Nähen für Anfänger
13.06.2012 12:43
Hallo, wenn ich mir ein t-shirt nähen will, welche stoffart nehm ich da am bessten für?
Danke für antwort
Danke für antwort
13.06.2012 13:16
Meine sehr veehrten Leidensgenossinnen,
ein kleiner Tipp:
um einer Ehekrise - oder schlimmsten Falls einen Herzinfakt des Ehemannes - vorzubeugen, fangt bloß nicht an eure Stoffe aufzuräumen und diese während der Aufräumaktion auf das gemeinsame Ehebett zu deponieren.
Falls ihr dies doch tut, schickt den Ehemann eine Woche in den Urlaub
Mein Mann ist grad schreiend raus gelaufen... kann ich gar nicht verstehen, zumindestens konnte man noch erahnen WO das Bett steht...
Bin dann mal (aus)sortieren
ein kleiner Tipp:
um einer Ehekrise - oder schlimmsten Falls einen Herzinfakt des Ehemannes - vorzubeugen, fangt bloß nicht an eure Stoffe aufzuräumen und diese während der Aufräumaktion auf das gemeinsame Ehebett zu deponieren.
Falls ihr dies doch tut, schickt den Ehemann eine Woche in den Urlaub
Mein Mann ist grad schreiend raus gelaufen... kann ich gar nicht verstehen, zumindestens konnte man noch erahnen WO das Bett steht...
13.06.2012 13:17
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Kleeblattl:
Zitat von Bianka79:
Du kannst, wenn Du auf drucken gehst anklicken...auf Seite anpassen. Hast Du das mal versucht? Dann müßte es eigentlich klappen![]()
so war es am Anfang eingestell, da schneidet er oben zwar nix ab aber die Größe des Kontrollquadrats stimmt nicht mehr. Bin echt am Verzweifeln. Heute ist nicht mein Tag. Der hat nach dem Aufstehen schon bescheiden angefangen.
LG
Angie
Kannst du an der Ausrichtung des Inhalts auf dem Blatt was ändern? Dann würd ich die Seite zweimal durcken, einmal alles nach oben ausgerichtet, einmal alles nach unten. Und dann mußt du die Überlappung zusammenkleben.
Danke für den Tip. Hab sowas leider nicht gefunden. Spiel schon die ganze Zeit mit den blöden Druckereinstellungen herum aber kriegs einfach net hin. Wenn alle Stricke reißen druck ich es aus auch wenn die Größe des Quadrats net passt. Dann muss ich ausmessen welche Größe ich für meine Tochter dann brauche. Oh man is des alles blöd. Sorry aber heute früh haben mich schon tote Fische in meinem Aquarium begrüßt.
LG
angie
13.06.2012 13:23
Das tut mir leid mit den Fischen
Fühl dich mal gedrückt.
Das SM ist doch nen PDF, oder? Also ich hab hier grad mal in meinen Einstellungsmöglichkeiten geguckt:
Druckmenü
Hast du mal den Postdruck probiert? Da kann man ein großes Format auf mehrere A4-Blätter aufstückeln. Vllt hilft dir das weiter.
Fühl dich mal gedrückt. Das SM ist doch nen PDF, oder? Also ich hab hier grad mal in meinen Einstellungsmöglichkeiten geguckt:
Druckmenü
Hast du mal den Postdruck probiert? Da kann man ein großes Format auf mehrere A4-Blätter aufstückeln. Vllt hilft dir das weiter.
13.06.2012 13:24
Zitat von willmamasein:
ein kleiner Tipp:
Falls ihr dies doch tut, schickt den Ehemann eine Woche in den Urlaub![]()
Ich weiß schon, warum ich mehrere Stapel hier und da habe
13.06.2012 13:27
Zitat von willmamasein:
ein kleiner Tipp:
13.06.2012 13:47
Danke Dir. Also mit Postdruck hab ich nix gefunden. Hab jetzt mal nen Screenshot gemacht. Ich hab es auf Normale Größe, habs aber auch schon randlos versucht. Geht alles net.
13.06.2012 13:49
Zitat von willmamasein:
ein kleiner Tipp:
ja da sammelt sich schon was an...meiner verdreht auch schon die Augen und nun hat auch noch ein neuer Stoffladen bei uns in der Nähe aufgemacht
13.06.2012 13:52
Schade, Kleeblattl, dann weiß ich auch nicht weiter. Gibt's bei Burda nen Support?
13.06.2012 13:56
Zitat von willmamasein:
ein kleiner Tipp:
hihi,
das hatte ich am We. Da habe ich mein Stofflager sortiert und unser kompletter FLur war voll mit kleinen Stoffbergen
13.06.2012 13:59
Zitat von Fuzzle:
Schade, Kleeblattl, dann weiß ich auch nicht weiter. Gibt's bei Burda nen Support?
Werd mal gucken ob die mir helfen können. Aber vielen Dank für deine Bemühungen.
LG
Angie
13.06.2012 14:17
ich suche stoff o. ä. was man bei applikationen für die sticki benutzen kann, der glitzert. hat jemand ideen wie sowas heißt, bzw. wo es soetwas gibt?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt