Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35231 Beiträge
28.07.2020 01:31
Endlich fertig

Es hat mich wahnsinnig viele Nerven gekostet.... Musste zig mal wieder auftrennen...

sternfeuer
4726 Beiträge
28.07.2020 06:59
Guten Morgen.
Welche Nähmaschinen habt ihr so?
Bin am überlegen doch eher eine zu holen. Wollte erst Ende des Jahres. Aber langsam regen mich meine zwei nur auf.
Ja hab zwei. Längere Geschichte... Beide aber billig Marken.
Hab gedacht evtl einen w6 oder pfaff (auf pfaff hab ich in der Ausbildung gelernt)
Zwei hab ich weil die erste hat mir 2011 meine Oma gegeben. Die sand dann viel rum, weil ich nur ab und an mal Hosen hoch genäht hab. Dann hat mein Mann mal ausgemistet und das fußpedal war verschwunden. Meine Mutter hatte die Vermutung das sie sie weg geschmissen hat. Also kaufte sie mir eine von lidl.
Danach tauchte dass Gaspedal wieder auf.
Naja jetzt näh ich seit den Masken doch mehr und irgendwie könnt ich beide manchmal in die Ecke hauen. Die eine macht den unterfaden oft zu schleifen, egal was ich mach (fadenspannung usw passt) und die andere zieht jersy nicht gescheit durch.
Naja mal gucken wo die Reise nun hin geht und welche das ich mir hol....
TiniBini
9975 Beiträge
28.07.2020 08:41
Zitat von Dreamgate:

Endlich fertig

Es hat mich wahnsinnig viele Nerven gekostet.... Musste zig mal wieder auftrennen...


Was ist das für ein Schnitt? Wo hattest du die Probleme?
Dreamgate
35231 Beiträge
28.07.2020 08:43
Das ist ohne Schnittmuster.
Musste es obenrum enger machen... Es saß da erst viel zu locker...
TiniBini
9975 Beiträge
28.07.2020 08:47
Zitat von sternfeuer:

Guten Morgen.
Welche Nähmaschinen habt ihr so?
Bin am überlegen doch eher eine zu holen. Wollte erst Ende des Jahres. Aber langsam regen mich meine zwei nur auf.
Ja hab zwei. Längere Geschichte... Beide aber billig Marken.
Hab gedacht evtl einen w6 oder pfaff (auf pfaff hab ich in der Ausbildung gelernt)
Zwei hab ich weil die erste hat mir 2011 meine Oma gegeben. Die sand dann viel rum, weil ich nur ab und an mal Hosen hoch genäht hab. Dann hat mein Mann mal ausgemistet und das fußpedal war verschwunden. Meine Mutter hatte die Vermutung das sie sie weg geschmissen hat. Also kaufte sie mir eine von lidl.
Danach tauchte dass Gaspedal wieder auf.
Naja jetzt näh ich seit den Masken doch mehr und irgendwie könnt ich beide manchmal in die Ecke hauen. Die eine macht den unterfaden oft zu schleifen, egal was ich mach (fadenspannung usw passt) und die andere zieht jersy nicht gescheit durch.
Naja mal gucken wo die Reise nun hin geht und welche das ich mir hol....

Vielleicht macht dann eher eine Overlock Sinn in Kombination mit einer der alten Maschinen.

Ich hab eine Brother Inovis 100 als normale Maschine. Ist OK soweit, aber eigentlich hätte es auch eine einfachere getan. Würde ich mit heutigem Wissen nicht mehr kaufen. Ich würde wohl wenn schauen, dass ich eine mit Stickmodul nehmen kann. Als Overlock hatte ich die Gritzner 788. Seit einigen Wochen ausgetauscht zur Bernette B44. Letztere ist ein tolles Maschinchen, tut sich aber bei mehreren Lagen bzw. sehr dicken Stoffen echt schwer.
Die Elna Maschinen sollen gut sein, Pfaff ist auch gut.
Traumtänzerin84
10724 Beiträge
28.07.2020 09:45
Ich hab eine Pfaff creative 1.5 und eine Gritzner 788.

Als Ersatz hab ich eine Janome (415 glaub ich).
Katimini
3633 Beiträge
28.07.2020 10:19
Ich habe eine Pfaff und eine 788. Außerdem die alte phönix meiner oma die seit der Reinigung leider zickt
Aber um dich zu testen kann ich leasing Maschinen empfehlen. Da hatte ich letztes Jahr 3 verschiedene weil ich unsicher war welche zu mir passt. Das war ganz toll und auch gar nicht so teuer . Die pfaff lag mir am besten drum hab ich mir diese dann auch gekauft
Schlüpfling
4261 Beiträge
28.07.2020 12:13
Ich hab eine Carina. Für Baumwolle und Kuscheltierstoff ist sie super. Wenn du auch Jersey damit nähen willst ehr nicht, den frisst sie gerne.
Nicola92
2142 Beiträge
29.07.2020 21:25


Das verschenken wir morgen für unsere frisch geschlüpfte Nichte
Benutzername
1833 Beiträge
30.07.2020 00:06
Gibt es eigentlich eine Gruppe zum Austausch der instagram-Namen?
Traumtänzerin84
10724 Beiträge
30.07.2020 01:49
Zitat von Benutzername:

Gibt es eigentlich eine Gruppe zum Austausch der instagram-Namen?

Ja hier

https://www.mamacommunity.de/forum/cafe/instagram- socialmedia?page=21
Schlüpfling
4261 Beiträge
31.07.2020 23:03
Hab ein paar neue Teile für meine Tochter genäht. Bekomme schon ein schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber. Aber mir fällt es immer schwerer für ihn was zu machen. Muss ja auch cool sein.

juuLes
5319 Beiträge
01.08.2020 17:10
Ich hab endlich den Fehler gefunden, weshalb die Maschine so oft zickt. Die Platten vom 4. Garn, wenn man die Fadenlüftung gedrückt hat, gehen nicht mehr richtig zusammen Gut, dass ich sie jetzt erstmal nicht mehr brauche.
Nicola92
2142 Beiträge
01.08.2020 22:24
Zitat von Schlüpfling:

Hab ein paar neue Teile für meine Tochter genäht. Bekomme schon ein schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber. Aber mir fällt es immer schwerer für ihn was zu machen. Muss ja auch cool sein.



Sieht toll aus

Such mal nach dem „zwergenchaos „ Shop. Da kommen regelmäßig Stoffe rein und auch immer mal was cooles für Teenies bzw Größere Kinder
juuLes
5319 Beiträge
09.08.2020 17:39
Ne kurze pumpi für meine heute einjährig gewordene Nichte

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt