Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
23.09.2011 21:38
So nachdem ich seit 3 tagen warte das ich meinen Körper endlich wieder für mich habe aber der Krümmel es noch gut in mir findet habe ich schon was genäht .. die Halstücher sind geschenke und der Greifball den behalte ich .. das war Frimmelarbeit

Wendehalstuch zum binden

Wendehalstuch mit snaps Baby

Greifball für babys
Stinkstiefel
8481 Beiträge
23.09.2011 21:39
Zitat von nölke:

stinkstifel, woher hast das schnittmuster? will auch (ich wiederhole mich gerne)
...
Bündchen in Grün? jetzt ist an den beinen ja schon das in "türkis". das sieht dann sicher doof aus, oder, wenn 2 verschiedene sind?
und jetzt wäre interessant, wie die Handschuhdinger genäht werden
Der Schnitt ist aus einer alten Ottobre mit etwas Kopfkino (wie es killer so gerne nennt). war ein sommeranzug aus sveat mit reißverschluss oben und unten knöpfe zum besser wickeln

Das Schnittmuster habe ich von Farbenmix.de.
Das war ein Paket mit 8 verschiedenen Mützen.
Innen ist sie schön mit Fleece gefütter,-
rinchensarina
23180 Beiträge
23.09.2011 21:44
Zitat von nölke:

stinkstifel, woher hast das schnittmuster? will auch (ich wiederhole mich gerne)
...
Bündchen in Grün? jetzt ist an den beinen ja schon das in "türkis". das sieht dann sicher doof aus, oder, wenn 2 verschiedene sind?
und jetzt wäre interessant, wie die Handschuhdinger genäht werden
Der Schnitt ist aus einer alten Ottobre mit etwas Kopfkino (wie es killer so gerne nennt). war ein sommeranzug aus sveat mit reißverschluss oben und unten knöpfe zum besser wickeln
sah so grün aus dehalb, ne das passt dann nicht...
du musst die fäustlinge vornähen, das sie umzuschlagen sind.. ich weiss nicht wie ich es erklären soll
nölke
12399 Beiträge
23.09.2011 21:55
danke schön, hast vllt auch nen namen oder so, nach dem ich gucken kann?
...
ich gucke mal online ob ich so einen anzug finde, wo die ärmel zum umschlagen sind. kann mich das grad nicht vorstellen, so dass ich es nachnähen könnte!
...
der greifball ist ja mal ne tolle idee! sieht schon fliemlig aus

schau mal dann kann man sich das besser vorstellen nur ohen die fingerdinger
Yogi_Baer
39802 Beiträge
Zitat von nölke:

Die Mütze mit Loop sieht mega toll aus. Natürlich kann man das tragen!!!! will auch!
...
Fuzzle, geiler Vergleich! Genauso sieht es nämlich heute hier aus.
Aber ansich hat es sich doch noch gelohnt.
Ist noch nicht fertig und es ist noch ein stück zu groß. deswegen ne frage an euch: an der Ärmeln sind ja noch keine Bündchen, was meint ihr? soll ich es einfach nur umnähen, oder auch dort Bündchen dran machen?
Sonst würde ich noch gerne bissi verschönern. hat jmd ne idee was dazu passen würde? (farbe, form etc.)

sieht super aus so wie es ist, welcher Schnitt ist das
nölke
12399 Beiträge
23.09.2011 22:01
ist es dann nicht besser die statt bünchenstoff aus fleece zu machen?
...
jogy, http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2007_1/inde x.html?fi
seite 4
rinchensarina
23180 Beiträge
23.09.2011 22:14
Zitat von nölke:

ist es dann nicht besser die statt bünchenstoff aus fleece zu machen?
...
jogy, http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2007_1/inde x.html?fi
seite 4
ich würd dann auch fleece nehmen
23.09.2011 22:41
Zitat von Stinkstiefel:

Ich hab mich heute an eine andere Art von Mütze gewagt.
Sagt mir mal eure ehrliche Meinung ob man das tragen kann ^^
Wäre ganz lieb von euch.

Ich finde die voll genial!!! So ne richtige Wintermütze!!! TOLL!!!!!
23.09.2011 22:44
Ich finde die Mütze klasse! Klar kann man die tragen!
*
Und der Teddyattentatsanzug hat sich tatsächlich gelohnt, gefällt mir. Ich würde da gar nicht mehr viel Firlefanz dranmachen.
*
Ich hab vorhin ne Schlaghose für meine Kleine genäht und der Sch...gummibund wollte absolut nicht wie ich... GRRRR! Von außen gehts, aber von innen ist das ein einziges Gehuddel und Gepfusche, grausam... Naja. Und dann hab ich noch auf ein Shirt eine passende Appli im gleichen Stoff gemacht. Mal sehen, wie das zusammen aussieht .
23.09.2011 22:45
Zitat von nölke:

Die Mütze mit Loop sieht mega toll aus. Natürlich kann man das tragen!!!! will auch!
...
Fuzzle, geiler Vergleich! Genauso sieht es nämlich heute hier aus.
Aber ansich hat es sich doch noch gelohnt.
Ist noch nicht fertig und es ist noch ein stück zu groß. deswegen ne frage an euch: an der Ärmeln sind ja noch keine Bündchen, was meint ihr? soll ich es einfach nur umnähen, oder auch dort Bündchen dran machen?
Sonst würde ich noch gerne bissi verschönern. hat jmd ne idee was dazu passen würde? (farbe, form etc.)

Boa Nölke, wie KRASS!!!
Warum kann ich sowas nicht? Ich stelle mich bei Klamotten immer an wie der erste Mensch
Ich würd auch Bündchen nehmen (also Petrol) und als Appli irgendwas in dem Grün. Vielleicht nen Apfel?
23.09.2011 22:46
Zitat von kleineLene:

So nachdem ich seit 3 tagen warte das ich meinen Körper endlich wieder für mich habe aber der Krümmel es noch gut in mir findet habe ich schon was genäht .. die Halstücher sind geschenke und der Greifball den behalte ich .. das war Frimmelarbeit

Wendehalstuch zum binden

Wendehalstuch mit snaps Baby

Greifball für babys

KREISCH!!!! Der Greifball ist der ABSOLUTE HAMMER!!!!!
Wie hast Du den denn gemacht????????
Curleysue
10272 Beiträge
23.09.2011 22:54
boah die mütze ist der hammer.

und der anzug ist auch mega klasse.

und der greifball ist auch toll.

ihr seid echt gut.
NähNaNi
9210 Beiträge
23.09.2011 22:55
Huhu,
@Lene: der Greiball ist ja süß sieht voll kompliziert aus
*
@Nölke: der Anzug ist ja toll...sowas will ich auch noch machen... muss mich aber immer erst bisschen mental drauf vorbereiten mache alles aus dem Kpof, bzw. eben ohne Schnittmuster....und das dauert dann immer ewig
*
was war noch
ich habe 1,5 Wo Nähpause gehabt....hatte zu viel in hintereinander gemacht und dann brauch ich Luft
Heute ist das entstanden....
leider noch bissi zu groß...aber da wächst er rein
**

Sie hat Kam snaps an den Schlaufen oben und rechts und links um sie enger zu machen.... Brusttasche und Potaschen sind mit Baumwolle verstärkt, so wie auch der Jersey auf Brust höhe verstärkt ist... sonst wäre sie zu wellig und sähe mehr nach Schlafi aus....ich sag euch....das war ein Krampf, aber umso toller find ich sie nun
23.09.2011 23:06
Hier ist die Anleitung eigentlich total simpel... aber dadurch so extrem viel Friemel weil es einzelne Teil sind

http://dailyskein.wordpress.com/2008/05/29/cuddly- balls/

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt