Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
24.09.2011 11:44
NIKI...wie fantastisch ist denn bitte der Anzug ....UND Dein kleiner Noah ist zum verlieben süß .....die hast Du beide wunderbar hinbekommen !
Jani85
27577 Beiträge
24.09.2011 11:44
@dingsi: Ich hab den Anzug aus der neuen Ottobre schon halb fertig, das ist nicht sooo kompliziert, aber der Schlafi den ich gemacht hab war ähnlich vom prinzip. Will an den Overall noch Füße dran machen, sonst hat der Kleine ja kalte Füße. Hoff ich hab noch genug Stoff, hatte jetzt doch recht wenig.
.
Heut ist Stoff gekommen. Hatte gedacht kommt per DHL kam aber in nem normalen Umschlag. Hatte es gestern schon meinem Mann gebeichtet. Und er so eben: Ich bin schokiert wie wenig Stoff du gekauft hast.
Naja sind halt lauter 10cm Streifen für ne PW Decke für meine Mum und der Stoff ist soooo schööön. *schwärm*
24.09.2011 12:27
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von rinchensarina:

mädels hat jmnd n ganz schlichtes schnittmuster für nen rock mit bündchen für mich?
meinen letzten hab ich ja so nach kopfkinogenäht, aber das dauert mir zu lange *schäm*

kannst du nicht so schlauch nähen etwas weiter und den unten nen schlitz rein und ein bündchen oder ähnliches dran machen? Hüftumfang messen und denn wie gesagt...nahtzugabe etc.......ich denk das geht so, oder nen alten abmalen als schnittmuster
so einen rock meine ich
http://de.dawanda.com/product/13337690-Hueftrock-E ulenreigen-Wunschgroesse
also vom schnitt her
ist das nicht ne glockenform? dann mal die sowa s auf mit deinem hüftmaß..das musst du nur so kurz machen wie du brauchst...
ja genau
mann ich zerbrech mir hier den kopf... danke dir sehr, das mach ich!!!!!!!!
hihihih ich kann nich gut erklären aber gut wenn dus trotzdem verstanden hast..wir sind dann wohl quitt was? lol (wg MT )
24.09.2011 12:36
Tolle Sachen habt ihr gemacht:
-Stinkstiefel= coole Mütze sieht echt schick aus!
-Nölke=schöner Anzug, bestimmt gemütlich,dein kleines sieht soooo süß aus darin
-Kleinelene=süßes Wendehalstuch, der Greifball ist oberklasse!Sehr schön!!Link ist gemerkt lol
-Blunablu=süßer Anzug, sieht dein kleiner bestimmt niedlich drinnen aus!Die Drachen auf der Po-Tasche sind der Hammer.

Ich bin grad an ner Tasche bei für den MT weil ich den, wenn ich den im 'Auto mitnehme, nicht einfach reinschmeißen will, soll ja ordentlich sein.
Nich das der mir noch dreckig wird so schnell hoff ich werd heute fertig.....
rinchensarina
23180 Beiträge
24.09.2011 13:17
Zitat von nölke:

Danke schön für die tollen Komplimente!!!
Hab jetzt die Ärmel auch hinbekommen (ich hasse auftrennen!)
Dingsi, ja ist ein Ottobre-Schnitt (abgeändert)

Toll Toll Toll!!!
Verkaufst Du die auch?
rinchensarina
23180 Beiträge
24.09.2011 13:20
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von rinchensarina:

mädels hat jmnd n ganz schlichtes schnittmuster für nen rock mit bündchen für mich?
meinen letzten hab ich ja so nach kopfkinogenäht, aber das dauert mir zu lange *schäm*

kannst du nicht so schlauch nähen etwas weiter und den unten nen schlitz rein und ein bündchen oder ähnliches dran machen? Hüftumfang messen und denn wie gesagt...nahtzugabe etc.......ich denk das geht so, oder nen alten abmalen als schnittmuster
so einen rock meine ich
also vom schnitt her
ist das nicht ne glockenform? dann mal die sowa s auf mit deinem hüftmaß..das musst du nur so kurz machen wie du brauchst...
ja genau
hihihih ich kann nich gut erklären aber gut wenn dus trotzdem verstanden hast..wir sind dann wohl quitt was? lol (wg MT )
Auf jeden fall
Und den nächsten mach mal aus Tuchresten Du wirst BEGEISTERTET denn je sein
24.09.2011 13:22
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von rinchensarina:

so einen rock meine ich
also vom schnitt her
ja genau
Auf jeden fall
Und den nächsten mach mal aus Tuchresten Du wirst BEGEISTERTET denn je sein
ja erstmal muss ich das verbrauchen was ich hab an stoffen,kann ja nich immer mehr kaufen hab schon platz in unserem großen regal freigeräumt,mehr geht da nicht rein nicht beim besten willen *g* aber später vielleicht wenn wieder mehr platz ist
Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.09.2011 14:37
Zitat von Jani85:

@dingsi: Ich hab den Anzug aus der neuen Ottobre schon halb fertig, das ist nicht sooo kompliziert, aber der Schlafi den ich gemacht hab war ähnlich vom prinzip. Will an den Overall noch Füße dran machen, sonst hat der Kleine ja kalte Füße. Hoff ich hab noch genug Stoff, hatte jetzt doch recht wenig.
.
Heut ist Stoff gekommen. Hatte gedacht kommt per DHL kam aber in nem normalen Umschlag. Hatte es gestern schon meinem Mann gebeichtet. Und er so eben: Ich bin schokiert wie wenig Stoff du gekauft hast.
Naja sind halt lauter 10cm Streifen für ne PW Decke für meine Mum und der Stoff ist soooo schööön. *schwärm*
Dann probier ich den auch mal aus.
Curleysue
10272 Beiträge
24.09.2011 14:39
hat jemand von euch schonmal ein strumpfband genäht? gibt es dafür eine anleitung irgendwo?

Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.09.2011 14:40
Zitat von Curleysue:

hat jemand von euch schonmal ein strumpfband genäht? gibt es dafür eine anleitung irgendwo?

Heiratet da jemand?
Ich würde ein breites Gummiband mit gefalteter Spitze besteppen.
Curleysue
10272 Beiträge
24.09.2011 14:42
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Curleysue:

Heiratet da jemand?
Ich würde ein breites Gummiband mit gefalteter Spitze besteppen.

mein schwager und meine schwägerin möchte gerne eins haben. ich hab so ausgefallene bei dawanda gefunden aber keine anleitung
Britta
25259 Beiträge
24.09.2011 14:49
So, und hier noch der zweite Teil meines Wichtelgeschenks fuer Otti
Ein Paar Topflappen zum reingreifen

Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.09.2011 14:50
Zitat von Britta:

Topflappen sind ja normalerweise sehr bieder, aber die finde ich klasse. Super Idee!
Curleysue
10272 Beiträge
24.09.2011 14:51
Zitat von Britta:

total toll geworden
Jani85
27577 Beiträge
24.09.2011 15:01
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

.
Dann probier ich den auch mal aus.

Mach das und wenn du hilfe brauchst fragste einfach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt