Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Engel87
1287 Beiträge
12.10.2011 23:50
Zitat von schnattchen:

Engel bin morgen früh auch auf Arbeit!Denke ich werde auch erst abends on sein!

Da ha t man dann bestimmt einiges nachzulesen oder?

@Utensilo das ist eine gute Idee. Da eignet sich das Wachstuch bestimmt hervorragend für. Bin ich ja mal gespannt, was so gezaubert wird
firelove18
5859 Beiträge
13.10.2011 06:10
Zitat von CrazzzyBunny:

schaut mal, mein adventskalender mit rechtschreibfehler
anstatt merry hab ich irgendwie marry geschrieben
das ist echt voll peinlich
zum glück kann ich das ändern

Der ist toll geworden, nicht so meine Stoffe, aber eine sehr schöne Arbeit und das "A" kannste ja austauschen

Zitat von Pauli:

Hier also mein erster Loop

Sehr schick isser geworden!

Zitat von Maksimsmami:

@Pauli: Ohhhhhh sooo schön dein Loop!!Der sieht superschön aus mit den Röschen, toll gemacht!Gefällt mir sehr gut!

Mein neues Wachstuch, das erste was ich je besessen habe lol
von Poc* Domän*

ein Meter voller PReis(3,99) und ein MEter halber Preis den sie schief angeschnippelt haben wo denn einhöchstens 5 cm langer schnitt war....Mein mann so: bekommen wir das für den halben PReis und ich dachte so jippiiiii!!

die kamera is irgendwie blöd das ohne muster ist weißlicher

Das ist aber schicki Na, was machste draus?

firelove18
5859 Beiträge
13.10.2011 06:38
Ich habe bei Facebook bisher 50 Likes, bei 75 wird ein Gewinnspiel geben Mehr Infos heute Nachmittag auf meiner Facebook Seite. Also alle mal "gefällt mir" klicken

http://www.facebook.com/pages/Anis-kleine-Dinge/25 0234824986911
Torkey
15575 Beiträge
13.10.2011 11:29
Hey Mädels,
Hat von euch jemand die carina professionell Nähmaschine und kann was dazu sagen ob sie den Preis wert ist?
Ich wär sehr dankbar über ein paar Tipps
*
keine Ahnung wie der Name war, aber an die Näherin von dem Loop mit dem apfelstoff... Ich find den echt genial , gefällt mir super!
Und die anderen Sachen natürlich auch, ich will auch mal so nähen können
firelove18
5859 Beiträge
13.10.2011 11:37
Zitat von Torkey:

Hey Mädels,
Hat von euch jemand die carina professionell Nähmaschine und kann was dazu sagen ob sie den Preis wert ist?
Ich wär sehr dankbar über ein paar Tipps
*
keine Ahnung wie der Name war, aber an die Näherin von dem Loop mit dem apfelstoff... Ich find den echt genial , gefällt mir super!
Und die anderen Sachen natürlich auch, ich will auch mal so nähen können

Ich habe eine Carina Spezial und finde das die Maschinen ihr geld wert sind
otti74
3178 Beiträge
13.10.2011 13:07
so ihr lieben !!! werd jetzt erstmal nicht so oft online sein ... wir ziehen am samstag um und ich muss packen und dann haben wir leider auch erstmal kein internet (telefon) ... meld mich sobald es wieder geht !! freu mich schon neues zu sehen !!! einen ganz lieben gruss an alle !!!

ach ja ... super loops und täschlein sind wieder entstanden !! DAUMEN HOCH !!!
13.10.2011 13:20
alles gute für den umzug..

ich näh heut mal ein Utensilo ich hoff ich bekomme das hin...

ich hab was ganz lustiges gefunden, gehört nicht zum thema aber ist soooo süß hihi..

http://www.youtube.com/watch?v=3iC4qBOmZ_Q&fea ture=BFa&list=PLF8605DE3128CD485&lf=result s_main
13.10.2011 13:28
Zitat von Maksimsmami:

ich hab was ganz lustiges gefunden, gehört nicht zum thema aber ist soooo süß hihi..

http://www.youtube.com/watch?v=3iC4qBOmZ_Q&fea ture=BFa&list=PLF8605DE3128CD485&lf=result s_main

lol...das musste ich erstmal in FB posten...das passt heute gut zaaam zaaam zaaammmm
13.10.2011 13:29
das is sooo süß...mein mann hats gestern gefunden ich habs heut nochmal gesucht..echt niedlich unser kleiner wippt voll auf und ab dabei er mag das hören.. .
Pauli
10295 Beiträge
13.10.2011 13:34
Zitat von Maksimsmami:

Kriegst du hin! Ist sehr einfach
13.10.2011 13:36
ich hoffe es
Bianka79
21613 Beiträge
13.10.2011 14:28
Ich hab die Carina Prof. und würde sie jederzeit wieder kaufen. Ich find die super klasse.
*
Ich würde mich auch über einige likes bei Faßebook freuen...
https://www.facebook.com/pages/Funt%C3%A1stico-ein -Pl%C3%A4tzchen-f%C3%BCr-die-ganze-Familie/2610264 27268221#!/pages/Der-N%C3%A4hbiber-Tr%C3%A4ume-aus -Stoff-und-Holz/296889443671155

Bei 50 Likes gibts eine Verlosung.
13.10.2011 15:00
Mädels, ich bräuchte mal Beratung: Malin hat ein neues großes Beistellbett Marke Eigenbau, und ich will eine Seite von innen mit Stoff auskleiden, der dann unter der Matratze durchgeht und auf der anderen Seite bei Bedarf oben an die Stange gebunden werden kann, damit ich bei ihrem Mittagsschlaf das Bett "verschließen" kann, wo es sonst zu meiner Matratze offen ist. Ich hab nun Volumenvlies bestellt, um es zu polstern, hab das aber noch nie gemacht. Wie näht man damit? Gibt es was zu beachten? Ich hätte spontan ganz normal die zwei Stoffe rechts auf rechts gelegt und einfach eine Lage Vlies oben drauf und dann gewendet, funktioniert das oder denke ich falsch? Und: muss ich das absteppen, oder reicht festnähen am Rand? Danke .
13.10.2011 15:16
ich bin so unfähig... ich hab es geschafft nen 'Utensilo zu versauen!!!Menno ich seh den Fehler nicht, die Naht ist nicht bei den kurzen Seiten sondern bei der langen...was hab ich falsch gemacht?Liegts am selber zeichnen ohne berechnung der Seiten??*schäm*
13.10.2011 15:34
So hier mal das "Kunstwerk"

von außen

von innen
Man beachte wie grazil die Mittelnaht über die lange Seite läuft anstatt die kurze...und wie mich das annervt.....mennoooooooooo
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt