Nähen für Anfänger
14.08.2012 08:03
Zitat von Jani85:
Machen wir was für fuzzelchens Mini? Aber diesmal darf das dann auch gern wer anders organisieren![]()
Au ja, bin dabei!!! Und ich hätte auch in dem Fall sehr gern gesagt, ich machs, nur bin ich ab nächste Woche zwei Wochen in Urlaub...

14.08.2012 08:07
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jani85:
Machen wir was für fuzzelchens Mini? Aber diesmal darf das dann auch gern wer anders organisieren![]()
Au ja, bin dabei!!! Und ich hätte auch in dem Fall sehr gern gesagt, ich machs, nur bin ich ab nächste Woche zwei Wochen in Urlaub...![]()
Ich bin's grad wir können uns teilen

14.08.2012 08:09
Zitat von Jani85:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jani85:
Au ja, bin dabei!!! Und ich hätte auch in dem Fall sehr gern gesagt, ich machs, nur bin ich ab nächste Woche zwei Wochen in Urlaub...![]()
Ich bin's grad wir können uns teilen![]()
Hast ne konkrete Idee?

14.08.2012 08:10
Zitat von Fuzzle:
So, ich bin auf dem Weg ins KH.![]()
aaaaaaaaah...fuzzle, wie aufregend...hatte ich gleich nen flash wie das mit meinen 3 mäusen war. was ich aber so mitlesen konnte gings bei mathilda recht fix dann wünsch ich dir das jetzt für dein kleines wunder auch...hach süüüüüüüüüüüß und so klein dann wieder *schwärm* alles liebe für euch <3
*
an alle neuen ein herzliches willkommen

*
bine, schön das du wieder da bist...welcome back

*
es sind ja mal hammer sacher wieder entstanden...es war nix dabei was mir nicht gefallen hat...leider kann ich mit der tasche auch nicht weiterhelfen weil ich selbst noch garkeine genäht habe

*
ach mensch...ich glaub ich schreib den markus mal nochmal an...ich kann noch immer keine bilder hier hochladen...das ist so doof und es fällt mir so auch schwer hier mit dabei zu bleiben

mein mann hat noch immer urlaub...die letzte woche jetzt...so komm ich aber auch wenig zum nehen...wir gucken das wir immer schön unterwegs sind und was erleben mit den kindern

14.08.2012 08:21
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jani85:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jani85:
Ich bin's grad wir können uns teilen![]()
Hast ne konkrete Idee?![]()
Nee noch voll planlos. Aber evtl kannst ja nen thread aufmachen da schließen sich sicher noch ein paar Mädels an

14.08.2012 08:46
Alle AUßER Fuzzle bitte hierher
...
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-wa nderpakete/naeh-geburtsgeschenkfred-fuer-fuzzles-n achwuchs#comment-10871456

http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-wa nderpakete/naeh-geburtsgeschenkfred-fuer-fuzzles-n achwuchs#comment-10871456
14.08.2012 09:03
Zitat von Fuzzle:Alles alles gute und eine schnelle geburt

14.08.2012 09:04
Bine , danke und auch dir viel Spaß beim Nähen und v.a. Zeit, das Genähte dann auch hier zu zeigen *g*
Fuzzle , ich wünsch dir alles Gute und wenig bis keine Turbolenzen für Käferchens Anflug!
Hallo Sam , du liest hier auch fleißig mit?
Dein Utensilo hab ich damals schon sehr bewundert! Hab ein SM von einer lieben MClerin hier bekommen. Das probier ich ganz bald aus
Was ist denn ein Kinderwannenregal?
Und ja, ich war in der Friendenstraße. Echt beeindruckend!!!
Dine , vielen Dank! Das ist echt lieb von dir!!
mathelenlu , auch dir danke!
Sagt mal, braucht man denn unbedingt nen Rollschneider + Matte oder reicht da ne Stoffschere (für den Anfang) auch?
BBQ-Handschuh: Cooles Teil!! Find ich total stark, dass hier auch was für die großen Jungs genäht wird!!!
Fuzzle , ich wünsch dir alles Gute und wenig bis keine Turbolenzen für Käferchens Anflug!
Hallo Sam , du liest hier auch fleißig mit?

Dein Utensilo hab ich damals schon sehr bewundert! Hab ein SM von einer lieben MClerin hier bekommen. Das probier ich ganz bald aus

Was ist denn ein Kinderwannenregal?

Und ja, ich war in der Friendenstraße. Echt beeindruckend!!!

Dine , vielen Dank! Das ist echt lieb von dir!!

mathelenlu , auch dir danke!

Sagt mal, braucht man denn unbedingt nen Rollschneider + Matte oder reicht da ne Stoffschere (für den Anfang) auch?

BBQ-Handschuh: Cooles Teil!! Find ich total stark, dass hier auch was für die großen Jungs genäht wird!!!

14.08.2012 09:08
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Fuzzle:
aaaaaaaaah...fuzzle, wie aufregend...hatte ich gleich nen flash wie das mit meinen 3 mäusen war. was ich aber so mitlesen konnte gings bei mathilda recht fix dann wünsch ich dir das jetzt für dein kleines wunder auch...hach süüüüüüüüüüüß und so klein dann wieder *schwärm* alles liebe für euch <3
*
an alle neuen ein herzliches willkommen![]()
*
bine, schön das du wieder da bist...welcome back![]()
*
es sind ja mal hammer sacher wieder entstanden...es war nix dabei was mir nicht gefallen hat...leider kann ich mit der tasche auch nicht weiterhelfen weil ich selbst noch garkeine genäht habe![]()
*
ach mensch...ich glaub ich schreib den markus mal nochmal an...ich kann noch immer keine bilder hier hochladen...das ist so doof und es fällt mir so auch schwer hier mit dabei zu bleibenimmer nur kommis schreiben ist halt einfach blöde irgendwie...will doch auch zeigen was ich gemacht hab...naja...dann erzähl ichs halt...ich bin momentan im mützenwahn
hab 7 neue mützen genäht und für meinen neffen eine e-gitarre in v form (ist seine traumgitarre) als kissen und dazu bekommt er geld (er ist 17 geworden) joa und sonst hab ich einen eigenen schreibtisch im wohnzimmer bekommen so das ich jetzt nicht immer hin und herräumen muss auf dem tisch im wz...
![]()
![]()
![]()
![]()
mein kleines eck nur für mich
![]()
![]()
![]()
das ist toll
![]()
mein mann hat noch immer urlaub...die letzte woche jetzt...so komm ich aber auch wenig zum nehen...wir gucken das wir immer schön unterwegs sind und was erleben mit den kindernso dann wünsch ich euch allen mal nen tollen dienstag
![]()
Waaaas? Das mit den Fotos funktioniert bei dir immer noch nicht??

Hast du mal nen anderen Browser ausprobiert oder deinen aktuellen mal auf den neuesten Stand gebracht?

Das mit dem Näh-Tisch im Wohnzimmer hört sich supertoll an! Ich werd meine Maschine wohl in ein Zimmer außerhalb der Wohnung im Stock über uns stehen haben und dann mit Babyphon abends dort nähen

Magst du mir deine Mützen bitte mal zeigen??

Hab mir gestern die Ottobre gekauft und da ist ein SM für Baggy-Mützen drin. Das möcht ich dann auch mal ausprobieren, zumal ich hier daheim zwei so Mützen- und Kappenfuzzis habe

14.08.2012 09:15
Zitat von 20MIA10:
habe versucht per PN euch das zu senden ihr 2...
FUZZEL und TORKEY....aber mein PC spinnt seit tagen schon.....dann funzt die mausfunktion nicht oder er kopiert mir einfach nichts wenn ich es einfügen will![]()
![]()
Viiiiielen dank für den link

14.08.2012 09:19
Zitat von Fuzzle:

Ich wünsch dir ne tolle Geburt und viele schöne kuschelstunden

14.08.2012 09:26
Zitat von tani77:
Bine , danke und auch dir viel Spaß beim Nähen und v.a. Zeit, das Genähte dann auch hier zu zeigen *g*
Hallo Sam , du liest hier auch fleißig mit?![]()
Dein Utensilo hab ich damals schon sehr bewundert! Hab ein SM von einer lieben MClerin hier bekommen. Das probier ich ganz bald aus![]()
Was ist denn ein Kinderwannenregal?![]()
Und ja, ich war in der Friendenstraße. Echt beeindruckend!!!![]()
Dine , vielen Dank! Das ist echt lieb von dir!!![]()
mathelenlu , auch dir danke!![]()
Sagt mal, braucht man denn unbedingt nen Rollschneider + Matte oder reicht da ne Stoffschere (für den Anfang) auch?![]()
BBQ-Handschuh: Cooles Teil!! Find ich total stark, dass hier auch was für die großen Jungs genäht wird!!!![]()
Danke fürs Grillhandschuhkompliment

14.08.2012 09:37
Fuzzle Auch wenn du das jetzt wohl nicht mehr liest, ich wünsch dir trotzdem eine schöne, nicht allzu lang andauernde Geburt
Irgendwie ein komisches Gefühl zu wissen, du liegst jetzt in den Wehen und ich sitz hier kaffeeschlürfend am PC
Mathelenlu Deine Sachen sind ein Traum
Eliki Find das Portemonnaie auch sehr schön
Welcher Schnitt ist das? Ich würd mir ja auch gern eins nähen, hab mich aber bisher immer gedrückt, weil das glaub ich ganz schön Gefummel ist oder?
Zu guter Letzt: ich hab meine Kamera wiedergefunden
Jetzt kann ich euch endlich meine Gretelie und die Kiga-Tasche für meine Nichte zeigen

Mathelenlu Deine Sachen sind ein Traum

Eliki Find das Portemonnaie auch sehr schön

Zu guter Letzt: ich hab meine Kamera wiedergefunden

Jetzt kann ich euch endlich meine Gretelie und die Kiga-Tasche für meine Nichte zeigen

14.08.2012 09:40
Zitat von tani77:Vielen Dank!
Hallo Sam , du liest hier auch fleißig mit?![]()
Dein Utensilo hab ich damals schon sehr bewundert! Hab ein SM von einer lieben MClerin hier bekommen. Das probier ich ganz bald aus![]()
Was ist denn ein Kinderwannenregal?![]()
Und ja, ich war in der Friendenstraße. Echt beeindruckend!!!![]()
Dine , vielen Dank! Das ist echt lieb von dir!!![]()
mathelenlu , auch dir danke!![]()
Sagt mal, braucht man denn unbedingt nen Rollschneider + Matte oder reicht da ne Stoffschere (für den Anfang) auch?![]()
BBQ-Handschuh: Cooles Teil!! Find ich total stark, dass hier auch was für die großen Jungs genäht wird!!!![]()

Nee, man braucht eine Matte und einen Rollschneider nicht unbedingt. Ich habe mir beides aber recht schnell gekauft und benutze es immer, wenn ich zuschneide. Mit dem Rollschneider bin ich schneller, als mit der Schere.
14.08.2012 09:42
So erst mal zu den Fragen mit dem Geldbeutel. Der ist piep einfach dank der Anleitung die ich letztes Jahr schon gekauft hatte (von Da*anda). Weiß leider nicht mehr welche Tante das war
Aber echt einfach nur halt viel vorarbeit wegen Schnibbeln und Saum nähen und so. Aber dann gehts ganz fix. Hab die Teile vor dem Fernseher ausgeschnitten
Heute geht es an den zweiten Schuh und an eine besondere Schnullertasche. Mal sehen wie es klappt

Aber echt einfach nur halt viel vorarbeit wegen Schnibbeln und Saum nähen und so. Aber dann gehts ganz fix. Hab die Teile vor dem Fernseher ausgeschnitten

Heute geht es an den zweiten Schuh und an eine besondere Schnullertasche. Mal sehen wie es klappt

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt