Nähen für Anfänger
04.10.2011 22:10
Zitat von kleineLene:
Sorry Mädels... ich habe so wenig Zeit aber ich danke euch für eurer Feedback zu dem Foto.. kurz zu den Daten
Mathis ist mit 51 cm, 3230 g und KU 34 cm geboren worden.Von der ersten richtige Wehe bis zur Geburt vergingen nur 7 Stunden... aber auch sehr schmerzhaft... Im prinzip war es ja die erste Geburt.. der große kam ja mit nem NotKS zur Welt.
Haben leichte Startschwierigkeiten weil ich gerne stillen möchte...
und der kleine ist so mamabezogen das ich ihn fast nicht loslassen darf...
ui 7 stunden =)
meine erste geburt von der ersten wehe bis sie da war, waren genau 3,5 stunden =) war nich dolle schmerzhaft. aber die zeite geburt war die hölle, viel länger mit vielen komplikationen
04.10.2011 22:11
Zitat von skyline:Das ist ja total niedlich!
So jetzt zeig ich euch mal was ich für meine Kleine genäht habe am langen wochenende......
Eine Tunika mit Herzen (leider noch nicht Probegetragen, da sie aus Fleece ist und heute wars richtig heiß)
und dann noch mal der gleiche Schnitt mit blauen Babycord, wurde auch gleich auf dem spielplatz getesten![]()
es fehlen aber noch die druckknopfe an den Ärmeln unten
Zitat von Curleysue:Die gefallen mir auch sehr gut. Gute Besserung an dieser Stelle.
ich hab auch eine kleinigkeit genäht, komme im kaum dazu weil ich ständig krank bin, so wie jetzt auch fieber und grippe
Zitat von Biene1812:Süß. Eulen sind niedlich.
Bin im Eulenfieber. Ein Halstuch für meine Maus...morgen kommen noch Druckknöpfe dran...
Jetzt können wir im Partnerlook gehenmit Loop für mich und Halstuch für Johanna
![]()
Zitat von Biene1812:Kommt alles mit der Übung.
Danke Mädels...aber ich bin immer ganz neidisch (positiv) was für tolle Sachen ihr macht und so professionell..da kann ich einpacken
![]()
Ich hoffe doch, Du machst beim nächsten Wichteln mit?!
Zitat von Maksimsmami:Möglicherweise ist die Nadel stumpf. Also auswechseln.
was kann ich mache n wenn meine näma klackert?ab und an macht sie das...fest ist alles
04.10.2011 22:12
Die Fleecetunika ist klasse!!! Echt toll, sieht kuschelig aus.
*
Auch Eulenhalstuch und U-Hefthüllen gefallen mir...
*
Ich war heute auch fleißig, meine Große hat am Samstag Geburtstag und bekommt zwei Kissen für ihr Zimmer (hat ne rote Wand, steht aber gerade auf Türkis, und da bot sich der Stoff ja wirklich an
.
*
*
Ich war heute auch fleißig, meine Große hat am Samstag Geburtstag und bekommt zwei Kissen für ihr Zimmer (hat ne rote Wand, steht aber gerade auf Türkis, und da bot sich der Stoff ja wirklich an
.
04.10.2011 22:13
Zitat von Lulenthe:Die sehen so richtig schön fröhlich aus und die Farben sind absolut klasse.
*
*
Ich war heute auch fleißig, meine Große hat am Samstag Geburtstag und bekommt zwei Kissen für ihr Zimmer (hat ne rote Wand, steht aber gerade auf Türkis, und da bot sich der Stoff ja wirklich an.
04.10.2011 22:15
Zitat von Mutterdingsi:
Lene, ich freue mich so für Dich!![]()
![]()
danke dir
und du wann willst du jetzt?? Ich warte schon jeden Tag auf eine SMS....
04.10.2011 22:16
Zitat von kleineLene:Am Montag hab ich Belastungstest und am Dienstag wird eingeleitet ...
Zitat von Mutterdingsi:
Lene, ich freue mich so für Dich!![]()
![]()
danke dir![]()
und du wann willst du jetzt?? Ich warte schon jeden Tag auf eine SMS....![]()
![]()
![]()
Ist der Diabetes bei Dir wirklich weg? Kann man dann wirklich wieder normal essen?
04.10.2011 22:24
@Mutterdingsi: hab mich bis jetzt nicht getraut mit zu wichteln weil ich noch nicht so gut bin
04.10.2011 22:26
Zitat von Biene1812:Unsere Runde läuft jetzt bis Weihnachten, die andere glaub ich auch.
@Mutterdingsi: hab mich bis jetzt nicht getraut mit zu wichteln weil ich noch nicht so gut bin![]()
Aber Ostern traust Du Dich, okay? Das ist eine super Motivation, Neues auszuprobieren.
04.10.2011 22:29
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Biene1812:Unsere Runde läuft jetzt bis Weihnachten, die andere glaub ich auch.
@Mutterdingsi: hab mich bis jetzt nicht getraut mit zu wichteln weil ich noch nicht so gut bin![]()
Aber Ostern traust Du Dich, okay? Das ist eine super Motivation, Neues auszuprobieren.
Oh ja! Bis dahin trau ich mich
04.10.2011 22:29
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Lulenthe:Die sehen so richtig schön fröhlich aus und die Farben sind absolut klasse.
*
*
Ich war heute auch fleißig, meine Große hat am Samstag Geburtstag und bekommt zwei Kissen für ihr Zimmer (hat ne rote Wand, steht aber gerade auf Türkis, und da bot sich der Stoff ja wirklich an.
Danke
. Ich find die Farben auch so toll. Auf dem blauen Rautenstoff sind das übrigens rote Blümchen, das kommt nicht so ganz rüber, glaub ich.
04.10.2011 22:34
Zitat von kleineLene:
Sorry Mädels... ich habe so wenig Zeit aber ich danke euch für eurer Feedback zu dem Foto.. kurz zu den Daten
Mathis ist mit 51 cm, 3230 g und KU 34 cm geboren worden.Von der ersten richtige Wehe bis zur Geburt vergingen nur 7 Stunden... aber auch sehr schmerzhaft... Im prinzip war es ja die erste Geburt.. der große kam ja mit nem NotKS zur Welt.
Haben leichte Startschwierigkeiten weil ich gerne stillen möchte...
und der kleine ist so mamabezogen das ich ihn fast nicht loslassen darf...
fast die selben daten wie bei noah. der war nur 50g schwerer
04.10.2011 22:50
Huiii soooo viele neue Beiträge...geht ja ganz schön rund hier. Aber find ich SUPER, das es hier so aktiv ist in dem Thread. So macht es noch Spaß.
So viele tolle neue Sachen....weiß gar net wo ich zu erst antworten soll, also sprech ich mal im allgemeinen, denn alles war einfach toll. Und da kann ich nur zustimmen, sieht wirklich alles voll professionell aus.
Ich hab heute meinem freund zum geburtstag noch ein kleines Herzkissen genäht. Fast nicht rechtzeitig fertig geworden, weils doch langwieriger war, als gedacht. Mache gleich mal ein Foto. Aber ich finde es ganz toll eigentlich
Hab ja zum ersten Mal jetzt so ein Kissen gemacht. Und das auch noch mit patzern...Erst is der faden ständig flöten gegangen, dann hab ich die wendeöffnung vergessen und musste die naht wieder auftrennen etc. Aber dennoch bin ich stolz und ich denke das es stimmt, das man wirklich von mal zu mal dazu lernt und besser wird
So viele tolle neue Sachen....weiß gar net wo ich zu erst antworten soll, also sprech ich mal im allgemeinen, denn alles war einfach toll. Und da kann ich nur zustimmen, sieht wirklich alles voll professionell aus.
Ich hab heute meinem freund zum geburtstag noch ein kleines Herzkissen genäht. Fast nicht rechtzeitig fertig geworden, weils doch langwieriger war, als gedacht. Mache gleich mal ein Foto. Aber ich finde es ganz toll eigentlich
Hab ja zum ersten Mal jetzt so ein Kissen gemacht. Und das auch noch mit patzern...Erst is der faden ständig flöten gegangen, dann hab ich die wendeöffnung vergessen und musste die naht wieder auftrennen etc. Aber dennoch bin ich stolz und ich denke das es stimmt, das man wirklich von mal zu mal dazu lernt und besser wird
04.10.2011 22:51
Zitat von Engel87:Dich hats ja echt gepackt. Aber pass auf: Dieser Thread hier macht süchtig!
Huiii soooo viele neue Beiträge...geht ja ganz schön rund hier. Aber find ich SUPER, das es hier so aktiv ist in dem Thread. So macht es noch Spaß.
Ich hab heute meinem freund zum geburtstag noch ein kleines Herzkissen genäht. Fast nicht rechtzeitig fertig geworden, weils doch langwieriger war, als gedacht. Mache gleich mal ein Foto. Aber ich finde es ganz toll eigentlichHab ja zum ersten Mal jetzt so ein Kissen gemacht. Und das auch noch mit patzern...Erst is der faden ständig flöten gegangen, dann hab ich die wendeöffnung vergessen und musste die naht wieder auftrennen etc. Aber dennoch bin ich stolz und ich denke das es stimmt, das man wirklich von mal zu mal dazu lernt und besser wird
![]()
Aufs Foto freu ich mich schon.
04.10.2011 22:54
So hier das Bild. Schaut etwas eirig aus der Rand, weil ich in letzter Minute noch die Watte reinstoppen musste
Wollte es auch nochmal in Ruhe sauber verschließen, hab ich au nur auf den letzten Drücker gemacht. Man man, wie im Film
Aaaber trotzdem bin ich stolz
UND es kam auch gut an, das ist ja das wichtigste.
Wollte es auch nochmal in Ruhe sauber verschließen, hab ich au nur auf den letzten Drücker gemacht. Man man, wie im Film
Aaaber trotzdem bin ich stolz
UND es kam auch gut an, das ist ja das wichtigste. - Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt
.. kurz zu den Daten