Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
12.08.2012 11:35
Mensch habt ihr wieder tolle Sachen gemacht

Ich sitze gerade an einer Kissenhülle für meinen Schatz, ist soweit fertig nur hab ich mir gedacht ich applizier noch den Namen drauf

Weiß nicht ob das heute fertig wird denn wir gehen dann bei dem schönen Wetter Fahrrad fahren. Das erste mal mit Eliah

Euch wünsche ich noch einen schönen Sonntag
Jani85
27577 Beiträge
12.08.2012 12:27
Geht eine von euch Samstag nach Oberhausen auf den Stoffmarkt? Ich bin zufällig in der Nähe und weiß noch nicht ob ich hin soll Würd mich ja schon mal intressieren
12.08.2012 12:43
Zitat von Jani85:

Geht eine von euch Samstag nach Oberhausen auf den Stoffmarkt? Ich bin zufällig in der Nähe und weiß noch nicht ob ich hin soll Würd mich ja schon mal intressieren
Samstag schon? UUUUUUPS, das ist an mir vorbei gegenagen
Jani85
27577 Beiträge
12.08.2012 12:47
Zitat von schwubbs:

Zitat von Jani85:

Das Internet sagt am 18. oder hab ich mich verschaut
Nessja
7352 Beiträge
12.08.2012 13:08
Zitat von Jani85:

Jaaaaa ich gehe ich freue mich schon wieder riesig darauf
12.08.2012 13:33
Zitat von Jani85:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Jani85:

Das Internet sagt am 18. oder hab ich mich verschaut

*hechel* *sabber*... Das wäre völlig an mir vorbei gegangen *sabber*
Jani85
27577 Beiträge
12.08.2012 15:28
also lohnt sich ein abstecher? Ich muss nämlich gute Argumente für meinen Mann finden warum ich da Uuuuuunbedingt hin muss.... und wen nehm ich dann mit Würd ja mann und Kind lieber bei meinem Papa lassen
12.08.2012 15:34
So unser Fahrradausflug ist ins Wasser gefallen, mein Reifen ist kaputt

Dafür waren wir halt spazieren und eben hab ich die Kissenhülle fertig gemacht. Bin schon ziemlich sauer weil meine Maschine beim Applizieren nicht mit macht. Außerdem löst sich immernoch von Geisterhand die Schraube der Unterfadenspule

Also lange Rede kurzer Sinn:

Murmeli87
10220 Beiträge
12.08.2012 16:04
Zitat von Sommerkind:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Sommerkind:

Jetzt möchte ich grad auch mal meine Freude mit euch teilen
Ich habe mir *endlich* mein heißersehntes Kam-Snaps-Starterset "geleistet", ich freu mich schon so Möchte doch endlich mal den Body von Schnabelina nähen
Hab heut kinderfrei, was näh ich denn schönes? Bin heut irgendwie einfallslos

Für 'nen Body find ich persönlich die KamSnaps zu groß und zu breit

Aaah, und was nehm ich dann?!
Mein Bedarf an Taschen nähen ist für die nächsten Tage gedeckt Hab ja erst Elia´s Kindergartentasche und jetzt noch eine für meine Nichte genäht, wenn ich die Kamera finde, zeig ich euch von der für meine Nichte auch nochmal ein Bild
Ich weiß jetzt nicht mehr wer´s war, aber nochmal vielen vielen Dank für den Tipp mit Decovil I, das Zeug ist super und wird auf jeden Fall wieder bestellt

Das war ich Super dass es mit Decovil I geklappt hat
Murmeli87
10220 Beiträge
12.08.2012 16:13
Zitat von Eliki:

Dafür waren wir halt spazieren und eben hab ich die Kissenhülle fertig gemacht. Bin schon ziemlich sauer weil meine Maschine beim Applizieren nicht mit macht. Außerdem löst sich immernoch von Geisterhand die Schraube der Unterfadenspule

Oh das Kissen ist total süß!!!

Sanny tolle Tasche!! Die Stoffe gefallen mir sehr gut!!

Die Erstlingswerke sind auch total süß! Mein Favorit ist auch die Sonne
Und alle anderen Sachen sind acuh wieder total schön geworden!!

Mädels, ich hab mal ne Frage... kann mir jemand was besticken? Meine Freundin ist Friseuse und hat keinen Salon, sondern kommt halt immer zu den Leuten heim. Jetzt hat sie mich gefragt ob ich ihr ne Tasche nähen würde und ihr Logo drauf sticken könnte. Kann mir das jemand von euch machen? Muss nicht gleich sein, ich geh jetzt auch erstmal in den Urlaub und muss die Sachen erst danach noch zuschneiden... Dauert also noch, aber dass ich mal weiß ob das überhaupt jemand machen würde!? Wäre toll (Gerne auch per PN mit Preis)

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!!
12.08.2012 16:51
Zitat von Jani85:

also lohnt sich ein abstecher? Ich muss nämlich gute Argumente für meinen Mann finden warum ich da Uuuuuunbedingt hin muss.... und wen nehm ich dann mit Würd ja mann und Kind lieber bei meinem Papa lassen

AUF JEDEN FALL!!!!!!!
Du kannst richtig Geld sparen (vorausgesetzt, Du nimmst auch nicht zu viel mit, denn man wird dort sehr leicht verführt, mehr zu kaufen, als man eigentlich will!!)
12.08.2012 16:52
Zitat von Eliki:

Da hat mir meine Stickiverkäuferin nen super tipp gegeben... Nen kleinen Tropfen Nagellack auf die Schraube, nach dem Einstellen versteht sich. So machen es die meisten Hersteller auch!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.08.2012 16:54
Zitat von schwubbs:

Zitat von Jani85:

ei ei ei ich will doch kein geld mehr ausgeben
coci
4255 Beiträge
12.08.2012 17:10
oooh was ein tolles bärenkissen
...
danke euch aber den kleinen zwocki geb ich nich her
12.08.2012 17:19

meine Patchiiii ist Fertig und meine kleine freut sich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt