Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
12.08.2012 20:17
Zitat von -Steffchen-:

Zitat von Jani85:

Zitat von -Steffchen-:

Mal wieder so schöne Sachen, die ihr hier wieder zeigt !
Ich habe mir nun überlegt, vielleicht so ein Nähbuch für Anfänger zu kaufen, ist das von Vorteil?? Und gibt es da eins, was sehr zu empfehlen ist ??

also ich hab eins und finds doof Hab mal 1 Sache draus gemacht und das wars. seit dem stehts dekorativ im Schrank Willst dus haben

Was hast du denn für eins?? Ich fände es halt toll, wenn da so sachen drin sind, die man auch leicht nach nähen kann, ich habe mir letztens ein Buch von Tschibo gekauft, sind auch wirklich tolle Sachen drin, aber leider versteh ich da noch nicht alles von !

Das hab ich
http://www.amazon.de/N%C3%A4hen-lernen-23-Projekte -Einsteigerprogramm-Elena-Merten/dp/3841060587/ref =sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1344795285& ;sr=1-2
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.08.2012 20:18
Zitat von Curleysue:

uiui soviele neue tolle sachen. ich war faul und hab nicht genäht.

und sagt mir bitte nicht das in ob stoffmarkt ist, ich muss sparen .
das habe ich auch schon gesagt
Jani85
27577 Beiträge
12.08.2012 20:28
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Curleysue:

schuligung
12.08.2012 20:43
Zitat von purple:

Zitat von Secret:

huhu, wollt euch nur schnell mein taufgeschenk für emilia zeigen selbst genäht und bestickt, 40x40cm groß. ist fleece und die applis mit molton, alles schön kuschlig weich

das ist ein ganz besonderes Geschenk!!!!!!!!
*
Wie geht es dir denn???? Kam bei den Untersuchungen was raus?

Danke Emilia hats dann heut auch gleich besabbert und versucht zu essen

Ganz ehrlich? Ich hab alles abgesagt, hatte keine Nerven mehr. Danach gings mir besser
12.08.2012 20:44
Zitat von schwubbs:

Zitat von Secret:

huhu, wollt euch nur schnell mein taufgeschenk für emilia zeigen selbst genäht und bestickt, 40x40cm groß. ist fleece und die applis mit molton, alles schön kuschlig weich

RICHTIG KLASSE!!!!
Und was für ein mega Aufwand!! Wie das mit den Applis mit verschiedenen Stoffen im Hintergrund geht muss ich mich erstmal richtig einwuchsen...
Noch drücke ich etwas wirr auf meiner Sticki rum

Ja, wars tatsächlich. Waren fast 2 Stunden Stickzeit mit allem. Dann das zuschneiden, zusammen nähen etc.. Aber ich finde das Kissen wars wert
12.08.2012 20:45
Zitat von Jani85:

Zitat von -Steffchen-:

Zitat von Jani85:

Zitat von -Steffchen-:

Mal wieder so schöne Sachen, die ihr hier wieder zeigt !
Ich habe mir nun überlegt, vielleicht so ein Nähbuch für Anfänger zu kaufen, ist das von Vorteil?? Und gibt es da eins, was sehr zu empfehlen ist ??

also ich hab eins und finds doof Hab mal 1 Sache draus gemacht und das wars. seit dem stehts dekorativ im Schrank Willst dus haben

Was hast du denn für eins?? Ich fände es halt toll, wenn da so sachen drin sind, die man auch leicht nach nähen kann, ich habe mir letztens ein Buch von Tschibo gekauft, sind auch wirklich tolle Sachen drin, aber leider versteh ich da noch nicht alles von !

Das hab ich
http://www.amazon.de/N%C3%A4hen-lernen-23-Projekte -Einsteigerprogramm-Elena-Merten/dp/3841060587/ref =sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1344795285& ;sr=1-2

Ich hab das:
http://www.amazon.de/Mein-großes-Nähmaschinen-Atel ier-Schritt-Meisterstück/dp/3772467520/ref=pd_bxgy _b_img_c

Wie die Projekte sind kann ich nicht sagen, stehen aber viele hilfreiche Tipps und nützliche Sachen drin die mir schon sehr geholfen haben
12.08.2012 21:14
Und noch was für die Taufe:

Schühchen für Emilia. Danach habe ich das SM rituell angezündet und verbrannt...

Außen Jersey, innen H630 und rosa Flanell.
Jani85
27577 Beiträge
12.08.2012 21:16
Zitat von Secret:

Schühchen für Emilia. Danach habe ich das SM rituell angezündet und verbrannt...

hoffentlich hast es vorher mit weihwasser besprengt.
Die schuhe sind aber toll geworden auch wenn rosa nicht so meins ist
Nessja
7352 Beiträge
12.08.2012 21:20
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Curleysue:

Fuzzle
15991 Beiträge
12.08.2012 21:37
Zitat von Secret:

Ooooh, wie niedlich!
schnattchen
13605 Beiträge
12.08.2012 22:50
So tolle Sachen wowwwwwwwww!!! Secret deine Schühchen zuckersüß! Ahhhhhh bin gespannt auf richtige Fotos mit deiner MAus!
schnattchen
13605 Beiträge
12.08.2012 22:51
Mal ne Frage, es gibt doch sicherlich irgendwo kostenlos ein Ebook für so eine Beuteltasche...wisst ihr was ich meine? Die man umhängt....
12.08.2012 22:57
Zitat von Nessja:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Curleysue:

Also wenn ihr geht, sagt dringend Bscheid! Ich brauch doch jetzt Stickgarnberatung
Allerdings muss ich eh bis 14Uhr arbeiten...
Torkey
15575 Beiträge
13.08.2012 07:58
Zitat von Eliki:

So unser Fahrradausflug ist ins Wasser gefallen, mein Reifen ist kaputt

Dafür waren wir halt spazieren und eben hab ich die Kissenhülle fertig gemacht. Bin schon ziemlich sauer weil meine Maschine beim Applizieren nicht mit macht. Außerdem löst sich immernoch von Geisterhand die Schraube der Unterfadenspule

Also lange Rede kurzer Sinn:

Die ist doch Mega süß geworden, sei nicht immer so kritisch
Torkey
15575 Beiträge
13.08.2012 08:00
Zitat von SarahLeni:

meine Patchiiii ist Fertig und meine kleine freut sich

Tolle Decke, und die kleine fühlt sich auch pudelwohl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt