Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
19.09.2020 22:24
Zitat von TiniBini:

Zitat von cloey:

Zitat von Pakuna:

Hier sieht man das mit dem Umklappen, was auf beiden Seiten getrennt gemacht wird. Dann das mit einer Naht fixieren. So kann der Zipper nich raus und die Jacke lässt sich öffnen. Ich würde aber sowieso behaupten dass du den RV verkehrtherum eingenäht hast.


Danke erstmal für deine Hilfe

Ich habe den Zipper ja beim ersten Versuch den RV zu schließen oben raus gezogen und seit ich ihn jetzt wieder reingemacht habe lässt sich der RV von oben nach unten schließen und dann eben auch wieder aufziehen, weil ja keine Verbindung da ist.

Im Grunde ist es mir egal, ob er sich von oben nach unten schließt. Ich habe jetzt so eine Anleitung gefunden, wie man ein Endteil an einem TV anbringt und schätze das sollte dann funktionieren.

Dann würde sich der Zipper von oben nach unten schließen lassen und oben dann aber zu bleiben. Wie bei einer Jacke. Meinst du das klappt so?

Das könnte gehen. Ich hab nen Schlafsack der auch so genäht ist. Ist aber gekauft.


Puhhh schwierig.
Das sieht nach einer lösung aus.
Du musst oben die zähne irgendwie ineinander verankern sonst öffnet sich der rv von selbst weil er eben von oben nach unten schließt.
MissCoffee
12317 Beiträge
19.09.2020 22:24
Zitat von Pakuna:

Zitat von Sterling:

Zitat von Schnatterienchen:

Welches Schnittmuster könnt ihr empfehlen für Wollwalkanzüge in Größe 110?


Ich liebe den jolly jumper in walk und mit Jersey gefüttert ?


Das „Draußenkind“

Ich hab da auch mal ne Frage:

Meint ihr, es ist doof, wenn ich meiner 4jährigen so einen Anzug nähe, oder ist man in dem Alter schon „zu groß“ dafür?


Würde da eher 2teiler machen.
Mein großer (4,5) bekommt jetz wohl walkjacke und latzhose aus walk dazu.
Vanellope
15442 Beiträge
24.09.2020 12:55
Huhu, das aktuelle Mädchen sewprisebag von stick&style ist leider nichts für uns. Ich würde es gerne verkaufen oder evtl. tauschen. Vieleicht hat ja jemand von euch Interesse.

Hier das original Produkt Bild:

Nicola92
2142 Beiträge
24.09.2020 15:31
Ach schade, manchmal gibt es so tolle
Das ist leider auch nicht meins.

Da sind aber bestimmt viele enttäuscht diesmal oder?
Vanellope
15442 Beiträge
24.09.2020 15:44
Zitat von Nicola92:

Ach schade, manchmal gibt es so tolle
Das ist leider auch nicht meins.

Da sind aber bestimmt viele enttäuscht diesmal oder?


Ich glaube so 50/50 wobei ich jetzt auch einige schöne nähbeispiele schon gesehen hab.

Das august bag ist toll gewesen. Aber da hab ich grad erst mal das erste Teil fast fertig fehlen noch Knöpfe und die Schleife muss ich noch annähen

Benutzername
1833 Beiträge
26.09.2020 22:40
Wie schade Nicky, der Stoff wäre tatsächlich auch das erste Mal nichts für mich gewesen

Ich hab heute zwei neue Schnitte ausprobiert:

Vanellope
15442 Beiträge
26.09.2020 22:44
Zitat von Benutzername:

Wie schade Nicky, der Stoff wäre tatsächlich auch das erste Mal nichts für mich gewesen

Ich hab heute zwei neue Schnitte ausprobiert:



Oh schön, der Motivstoff ist ja süß

Habe einen Abnehmer für mein Paket gefunden.
Bin jetzt aber grad motiviert das August bag fertig zu vernähen.

Grade schneide ich eine babyherz zu, war extra heute noch tüddel kaufen
Benutzername
1833 Beiträge
26.09.2020 23:19
Zitat von NickySilas:

Zitat von Benutzername:

Wie schade Nicky, der Stoff wäre tatsächlich auch das erste Mal nichts für mich gewesen

Ich hab heute zwei neue Schnitte ausprobiert:



Oh schön, der Motivstoff ist ja süß

Habe einen Abnehmer für mein Paket gefunden.
Bin jetzt aber grad motiviert das August bag fertig zu vernähen.

Grade schneide ich eine babyherz zu, war extra heute noch tüddel kaufen


Die sehen süß aus! Ist das das Rüschenshirt von Melian (oder wie sie heißt)? Ist das "einfach"? Mir fehlt für so viel Gekräusel immer die Geduld, da ich alles doppelt nähen will
Vanellope
15442 Beiträge
26.09.2020 23:32
Zitat von Benutzername:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Benutzername:

Wie schade Nicky, der Stoff wäre tatsächlich auch das erste Mal nichts für mich gewesen

Ich hab heute zwei neue Schnitte ausprobiert:



Oh schön, der Motivstoff ist ja süß

Habe einen Abnehmer für mein Paket gefunden.
Bin jetzt aber grad motiviert das August bag fertig zu vernähen.

Grade schneide ich eine babyherz zu, war extra heute noch tüddel kaufen


Die sehen süß aus! Ist das das Rüschenshirt von Melian (oder wie sie heißt)? Ist das "einfach"? Mir fehlt für so viel Gekräusel immer die Geduld, da ich alles doppelt nähen will


Das ist eins. Die Rückseite ist nur aus dem blütenjersey
Das sm heißt Rüschen Shirt merry von kullaloo. (enthalten sind kurzarm und langarm Schnitt, Rüschen für vorne und/oder an den Armen, mit Saum oder Bündchen)
Ich hab gestern ca 3 Stunden dafür gebraucht (plus Zuschnitt) , musste aber auch paar mal zu juna rein, weil sie wach war und hab die rüsche einmal wieder neu machen müssen und hab ein Armbünchen falsch rum angenäht gehabt es war halt spät
Ich mag Rüschen auch nicht so, irgendwie werden die nie ganz so, wie ich es möchte. Dieses Mal hab ichs mit Gummiband gemacht und das fand ich besser als die Variante, wo man Fäden locker einnäht. Und der Rest war total easy

Denke beim nächsten Krieg ichs deutlich schneller hin.
TiniBini
9970 Beiträge
27.09.2020 14:24
Schöne Sachen.

Ich hab auch keine Geduld für Rüschen und so. Und nähe er spartanisch. Hab auch sowas nicht wirklich im Haus. Schick ist es aber manchmal schon
Vanellope
15442 Beiträge
27.09.2020 16:38
Zitat von TiniBini:

Schöne Sachen.

Ich hab auch keine Geduld für Rüschen und so. Und nähe er spartanisch. Hab auch sowas nicht wirklich im Haus. Schick ist es aber manchmal schon


War gestern extra noch bisschen tüddel Kram holen, weil ich auch mal was "extravagantes" machen wollte

Grad eben ist noch die babyherz Hose von rosa rosa fertig geworden
malladonna
700 Beiträge
27.09.2020 17:17
Ich mochte das Jungs-Bag

Das Mädchenbag von August hast du aber auch sehr schön umgesetzt
Vanellope
15442 Beiträge
27.09.2020 17:25
Zitat von malladonna:

Ich mochte das Jungs-Bag

Das Mädchenbag von August hast du aber auch sehr schön umgesetzt

Auch sehr cool. Das Jungsbag fand ich auch ganz schick. Auf alle Fälle besser als das für Mädels
malladonna
700 Beiträge
27.09.2020 17:32
Es hatte schon etwas von Geschirrhandtuch
TiniBini
9970 Beiträge
27.09.2020 17:38
Zitat von NickySilas:

Zitat von TiniBini:

Schöne Sachen.

Ich hab auch keine Geduld für Rüschen und so. Und nähe er spartanisch. Hab auch sowas nicht wirklich im Haus. Schick ist es aber manchmal schon


War gestern extra noch bisschen tüddel Kram holen, weil ich auch mal was "extravagantes" machen wollte

Grad eben ist noch die babyherz Hose von rosa rosa fertig geworden


Sehr schön. Und was für eine süße Maus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt