Nähen für Anfänger
04.10.2011 15:02
Zitat von nölke:
Wenn man was für den Arm macht (also für Stecknadeln, dann sollte man drauf achten, dass der untere Stoff gaaanz fest ist, damit die Nadeln da nicht durchgehen. Kann weh tun![]()
...
Jetzt wollte ich voll angeben. Ich habe zum ersten mal ne kam snap zange benutzt OHNE ANLEITUNG. (Weiß gar nicht wieso überall geschrieben wird, dass man so aufpassen muss etc)
Das mit dem Angeben geht aber voll in die Hosehab nämlich bei dem Halstuch nen denkfehler gehabt
![]()
Schön, dass nicht nur mir Denkfehler passieren
.
04.10.2011 15:03
Zitat von Engel87:
Huhu![]()
Kann ich mich noch hier zugesellen oder ist schon voll?
Hab das Nähen nun auch für mich entdeckt und habe eine gebrauchte, ältere Nähmaschine geschenkt bekommen und bin nun fleißig am übenWürd mich freuen, wenn ich mich mit euch hier mit austauschen kann ^^
Willkommen! Ich bin auch noch nicht so lange dabei
.
04.10.2011 15:13
Hui, ich halte hier Monologe gerade
.
Eins hab ich noch vergessen:
Das EC-Kartentäschchen! Ich bräuchte keins, aber wenn die Schwiegermama das so praktisch findet, ist es doch klasse!
. Eins hab ich noch vergessen:
Das EC-Kartentäschchen! Ich bräuchte keins, aber wenn die Schwiegermama das so praktisch findet, ist es doch klasse!
04.10.2011 15:51
Zitat von Lulenthe:
Hui, ich halte hier Monologe gerade.
ich glaub sorgen musst du dir dann erst machen, wenn du die auch außerhalb des forums führst^^
du kannst auch mit der maus über den antwort button gehen und mit der rechten taste in einer neuen registerkarte öffnen...
dann kann man im einen fenster weiter lesen und scrollen und sobald man was kommentieren mag, wechselt man zum anderen fenster und schreibts dazu--nur falls du das noch nciht wusstest....
04.10.2011 16:18
Huhu Mädels,
endlich schaffe ich es kurz reinzuschauen! Habe aber jetzt nicht die ganzen 1200 beiträge nachgelesen habe dadurch bestimmt die tollsten Sachen nicht gesehn, aber der kleine spannt mich voll ein! Ist aber trotz allem ein Goldschatz! Wenn ich mir vorstelle das ich die Geburt herbeigesehnt hatte und als es dann losging die Panik... irgendwie hatte ich doch noch soviel vor
Bin gespannt wann der kleine mich dann endlich mal ne Stunde an der Nähmaschine lässt
So nun noch ein Foto , da war er einen Tag alt
endlich schaffe ich es kurz reinzuschauen! Habe aber jetzt nicht die ganzen 1200 beiträge nachgelesen habe dadurch bestimmt die tollsten Sachen nicht gesehn, aber der kleine spannt mich voll ein! Ist aber trotz allem ein Goldschatz! Wenn ich mir vorstelle das ich die Geburt herbeigesehnt hatte und als es dann losging die Panik... irgendwie hatte ich doch noch soviel vor
Bin gespannt wann der kleine mich dann endlich mal ne Stunde an der Nähmaschine lässt
04.10.2011 16:23
Zitat von kleineLene:
Huhu Mädels,
endlich schaffe ich es kurz reinzuschauen! Habe aber jetzt nicht die ganzen 1200 beiträge nachgelesen habe dadurch bestimmt die tollsten Sachen nicht gesehn, aber der kleine spannt mich voll ein! Ist aber trotz allem ein Goldschatz! Wenn ich mir vorstelle das ich die Geburt herbeigesehnt hatte und als es dann losging die Panik... irgendwie hatte ich doch noch soviel vor![]()
Bin gespannt wann der kleine mich dann endlich mal ne Stunde an der Nähmaschine lässt![]()
Oh nein, ist der Kleine süß. Habt ihr toll hinbekommen
04.10.2011 16:27
Danke, das mit dem zweiten Tab wusste ich, aber ich hab mich da vorhin immer mal wieder vorgearbeitet, daher wurden das dann mehrere Antworten
.
*
Kleine Lene, der ist ja süß!!! Und, welche Daten hatte er? Wie lief die Geburt? Alles Gute nochmal!!!
. *
Kleine Lene, der ist ja süß!!! Und, welche Daten hatte er? Wie lief die Geburt? Alles Gute nochmal!!!
04.10.2011 16:38
Zitat von nölke:
was ich noch zur Bines Tasche sagen wollte: die wäre was für den Kiwa! schnallen dran und schon hat man ne total schicke tasche für den einkauf! darf ich nach dem schnittmuster fragen?!
...
schwubbs, hab jetzt noch ein Knopf reingesetzt, da der erste eh zu weit war, aber ich denke, wenn ich den mal brauchen werde (noah größer ist), dann mach ich den neuhab noch nicht mal die wendeöffnung geschlossen
![]()
Ja gute Idee...was nimmst Du da für Schnallen?
Ist aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht"
04.10.2011 16:42
ooooooh wie süüüüß. den habt Ihr eucht gut hinbekommen Lene.
Genieß erstmal die Tage mit dem kleinen Mann und find in den Alltag. Wirst ganz sicher bald wieder zum nähen kommen.
Genieß erstmal die Tage mit dem kleinen Mann und find in den Alltag. Wirst ganz sicher bald wieder zum nähen kommen.
04.10.2011 17:52
Zitat von kleineLene:
Huhu Mädels,
endlich schaffe ich es kurz reinzuschauen! Habe aber jetzt nicht die ganzen 1200 beiträge nachgelesen habe dadurch bestimmt die tollsten Sachen nicht gesehn, aber der kleine spannt mich voll ein! Ist aber trotz allem ein Goldschatz! Wenn ich mir vorstelle das ich die Geburt herbeigesehnt hatte und als es dann losging die Panik... irgendwie hatte ich doch noch soviel vor![]()
Bin gespannt wann der kleine mich dann endlich mal ne Stunde an der Nähmaschine lässt![]()
noch mal GLCÜKWUNSCH zu dem süüüüüüüüüüüüüüßen Fratz
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt

hab noch nicht mal die wendeöffnung geschlossen
Herzlichen Glückwunsch!