Nähen für Anfänger
04.10.2011 10:17
Zitat von Biene1812:Dafür sind wir doch da.
Schwubbs und Mutterdingsi....Danke für die Tipps...![]()
![]()

04.10.2011 10:18
Zitat von schwubbs:
Zitat von firelove18:
Hab mal den Text aus meinem Thread kopiert, bin zu faul alles nochmal zu schreiben![]()
Guten Abend Mädels und Jungs![]()
Ich habe heute endlich den Adventskalender fertig bekommen. Ich finde ihn wunderschön! Ich hoffe ihr auch!
Dann habe ich noch einen Loop mit Kapuze gemacht, von innen mit kuscheligem Fleece, super Teil!
Und ein Beanie für mich ist auch noch entstanden![]()
Hier die Bilder![]()
Adventskalender
Adventskalender Detail
Kapuzenloop
Beanie
Der Kalender ist ne Wucht!!!! Die viele Arbeit hat sich mehr als gelohnt, Fire!!!!
Dankeschön

04.10.2011 10:20
Zitat von schwubbs:
Zitat von firelove18:
Guten Morgen ihr Nähverrückten![]()
Ich habe euch nun so weit, wie ich die Links gefunden habe, bei mir auf dem Blog verlinkt. Ich möchte euch bitten, zu schauen ob ihr vetreten seid und bitte euch, mich vielleicht auch bei euch zu verlinken!
http://anis-kleine-dinge.blogspot.com/
Einfach rechts unter "Meine Links für euch" schauen!
Wenn jemand fehlt, schreibe ich die jenige gern noch dazu.
Huhu fire![]()
Die Seite von Bianca ist noch nicht mit einem Link hinterlegt.
Mich darfst Du auch gerne hinzufügenheckolein.de
Kannst Du die einzelnen Links noch ein wenig von einander trennen? Durch * oder so? Ich hab erst gar nicht verstanden, dass das die Links sind, weil Du ja auch immer etwas dazu geschrieben hast...
Ja, ich trenne sie noch ein bisschen

Ich schreibe dich heute Nachmittag auch noch mit rein

04.10.2011 11:23
Zitat von firelove18:
Zitat von schwubbs:
Zitat von firelove18:
Ich habe euch nun so weit, wie ich die Links gefunden habe, bei mir auf dem Blog verlinkt. Ich möchte euch bitten, zu schauen ob ihr vetreten seid und bitte euch, mich vielleicht auch bei euch zu verlinken!
Huhu fire![]()
Kannst Du die einzelnen Links noch ein wenig von einander trennen? Durch * oder so? Ich hab erst gar nicht verstanden, dass das die Links sind, weil Du ja auch immer etwas dazu geschrieben hast...
Ja, ich trenne sie noch ein bisschenDie beschreibungen sind ja die Links
Bei mir geht der Link von Bianka
![]()
Ich schreibe dich heute Nachmittag auch noch mit rein![]()
aaaaaaaaaaaaah danke fürs verlinken und für das Kompliment

04.10.2011 11:27
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Mutterdingsi:beides ist nicht zutreffend leider
Zitat von Maksimsmami:Ist er geschäftlich viel unterwegs? Dann wäre ein Krawatteneuti etwas.
Frage an Alle: Ich will was für meinen Mann nähen,weiß aber nicht was??Wollte ihm was zum Geburtstag machen(was aber auch unserer Hochzeitstag ist
![]()
)hab leider keine Idee, soll was "männliches"sein....könntet Ihr mir Tipps geben oder zu Ideen verhelfen?Wäre sehr dankbar
Wie ich die Dinkelkissen genäht habe, hat mein Mann sich auch gleich eins bestellt und ist ganz happy damit.
Wenn er viel liest: Buchhülle.
Wie wäre es mit einer Handyhülle?
Meinem Mann hab ich einen Schal genäht, weil er alle anderen immer so doof fand. Halt nicht so männlich...
04.10.2011 11:28
Zitat von firelove18:
Zitat von schwubbs:
Zitat von firelove18:
Huhu fire![]()
![]()
Du hast sie 2x in der Liste und der 2. ist nicht unterlegt...

04.10.2011 11:34
Zitat von schwubbs:
Zitat von firelove18:
Zitat von schwubbs:
Zitat von firelove18:
Huhu fire![]()
![]()
Du hast sie 2x in der Liste und der 2. ist nicht unterlegt...![]()
Ist schon berichtigt

04.10.2011 12:17
Zitat von schwubbs:
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Mutterdingsi:beides ist nicht zutreffend leider
Zitat von Maksimsmami:Ist er geschäftlich viel unterwegs? Dann wäre ein Krawatteneuti etwas.
Frage an Alle: Ich will was für meinen Mann nähen,weiß aber nicht was??Wollte ihm was zum Geburtstag machen(was aber auch unserer Hochzeitstag ist
![]()
)hab leider keine Idee, soll was "männliches"sein....könntet Ihr mir Tipps geben oder zu Ideen verhelfen?Wäre sehr dankbar
Wie ich die Dinkelkissen genäht habe, hat mein Mann sich auch gleich eins bestellt und ist ganz happy damit.
Wenn er viel liest: Buchhülle.
Wie wäre es mit einer Handyhülle?
Meinem Mann hab ich einen Schal genäht, weil er alle anderen immer so doof fand. Halt nicht so männlich...
Also genau das gleiche Problem hatte ich auch (abgesehen vom Hochzeitstag) Mein freund hat nämlich heut geburtstag

Aber männliches...da hätt ich jetz auch die Handyhülle vorgeschlagen oder vllt so ein "Etui" für EC-Karte und andere Karten? Oder vllt eins für extra KFZ Papiere...Aber sonst bin ich leider auch total ideenlos.
------------
Danke an alle für das Lob. Freut mich, das die Tasche gefällt. Wenn ich die anderen Sachen hier so sehe, denke ich "Wahnsinn"

04.10.2011 12:27
@all : danke für die Vorschläge..aber ich denk das davon leider nichts sein Ding ist...mist ..naja..muss ich weiter schauen..fahren morgen nach Ikea...vielleicht näh ich ihm ein kissen
04.10.2011 13:25
was ich noch zur Bines Tasche sagen wollte: die wäre was für den Kiwa! schnallen dran und schon hat man ne total schicke tasche für den einkauf! darf ich nach dem schnittmuster fragen?!
...
schwubbs, hab jetzt noch ein Knopf reingesetzt, da der erste eh zu weit war, aber ich denke, wenn ich den mal brauchen werde (noah größer ist), dann mach ich den neu
hab noch nicht mal die wendeöffnung geschlossen
...
schwubbs, hab jetzt noch ein Knopf reingesetzt, da der erste eh zu weit war, aber ich denke, wenn ich den mal brauchen werde (noah größer ist), dann mach ich den neu

04.10.2011 14:31
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Lulenthe:Es ist mir peinlich, dass sowas bei einer meiner Taschen passiert.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Lulenthe:Ich war noch nicht bei meinen Eltern - sorry. Aber ich schau, dass ich die Tage mal hinfahre.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Lulenthe:Grundsätzlich müssen alle Stoffe gewaschen werden, weil sie ja eingehen können. Die Schnittkanten gehen nicht wirklich auf, nur ganz, ganz wenig.
Ach, und gleich noch eine Frage von mir: wascht Ihr alle Stoffe durch vor dem Verwenden, also vor dem Nähen? Wenn ja: gehen Baumwollstoffe dann nicht an der Schnittkante auf in der Maschine?
Danke. Uff, da hab ich bisher ja Glück gehabt, hat alles noch gepasst nach dem Waschen.
Hast Du schon nach dem Knopf gucken können?![]()
Danke Dir! Wenn es keinen mehr hat, mach ich den zweiten halt auch ab und kauf mir zwei neue gleiche Knöpfe.![]()
Ich kann Dir auch zwei neue schicken - schaff ich vielleicht eher, als zu den Eltern zu fahren. Welchen Durchmesser haben die denn?
Ach was, kann doch passieren. Ich hab nicht mal gemerkt, dass er lose ist, auf einmal war er weg. Durchmesser ist 2 cm.

04.10.2011 14:35
Maksimsmami, tolles Sternkissen!
*
Und Schnattchen, Deine Werke sind doch prima geworden!
*
Ich arbeite mich hier heute nebenher vor, über 200 Beiträge...
*
Und Schnattchen, Deine Werke sind doch prima geworden!
*
Ich arbeite mich hier heute nebenher vor, über 200 Beiträge...

04.10.2011 14:40
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Lulenthe:
Wir mussten vor vier Wochen einen unserer beiden schwarzen Kater einschläfern lassen... Jetzt ist eine kleine Mainecoonmixkatze hier eingezogen, aber leider mag unser verbleibender Kater sie ganz und gar nicht. Weiß jemand, wie lange sowas dauern kann? Die zwei Kater, also der verstorbene und der jetzt noch übrige, haben sich zwei Tage angefaucht und dann waren sie ein Herz und eine Seele.
![]()
das ist unterschiedlich....
ich hab jetzt 2 "vergesellschaftungen" hinter mir- und beide dauerten ne weile....wir haben sogar teilweise gedacht, dass wir mal morgens über ne tote mietze stolpern...so sehr ging das hier ab!!
aber das wichtigste bei sowas ist einfach: nciht einmischen! das ist das schlimmste was man machen kann...
die müssen halt ihren revierkampf machen..
meine mutter hat sich damals immer eingemischt und die katzen bestraft oder eine hochgehoben und einen auf "gutschi gutschi arme maus" gemacht-- das ergebnis waren 2 katzen die sich aus demw eg gegangen sind....
wichtig ist halt, das jeder genügend rückzugsmöglichkeiten hat
achso: wenns im winter kalt wird haben unsere bislang auch immer zueinander gefunden![]()
Okay, das gibt mir etwas Hoffnung... Ich würde mich freuen, wenn sie sich irgendwann mal mögen würden - das war immer so schön, wenn unser Kater und der vorherige Kater sich gegenseitig geputzt haben und so...

04.10.2011 14:44
Zitat von Blunablu:
@Schnatti: ich hab mir bei ebay Trickmarker bestellt...der absolute Wahnsinn die Dinger...die verschwinden echt von selbst nach max. 3 Tagen! und Mit Wasser und nem Tuch geht es gleich wieder wegmeine sind Lila und die sieht man echt auf allen Farben ausser Schwarz!....
Wann näht man mal schwarz![]()
gib mal bei ebay: Trickmarker ein.... knapp 4€ einer..aber das lohnt sich!
habe ewig mit Filz, Blei und sonstigen Stiften mich rumgeärgert ....
@Rinchen: schöne Hose![]()
Ich hab auch so nen Trickmarker von Prym, das ist echt toll - meiner hat nur 2,80 Euro gekostet

*
FIRELOVE: genialer Kalender!!! Ich hab für meine drei großen Kinder je einen aus Holz ausgesägt und mit Säckchen versehen, und eigentlich sollte Malin einen bekommen, der auch in die "Reihe" passt, aber wenn ich das so sehe, überleg ich mir das vielleicht noch

04.10.2011 14:45
Sarina, tolle Hose!!! Gefällt mir gut!
*
Yogi: süß, das Einhorn...
*
Yogi: süß, das Einhorn...

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt