Nähen für Anfänger
10.08.2012 20:02
Zitat von Jani85:
Zitat von Fuzzle:
Zitat von dummschneck:
Waaah: Noch mehr Fragen- sorry![]()
Schaut mal diese Stichübersicht an:
http://www.sdc-singer.de/de/Maschinen/mechanisch/i nfos/2702-Dateien/image004.jpg
Da habe ich diesen Trikotstich ( Erste Reihe Nr. 11) an meiner Maschine entdeckt. Es ist wohl der einzige Stich bei mir den ich für dehnbare Stoffe gleichzeitig zum Versäubern nehmen kann. Aber jetzt mal was Blödes:
Muss das "Dreieck" von diesem Stich nicht auf der rechten Seite sein um den Stoff zu versäubern? *peinlichpeinlichfrag*![]()
Mmh, also ich würd sagen, der Stich ist quasi falsch rum für ne normale Naht.
Zeig doch mal ein Foto von deinen verfügbaren Stichen, vllt ist da ja doch noch einer dabei, der auch gehen würde.
Ansonsten würd ich halt Nr 14 nehmen, das müßte nen elastischer Geradstich sein und dann mit nem normalen Zickzack extra versäubern.
an meiner nähma ist der auch "falschrum" aber ich hab ne spiegelfunktion an meiner nähma und spiegel den dann halt immer![]()
Das ist ja saucool! So eine Funktion hab ich nicht. Ich mach bei Gelegenheit ein Foto von meinen Stichen aber eigentlich habe ich schon alles durchgeschaut- ich werde wohl den Dreifachstrech-Stich nehmen müssen und zusätzlich versäubern, leider....
Apropos, stimmt es, dass Jersey nicht ausfranst??
10.08.2012 20:05
Tolle Pullis und süße Racker, Curly und Mikaela!
Und das Schnuffeltuch der blutigen Anfängerin ist total süß geworden - Name leider vergessen
.

Und das Schnuffeltuch der blutigen Anfängerin ist total süß geworden - Name leider vergessen

10.08.2012 20:12
Zitat von mikaela:
was meint ihr? wieder was neues für meinen kleinen wutz![]()
Gefällt mir sehr gut, welches SM ist das?
10.08.2012 21:36
Zitat von dummschneck:
Zitat von Jani85:
Zitat von Fuzzle:
Zitat von dummschneck:
Waaah: Noch mehr Fragen- sorry![]()
Schaut mal diese Stichübersicht an:
http://www.sdc-singer.de/de/Maschinen/mechanisch/i nfos/2702-Dateien/image004.jpg
Da habe ich diesen Trikotstich ( Erste Reihe Nr. 11) an meiner Maschine entdeckt. Es ist wohl der einzige Stich bei mir den ich für dehnbare Stoffe gleichzeitig zum Versäubern nehmen kann. Aber jetzt mal was Blödes:
Muss das "Dreieck" von diesem Stich nicht auf der rechten Seite sein um den Stoff zu versäubern? *peinlichpeinlichfrag*![]()
Mmh, also ich würd sagen, der Stich ist quasi falsch rum für ne normale Naht.
Zeig doch mal ein Foto von deinen verfügbaren Stichen, vllt ist da ja doch noch einer dabei, der auch gehen würde.
Ansonsten würd ich halt Nr 14 nehmen, das müßte nen elastischer Geradstich sein und dann mit nem normalen Zickzack extra versäubern.
an meiner nähma ist der auch "falschrum" aber ich hab ne spiegelfunktion an meiner nähma und spiegel den dann halt immer![]()
Das ist ja saucool! So eine Funktion hab ich nicht. Ich mach bei Gelegenheit ein Foto von meinen Stichen aber eigentlich habe ich schon alles durchgeschaut- ich werde wohl den Dreifachstrech-Stich nehmen müssen und zusätzlich versäubern, leider....
Apropos, stimmt es, dass Jersey nicht ausfranst??
Eigentlich franst er nicht, weil es ja gestrickt ist, nicht gewebt.
10.08.2012 21:53
Ihr Lieben ich habs getan,ich hab mir die Carina Professional Premium bestellt ich bin sooooooooooooooooooooooooo Happy
Endlich endlich u. bald kann ich wieder nähen mit viel spass!

10.08.2012 22:36
Zitat von schnattchen:
Ihr Lieben ich habs getan,ich hab mir die Carina Professional Premium bestellt ich bin sooooooooooooooooooooooooo Happy![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
yeah yeah yeah...schnattchen reloaded

11.08.2012 02:17
Zitat von schnattchen:
Ihr Lieben ich habs getan,ich hab mir die Carina Professional Premium bestellt ich bin sooooooooooooooooooooooooo Happy![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Supiiiiiiiiii
Herzlichen Glückwunschb

11.08.2012 07:42
Zitat von Curleysue:
ich wollt euch auch mal meinen sohn im kaputzenshirt zeigen.
ich finde deine Kapuzenshirts so toll

11.08.2012 07:48
Zitat von Curleysue:
ich wollt euch auch mal meinen sohn im kaputzenshirt zeigen.
von meinem ersten gehalt muss ich einen kaufen!
11.08.2012 10:11
Zitat von saluki87w:tut mir leid, aber die bilder sind so süß, hab kaum auf die nähsachen geachtet!!!! (die natürlich auch toll sind
War nochmal fleissig, und hab zu meiner Mütze auch noch ne passende Hose genäht![]()
Und dazu noch eine Zwergenmütze...
...die man wenden kann![]()

11.08.2012 10:12
Zitat von Annachen:
*auch mal was zeig*
Hose und Mütze![]()
schööön
11.08.2012 10:13
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Sommerkind:
Hey Mädels, habe gerade mal ein wenig bei e**y rumgeschnüffelt, aus Langeweile in der "Mittagspause"![]()
Und dabei diese Maschine entdeckt
http://www.ebay.de/itm/Carina-Creativ-Nahmaschine- /320959791934?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsg er%C3%A4te_N%C3%A4hmaschinen_PM&hash=item4abab 1c33e#ht_500wt_1288
Was sagt ihr zu diesem Modell? Nicht dass ich jetzt dringend ne neue bräuchte, hab einfach nur so geguckt![]()
Ich schubs nochmal, bin hartnäckig![]()
![]()
ich kenn mich da leider nicht aus

11.08.2012 10:14
Zitat von Schokibauch:
Mein 2.es genähtes.
Tadaaa ein Schnuffeltuch.
(bin blutiger Anfänger!)
ist aber toll!!!!
11.08.2012 10:15
Zitat von mikaela:
was meint ihr? wieder was neues für meinen kleinen wutz![]()
wow
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt