Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
13.10.2011 21:00
Zitat von Lulenthe:

Zitat von Lulenthe:

Mädels, ich bräuchte mal Beratung: Malin hat ein neues großes Beistellbett Marke Eigenbau, und ich will eine Seite von innen mit Stoff auskleiden, der dann unter der Matratze durchgeht und auf der anderen Seite bei Bedarf oben an die Stange gebunden werden kann, damit ich bei ihrem Mittagsschlaf das Bett "verschließen" kann, wo es sonst zu meiner Matratze offen ist. Ich hab nun Volumenvlies bestellt, um es zu polstern, hab das aber noch nie gemacht. Wie näht man damit? Gibt es was zu beachten? Ich hätte spontan ganz normal die zwei Stoffe rechts auf rechts gelegt und einfach eine Lage Vlies oben drauf und dann gewendet, funktioniert das oder denke ich falsch? Und: muss ich das absteppen, oder reicht festnähen am Rand? Danke .

SCHIEB!
Kann mir da keiner was dazu sagen?

behandle es wie eine Stoffschicht, die du zwischen nähst. also mit vernähen, so dass es beim waschen nicht verknüllt
13.10.2011 21:06
Zitat von nölke:

Zitat von Lulenthe:

Zitat von Lulenthe:

Mädels, ich bräuchte mal Beratung: Malin hat ein neues großes Beistellbett Marke Eigenbau, und ich will eine Seite von innen mit Stoff auskleiden, der dann unter der Matratze durchgeht und auf der anderen Seite bei Bedarf oben an die Stange gebunden werden kann, damit ich bei ihrem Mittagsschlaf das Bett "verschließen" kann, wo es sonst zu meiner Matratze offen ist. Ich hab nun Volumenvlies bestellt, um es zu polstern, hab das aber noch nie gemacht. Wie näht man damit? Gibt es was zu beachten? Ich hätte spontan ganz normal die zwei Stoffe rechts auf rechts gelegt und einfach eine Lage Vlies oben drauf und dann gewendet, funktioniert das oder denke ich falsch? Und: muss ich das absteppen, oder reicht festnähen am Rand? Danke .

SCHIEB!
Kann mir da keiner was dazu sagen?

behandle es wie eine Stoffschicht, die du zwischen nähst. also mit vernähen, so dass es beim waschen nicht verknüllt

Okay, dann kann ich also die drei Stoffschichten einfach in einem Gang aneinander nähen, oder? Und mit vernähen meinst Du Zwischennähte?
CaroLove88
4406 Beiträge
13.10.2011 21:08
falls jemand noch ein Weihnachtliches Webband sucht--- bitte bei mir melden=) Zeige euch gerne ein Foto davon.

Liebe Grüße
nölke
12399 Beiträge
13.10.2011 21:09
nein, nur dass du das miteinnähst also stoff stoff vlies zamm nähen und dann wenden
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.10.2011 21:27
schönes utensilo und auch der loop ist toll

Teufelchendamian
3557 Beiträge
13.10.2011 22:26
Zitat von Yogi_Baer:

Boor geiler stoff der Rosa Totenkopf wo hast du den her und die Mütze ist das eine Beanie?
nölke
12399 Beiträge
13.10.2011 23:02
WAAAAHAAAAAAA! Die neue Ottobre hat ja mega süße Sachen!!! Ich freu mich schon soooo sehr wenn sie im Briefkasten ist!!!
13.10.2011 23:33
Zitat von nölke:

WAAAAHAAAAAAA! Die neue Ottobre hat ja mega süße Sachen!!! Ich freu mich schon soooo sehr wenn sie im Briefkasten ist!!!

wann gibts die im laden?
firelove18
5859 Beiträge
14.10.2011 06:30
Zitat von Yogi_Baer:

Der erste Stoff

Tolle Sachen haste gemacht!!!!
14.10.2011 08:09
Danke Yogi, deine Sachen sind auch immer soooo schön!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.10.2011 08:38
Zitat von Teufelchendamian:

Zitat von Yogi_Baer:

Boor geiler stoff der Rosa Totenkopf wo hast du den her und die Mütze ist das eine Beanie?

den hab ich aus der USA und ist ganz feiner cord
14.10.2011 09:47
wie machst du das mitm zoll, ich muste neulich dahin weil ich was aus der türkei bekommen habe von dawand* naja und die sagten mir ab 23 euro muss ich die zoll zahlen und denn irgendwann noch mehrwertsteuer...wie ist das bei den sachen aus der usa?
nölke
12399 Beiträge
14.10.2011 09:52
Zitat von Maksimsmami:

wie machst du das mitm zoll, ich muste neulich dahin weil ich was aus der türkei bekommen habe von dawand* naja und die sagten mir ab 23 euro muss ich die zoll zahlen und denn irgendwann noch mehrwertsteuer...wie ist das bei den sachen aus der usa?

eigentlich das selbe. manchmal rutscht es durch ohne zoll und manchmal musst du das an der tür zahlen (was ich selbst viel viel besser finde als zum zollamt fahren zu müssen)
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.10.2011 09:52
Zitat von Maksimsmami:

es sind immer 22 euro frei , alles drüber wird versteuert mit ca. 19 %
14.10.2011 09:55
guti danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt