Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
17.03.2018 20:55
Zitat von diekleene:

Zitat von Himbeere169:

Die letzten Sachen ( also seit meinem letzten Beitrag) sehen ja absolut toll aus

Bex ich hab scjon mal die Ginger Jeans von Closet Case genäht da gibt es ein ganz ausführliches Sew Along zu. Es war bloß echt eine Heidenarbeit. Ich trage die Hose aber tatsächlich auch oft die Anleitung ist zwar auf englisch, aber sehr sehr gut.

Ich habe jetzt auch mal die Sommerproduktion für mich eingeleitet mit einem wunderschönen Stoff

wow Respekt das sieht fantastisch aus


Dieses Kleid ist ja Mal sowas von der hammer
MissCoffee
12317 Beiträge
17.03.2018 20:58
Zitat von Sandra7:

Ich will nun auch endlich anfangen zu nähen ... aber bin 100%iger Anfänger... irgendwelche Tips für eine "Beginner " Maschine und Starterpaket bzw. Womit fängt man an ...
So viele Seiten sind in den Thread schon und ich hoffe es wurde nicht schon zig mal verraten


Am einfachsten denke ich ist Jersey, der verzeiht etwas krumme Nähte und nicht exakten Zuschnitt da er sich super dehnt.
Ich hab eine normale Nähmaschine von Aldi, die ist super. Nähe damit schon gut 2 Jahre und noch immer top. Preis unschlagbar. 70€ neu
Ne overlock hab ich eine gebrauchte von Singer. Auch top Gerät. Preis war glaub ich 250/300€ gebraucht.

Am Anfang tut's ne normale.ale Nähmaschine. Du kannst ja mit Zickzack stick nähen und versäubern.

Wenn du merkst es liegt dir und du nächst mehr lohnt sich ne overlock.
17.03.2018 21:01
Zitat von Sandra7:

Ich will nun auch endlich anfangen zu nähen ... aber bin 100%iger Anfänger... irgendwelche Tips für eine "Beginner " Maschine und Starterpaket bzw. Womit fängt man an ...
So viele Seiten sind in den Thread schon und ich hoffe es wurde nicht schon zig mal verraten

Willkommen
Ich hatte zum Anfang eine Maschine von W6, die N3300 exklusiv. Die fand ich gut, irgendwann wollte ich aber irgendwie mehr und wollte was hochwertigeres . Jetzt habe ich eine von Pfaff und bin total glücklich damit

Anfangen kannst du gut mit Halstüchern finde ich, die sind nicht so schwer.
Ich hab damals mit der RAS von Nähfrosch angefangen, das ist eine einfache Pumphose . Ansonsten fand ich Beanies auch nicht schwer. Von Mama Hoch2 gibt es da ein Freebook, das ist super easy all die eben genannten Projekte sind aus Jersey.
Aus Webware könntest du vielleicht kleine Taschentüchertaschen (Tatütata) nähen zur Übung. Das ist nicjt so schwer und man kann seine Taschentücher in etwas Hübscheres packen
17.03.2018 21:03
Danke MissCoffee
Ich finde auch , dass das Kleid total was her macht, dabei war es so einfach der Stoff ist halt einfach so wunderschön .
MissCoffee
12317 Beiträge
17.03.2018 21:09
Zitat von Himbeere169:

Danke MissCoffee
Ich finde auch , dass das Kleid total was her macht, dabei war es so einfach der Stoff ist halt einfach so wunderschön .


Ja der Stoff macht den Schnitt zu etwas besonderem. Der passt einfach mega toll zu diesem einfache Schnitt.
Poca
43526 Beiträge
17.03.2018 21:22
Himbeere... das ist ja ärgerlich. Ist mir auch schon passiert.
18.03.2018 05:32
Zitat von Poca:

Himbeere... das ist ja ärgerlich. Ist mir auch schon passiert.

Und was machst du dann? Versuchst du es irgendwie zu „retten“/ ändern?
Irgendwie wäre es ja voll schade um den ganzen Stoff ....
Poca
43526 Beiträge
18.03.2018 09:30
1x ging’s nicht zu ändern. Es stand mir einfach nicht gut.

Beim zweiten hab ich es einfach enger gemacht. War ein einfaches Shirt, so dass es gut ging. Das Erfebnis hab ich sogar recht oft an
Rosa-Rot
294 Beiträge
18.03.2018 10:58
Wie blöd, aber geht mir bei mir meistens so. Ich hab 1...2..Schnitte die ich angezogen habe und dachte...yeahhhh. Alles andere liegt als Schlafanzugoberteil jetzt im Schrank.
..
Willkommen an die Neue jetzt ist der Name wieder weg. Mist.
Ich finde, als Anfänger ist es einfacher mit Baumwollprojekten zu starten. Stoffe ohne Elastan. Wenn das Spaß macht dann mal Loops....rantasten. Eine Nähmaschine muss für mich auf jeden Fall manuell verstellbaren Fußdruck haben, das ist wichtig für ein schönes Nähergebnis mit elastischen Stoffen. Ich glaube, die günstigste dazu ist die Husqvarna Emerald 116. Diese hatte ich zu Anfängerzeiten. Die war toll.
Rosa-Rot
294 Beiträge
18.03.2018 15:15
Bin gerade den DaWandashop am füttern..

18.03.2018 15:24
Hab für den Kleinen meiner Cousine der gestern auf die Welt gekommen ist ein Erstlingsset genäht.

Aduja
28754 Beiträge
18.03.2018 16:36
Zitat von StilleWasser:

Hab für den Kleinen meiner Cousine der gestern auf die Welt gekommen ist ein Erstlingsset genäht.


Das ist richtig schön!
MissCoffee
12317 Beiträge
18.03.2018 16:59
Zitat von Aduja:

Zitat von StilleWasser:

Hab für den Kleinen meiner Cousine der gestern auf die Welt gekommen ist ein Erstlingsset genäht.


Das ist richtig schön!


Der Stoff. Schockverliebt
18.03.2018 17:12
schicke Sachen rosa und mausi
18.03.2018 17:20
Danke euch.

Ja, ich find den Stoff sooo süß - den musste ich dafür haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt