Nähen für Anfänger
14.08.2012 23:17
In der Linkliste sind mehrere Turnbeutel Schnitte kann grad net verlinken Weil ich mit'm iPad on bin

14.08.2012 23:37
Zitat von Jani85:
In der Linkliste sind mehrere Turnbeutel Schnitte kann grad net verlinken Weil ich mit'm iPad on bin![]()
Danke. Bin aber schon fertig. Habe im Netz nicht wirklich was gefunden. Aber ist ja auch nicht so schwer

15.08.2012 00:04
So ich verabschiede mich dann mal in den Urlaub... schreibt nicht so viel, sonst muss ich so viel nachlesen
Wünsche euch eine schöne Woche... bis bald

15.08.2012 10:02
Zitat von Dine87:Schönen Urlaub und gute Erholung!
So ich verabschiede mich dann mal in den Urlaub... schreibt nicht so viel, sonst muss ich so viel nachlesenWünsche euch eine schöne Woche... bis bald
![]()
![]()

15.08.2012 10:24
Zitat von DasBine69:
Zitat von Dine87:Schönen Urlaub und gute Erholung!
So ich verabschiede mich dann mal in den Urlaub... schreibt nicht so viel, sonst muss ich so viel nachlesenWünsche euch eine schöne Woche... bis bald
![]()
![]()
![]()
Dankeschön

15.08.2012 10:55
Wenn ich hier schon eine Frage stelle, dann zeige ich auch mal das Ergebnis
Hier für Madame der gewünschte Turnbeutel in ihrer Lieblingsfarbe und mit Schmetterling, da sie ja ab Montag in die Schmetterlingsgruppe kommt ...

Hier für Madame der gewünschte Turnbeutel in ihrer Lieblingsfarbe und mit Schmetterling, da sie ja ab Montag in die Schmetterlingsgruppe kommt ...
15.08.2012 11:31
Tolle Shirts - wie hast Du den Ausschnitt gemacht?
*
Der Turnbeutel ist super geworden!!! Da werden alle kleinen Mädchen neidisch werden
.
*
Neueres von mir
...
Türschilder und ein Kindergartenrucksack.

*
Der Turnbeutel ist super geworden!!! Da werden alle kleinen Mädchen neidisch werden

*
Neueres von mir

Türschilder und ein Kindergartenrucksack.

15.08.2012 11:35
Zitat von Mathelenlu:
Tolle Shirts - wie hast Du den Ausschnitt gemacht?![]()
*
Der Turnbeutel ist super geworden!!! Da werden alle kleinen Mädchen neidisch werden.
*
Neueres von mir...
Türschilder und ein Kindergartenrucksack.![]()
Dankescchön.
Deine Sachen sind auch wieder sehr süß geworden. Die Türschilder sind mit Sicherheit sehr aufwändig, oder? Oder ist das nur eine Stickdatei?
15.08.2012 11:41
Die Türschilder sind ziemlich aufwändig, ja. Am Saphira-Schild saß ich zwei komplette Abende. Die einzelnen Dinge sind zwar Stickdateien und Applikationsdateien, aber man muss ja dauernd Garnwechseln, wieder ausspannen, Stoff zurechtschneiden, neuen auflegen usw.; außerdem hab ich für jedes Schild mehrfach einspannen müssen, weil die ja viel größer sind als mein Rahmen (das Endprodukt ist 24 x 30 cm groß). Jedes Mal wieder am PC vorher ausgerichtet und gespeichert, per Stick in die Maschine - das dauert
. Und die Grundstoffe sind ja ganz normal genäht und gepatcht mit den verschiedenen Grüntönen beim Ritterschild und dem Lila-rosa beim Prinzessinnenschild. Es dauerte also wesentlich länger, als ich selbst erwartet habe.
Aber das Ergebnis gefällt mir
.

15.08.2012 11:44
Zitat von Mathelenlu:
Die Türschilder sind ziemlich aufwändig, ja. Am Saphira-Schild saß ich zwei komplette Abende. Die einzelnen Dinge sind zwar Stickdateien und Applikationsdateien, aber man muss ja dauernd Garnwechseln, wieder ausspannen, Stoff zurechtschneiden, neuen auflegen usw.; außerdem hab ich für jedes Schild mehrfach einspannen müssen, weil die ja viel größer sind als mein Rahmen (das Endprodukt ist 24 x 30 cm groß). Jedes Mal wieder am PC vorher ausgerichtet und gespeichert, per Stick in die Maschine - das dauert. Und die Grundstoffe sind ja ganz normal genäht und gepatcht mit den verschiedenen Grüntönen beim Ritterschild und dem Lila-rosa beim Prinzessinnenschild. Es dauerte also wesentlich länger, als ich selbst erwartet habe.
Aber das Ergebnis gefällt mir
.
Ja, das Ergebnis ist echt hammer! *Thumbsup*

15.08.2012 11:57
Zitat von Cucirella:
Zitat von Jarsynthia:
Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein Kopftuch-welches vom Wind NICHT auf den Kofp gepustet werden kann.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.Habe meinen Mäusen Kopftücher genäht und bei jeder kleinsten Windböhe liegt der "sonnenschutz" nicht mehr so wie er soll.
Hab nun das Nup Nup und das von Hexenklexe gefunden,sehen beide sehr ähnlich aus,aber ich weiss nun nicht obs sich lohnt das zu kaufen![]()
Die Kopftuchmütze von Erbsenprinzessin ist toll. Da kannst du das Kopftuch zur Not auch noch an der Mütze hinten festnähen, damit es nicht hofliegen kann...![]()
Danke

Und, danke doris

15.08.2012 12:12
Zitat von Jarsynthia:
Zitat von Cucirella:
Zitat von Jarsynthia:
Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein Kopftuch-welches vom Wind NICHT auf den Kofp gepustet werden kann.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.Habe meinen Mäusen Kopftücher genäht und bei jeder kleinsten Windböhe liegt der "sonnenschutz" nicht mehr so wie er soll.
Hab nun das Nup Nup und das von Hexenklexe gefunden,sehen beide sehr ähnlich aus,aber ich weiss nun nicht obs sich lohnt das zu kaufen![]()
Die Kopftuchmütze von Erbsenprinzessin ist toll. Da kannst du das Kopftuch zur Not auch noch an der Mütze hinten festnähen, damit es nicht hofliegen kann...![]()
Dankeaber ist es mit der Mütze drunter ,bei den Temperaturen, viel zu warm?
Und, danke doris![]()
Ich habe die letztes Jahr für meine Kleine aus ganz dünnem Jersey genäht. Allerdings waren wir 5 Wochen an der Küste, wo sowieso immer Wind weht. Geschwitzt hat sie darunter nicht.
Würde sie vielleicht nicht grade aus Interlook nähen, aber mit dünnem Jersey müsste das gehen.
15.08.2012 12:29
Danke
Ich versuchs dann vielleicht mal
Hab grad das SM gefunden http://www.heatherbaileydesign.com/HoorayforHeadba nds.pdf das Kopftuch ist auch mit so nem "gummiband" .. Mal schauen , versuche da sglaube ich als erstes und wenns auch noch "hochfliegt" kauf ich mir das Ebook von der Mütze .)
Könnt grad kotzen. Hab über FB nen Stofftausch gemacht *grumml* 50cm Sterne hätte ich bekommen sollen... UNd DAS HAB die breiteste Stelle 46,3cm und dann noch alles krumm und schief geschnitten... Nun weiss ich wieder, wieso ich eigentlich NICHT tausche.... ich bekommen
Dann hab ich mit ner anderen Dame noch nen SM getauscht--es wäre schön gewesen wenn Sie dabei geschriebn hätte das es nur auf NIederländisch ist.
Naja...

Hab grad das SM gefunden http://www.heatherbaileydesign.com/HoorayforHeadba nds.pdf das Kopftuch ist auch mit so nem "gummiband" .. Mal schauen , versuche da sglaube ich als erstes und wenns auch noch "hochfliegt" kauf ich mir das Ebook von der Mütze .)
Könnt grad kotzen. Hab über FB nen Stofftausch gemacht *grumml* 50cm Sterne hätte ich bekommen sollen... UNd DAS HAB die breiteste Stelle 46,3cm und dann noch alles krumm und schief geschnitten... Nun weiss ich wieder, wieso ich eigentlich NICHT tausche.... ich bekommen
Dann hab ich mit ner anderen Dame noch nen SM getauscht--es wäre schön gewesen wenn Sie dabei geschriebn hätte das es nur auf NIederländisch ist.

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt