Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Pakuna
7783 Beiträge
15.02.2021 14:14
Zitat von Vollweib:

Zitat von Pakuna:

Ich gebe meine Coverlock nie mehr wieder her Wenn man einmal den Dreh raus hat, kann man einfach so tolle Ergebnisse zaubern


Voll toll
Woher hast du denn den Stoff?


Gute Frage. Evtl von Etsy? Ich weiß es nicht mehr so wirklich
Benutzername
1832 Beiträge
21.02.2021 11:47
Ich habe einige Stoffe aussortiert und wollte fragen, ob ihr evtl. Interesse habt? Jersey, Sommersweat, Feincord für Jungs und Mädchen.

Bei Interesse bitte PN, dann schicke ich euch den Link zu meinen ebay Kleinanzeigen
TiniBini
9968 Beiträge
21.02.2021 12:34
Zitat von Benutzername:

Ich habe einige Stoffe aussortiert und wollte fragen, ob ihr evtl. Interesse habt? Jersey, Sommersweat, Feincord für Jungs und Mädchen.

Bei Interesse bitte PN, dann schicke ich euch den Link zu meinen ebay Kleinanzeigen

Ich hab Interesse an Sommersweat und Feincord. Jungs, wie Mädels oder Neutral...
Schnatterienchen
1749 Beiträge
21.02.2021 13:08
Zitat von Benutzername:

Ich habe einige Stoffe aussortiert und wollte fragen, ob ihr evtl. Interesse habt? Jersey, Sommersweat, Feincord für Jungs und Mädchen.

Bei Interesse bitte PN, dann schicke ich euch den Link zu meinen ebay Kleinanzeigen


Ich hätte Interesse an Sommersweat
Benutzername
1832 Beiträge
21.02.2021 13:15


Ich stelle jetzt doch eben die Bilder hier rein. Ich dachte an 10€ / Meter + Vsk. Würde aber bei Gesamtabnahme auch noch entgegen kommen. Die Stoffe sind vorgewaschen.

Sortiere noch weiter aus, ggf. kommt noch was dazu.
Benutzername
1832 Beiträge
21.02.2021 14:21
Die beiden Cordstoffe sind verkauft
Benutzername
1832 Beiträge
21.02.2021 17:18
Der Sommersweat ist verkauft
juuLes
5319 Beiträge
11.07.2021 20:50
Näht hier jemand die komplette Garderobe für die Kinder? Ich würde mich jetzt mal rantrauen und die nächste Größe für Mini nähen. Ich dachte an 7 Langarmbodys, 5 Pumphosen und 2 Latzhosen. Dazu noch 5 Lange Schlafanzüge und 2 Pullover. Das wär dann für den Herbst. Für den Sommer sind wir komplett ausgestattet.

Für die große möchte ich dann auch nähen. Aber da steht aktuell erstmal nichts an, außer ne Jacke für den Herbst.

Ich bin aktuell minimalistisch unterwegs. Ich wasche so oft, dass wir gar nicht so viel brauchen.

Würde mich trotzdem mal interessieren, ob hier jemand komplett näht
TiniBini
9968 Beiträge
11.07.2021 21:05
Zitat von juuLes:

Näht hier jemand die komplette Garderobe für die Kinder? Ich würde mich jetzt mal rantrauen und die nächste Größe für Mini nähen. Ich dachte an 7 Langarmbodys, 5 Pumphosen und 2 Latzhosen. Dazu noch 5 Lange Schlafanzüge und 2 Pullover. Das wär dann für den Herbst. Für den Sommer sind wir komplett ausgestattet.

Für die große möchte ich dann auch nähen. Aber da steht aktuell erstmal nichts an, außer ne Jacke für den Herbst.

Ich bin aktuell minimalistisch unterwegs. Ich wasche so oft, dass wir gar nicht so viel brauchen.

Würde mich trotzdem mal interessieren, ob hier jemand komplett näht


Ich glaube Benutzername näht komplett für die Zwillinge.

Ich komme leider zu kaum was
Benutzername
1832 Beiträge
11.07.2021 22:10
Zitat von TiniBini:

Zitat von juuLes:

Näht hier jemand die komplette Garderobe für die Kinder? Ich würde mich jetzt mal rantrauen und die nächste Größe für Mini nähen. Ich dachte an 7 Langarmbodys, 5 Pumphosen und 2 Latzhosen. Dazu noch 5 Lange Schlafanzüge und 2 Pullover. Das wär dann für den Herbst. Für den Sommer sind wir komplett ausgestattet.

Für die große möchte ich dann auch nähen. Aber da steht aktuell erstmal nichts an, außer ne Jacke für den Herbst.

Ich bin aktuell minimalistisch unterwegs. Ich wasche so oft, dass wir gar nicht so viel brauchen.

Würde mich trotzdem mal interessieren, ob hier jemand komplett näht


Ich glaube Benutzername näht komplett für die Zwillinge.

Ich komme leider zu kaum was


Huhu, ja, an sich schon, allerdings hab ich erst bei 62/68 damals angefangen (November 201 und dann sowas wie Bodys ausgelassen. Ich war mit den Druckknöpfen nie wirklich zufrieden und da ich alles doppelt gebraucht habe, hab ich die Bodys einfach gekauft

Lynnia
3326 Beiträge
11.07.2021 23:34
Zitat von juuLes:

Näht hier jemand die komplette Garderobe für die Kinder? Ich würde mich jetzt mal rantrauen und die nächste Größe für Mini nähen. Ich dachte an 7 Langarmbodys, 5 Pumphosen und 2 Latzhosen. Dazu noch 5 Lange Schlafanzüge und 2 Pullover. Das wär dann für den Herbst. Für den Sommer sind wir komplett ausgestattet.

Für die große möchte ich dann auch nähen. Aber da steht aktuell erstmal nichts an, außer ne Jacke für den Herbst.

Ich bin aktuell minimalistisch unterwegs. Ich wasche so oft, dass wir gar nicht so viel brauchen.

Würde mich trotzdem mal interessieren, ob hier jemand komplett näht

Sagen wir mal, ich nähe (abgesehen von bodies und Strumpfhosen) so viel, dass die Kinder vermutlich ausschließlich damit auskommen würden. Aber ich kaufe viel zu gern Kinderklamotten

Ich nähe in jeder Größe 4-5 Hosen, 5-7 kurze Hosen, 4 Pullis, 4-5 t-shirts, 4-5 Kleider. Röcke hab ich auch schon gemacht.
Bis Größe 86 hab ich auch Fleece oder walkanzuge genäht. Strampler hab ich in allen Arm- und Beinlangen insgesamt so 8 pro größe gehabt.
Ob ich für den Herbst ne Jacke für Maja schaffe weiß ich nicht An soft shell hab ich mich auch noch nicht getraut.
Mützen und Schals hab ich auch schon gemacht, genau wie Stulpen. Latzhosen hab ich in manchen Größen noch extra gemacht, je nachdem was sonst so geschenkt wurde

Da ich für Lars in den meisten Größen trotzdem was nähen wollte hat er jetzt entsprechend mehr, nur die 74 hab ich ausgelassen er wächst so schnell ich kam nicht hinterher

Unterwäsche hab ich jetzt mal ein Schnittmuster gekauft, ich denk die Unterhosen halten aber noch ne weile.
serap1981
2740 Beiträge
12.07.2021 12:30
Hallo,
könnt ihr mir ein gutes Schnittmuster für die Taufkleider, Größe 62/68 empfehlen?
TiniBini
9968 Beiträge
12.07.2021 20:29
Zitat von serap1981:

Hallo,
könnt ihr mir ein gutes Schnittmuster für die Taufkleider, Größe 62/68 empfehlen?

Schau doch mal nach einem Taufaufleger. Vielleicht ist das eine schöne Alternative. Die sind nicht ganz so aufwendig und du kannst drunter was einfaches anziehen, was unempfindlicher und praktischer ist

Das hab ich für meine Kurze gemacht.
juuLes
5319 Beiträge
12.07.2021 22:06
Danke euch beiden. Also ist es schon mal nicht unmöglich.

Gestern hab ich 2 Schnittmuster ausgeschnitten, geklebt und 3 Hosen zugeschnitten. Heute 2 weitere zugeschnitten und eine genäht. Muss das ganze jetzt aber umdrehen. Wenn die Kinder schlafen gleich nähen und ich denke so ab 20:30/21 werde ich dann zuschneiden. War jetzt, für mein empfinden, doch recht laut

Und morgen geht’s ne Runde in den stoffladen. Hab zwar noch ne Menge Stoff hier, aber mir fehlen tatsächlich einfach unifarbene Stoffe. Freu mich
blomma
1363 Beiträge
12.07.2021 22:38
Zitat von serap1981:

Hallo,
könnt ihr mir ein gutes Schnittmuster für die Taufkleider, Größe 62/68 empfehlen?


Ich habe aus dem Klimperklein Babyleicht Buch die Tunika abgewandelt. Die Länge auf meine gewünschte Länge verlängert. Hinten ist es offen und nur der obere Teil wird geknöpft. Passt mit 68 und der Minimann wird es in 3 Wochen mit Größe 80 dann auch endlich tragen. Wir hatten es allerdings auch nur im Gottesdienst an und für die Feier danach was Bequemes.

Die Bilder sind jetzt nicht so toll, aber die anderen habe ich nicht auf dem Handy.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt