele Fehler.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt