Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
14.08.2012 09:43
Zitat von Sommerkind:

Fuzzle Auch wenn du das jetzt wohl nicht mehr liest, ich wünsch dir trotzdem eine schöne, nicht allzu lang andauernde Geburt Irgendwie ein komisches Gefühl zu wissen, du liegst jetzt in den Wehen und ich sitz hier kaffeeschlürfend am PC
Mathelenlu Deine Sachen sind ein Traum
Eliki Find das Portemonnaie auch sehr schön Welcher Schnitt ist das? Ich würd mir ja auch gern eins nähen, hab mich aber bisher immer gedrückt, weil das glaub ich ganz schön Gefummel ist oder?

Zu guter Letzt: ich hab meine Kamera wiedergefunden
Jetzt kann ich euch endlich meine Gretelie und die Kiga-Tasche für meine Nichte zeigen

Schicke Taschen! Die Gretelie sieht toll aus.
14.08.2012 09:51
Fuzzle , auch von mir: ich wünsche dir eine schnelle, komplikationslose Geburt und wunderschöne, kuschelige Kennenlernstunden mit dem kleinen Zwerg!

Deiänschen , vielen Dank!
Nähecke im Wohnzimmer klingt gut! Ständig herumzuräumen würde mir auch auf die Zwiebel gehen.
14.08.2012 09:55
Ist die Geburt jetzt eingeleitet?? Oder doch von alleine los gegangen??
Murmeli87
10220 Beiträge
14.08.2012 10:19
Tani ich würde keinen Rollschneider und ne Matte kaufen... erstmal so machen.. ich hab auch keinen und es geht ganz gut so... Bin schon gespannt auf Bilder

Fuzzle ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt und eine tolle Kennenlernzeit!!
14.08.2012 10:34
Zitat von Fuzzle:

So, ich bin auf dem Weg ins KH.

Uiiii, dann mal eine tolle Geburt! Und alles Gute!
Deiänschen
7720 Beiträge
14.08.2012 11:53
Zitat von tani77:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von Fuzzle:

So, ich bin auf dem Weg ins KH.

aaaaaaaaah...fuzzle, wie aufregend...hatte ich gleich nen flash wie das mit meinen 3 mäusen war. was ich aber so mitlesen konnte gings bei mathilda recht fix dann wünsch ich dir das jetzt für dein kleines wunder auch...hach süüüüüüüüüüüß und so klein dann wieder *schwärm* alles liebe für euch <3
*
an alle neuen ein herzliches willkommen
*
bine, schön das du wieder da bist...welcome back
*
es sind ja mal hammer sacher wieder entstanden...es war nix dabei was mir nicht gefallen hat...leider kann ich mit der tasche auch nicht weiterhelfen weil ich selbst noch garkeine genäht habe
*
ach mensch...ich glaub ich schreib den markus mal nochmal an...ich kann noch immer keine bilder hier hochladen...das ist so doof und es fällt mir so auch schwer hier mit dabei zu bleiben immer nur kommis schreiben ist halt einfach blöde irgendwie...will doch auch zeigen was ich gemacht hab...naja...dann erzähl ichs halt...ich bin momentan im mützenwahn hab 7 neue mützen genäht und für meinen neffen eine e-gitarre in v form (ist seine traumgitarre) als kissen und dazu bekommt er geld (er ist 17 geworden) joa und sonst hab ich einen eigenen schreibtisch im wohnzimmer bekommen so das ich jetzt nicht immer hin und herräumen muss auf dem tisch im wz... mein kleines eck nur für mich das ist toll
mein mann hat noch immer urlaub...die letzte woche jetzt...so komm ich aber auch wenig zum nehen...wir gucken das wir immer schön unterwegs sind und was erleben mit den kindern so dann wünsch ich euch allen mal nen tollen dienstag

Waaaas? Das mit den Fotos funktioniert bei dir immer noch nicht??
Hast du mal nen anderen Browser ausprobiert oder deinen aktuellen mal auf den neuesten Stand gebracht?

Das mit dem Näh-Tisch im Wohnzimmer hört sich supertoll an! Ich werd meine Maschine wohl in ein Zimmer außerhalb der Wohnung im Stock über uns stehen haben und dann mit Babyphon abends dort nähen

Magst du mir deine Mützen bitte mal zeigen??
Hab mir gestern die Ottobre gekauft und da ist ein SM für Baggy-Mützen drin. Das möcht ich dann auch mal ausprobieren, zumal ich hier daheim zwei so Mützen- und Kappenfuzzis habe

browser aktualisiert und me ie mag ich net surfen und hmm...ich weiss es net...vorher gings doch auch und lag net an opera (( ich hab kein plan. ja genau...die baggy mützen hab ich genäht ich find sie cool kann sie dir gern in der mc fb gruppe zeigen weil hier geht ja net und hey...besser ein eigenes zimmer in nem stock drüber als garkeins und ständig hin und her räumen...das ist vll doof...bin jetzt froh das ich ne ecke für mich hab
Deiänschen
7720 Beiträge
14.08.2012 11:54
Zitat von DasBine69:

Fuzzle , auch von mir: ich wünsche dir eine schnelle, komplikationslose Geburt und wunderschöne, kuschelige Kennenlernstunden mit dem kleinen Zwerg!

Nähecke im Wohnzimmer klingt gut! Ständig herumzuräumen würde mir auch auf die Zwiebel gehen.

kenn dich ja aus der fb gruppe aber mc ist halt einfach mc ich freu mich immer wenn ich jemand schon kenne ... selbst nach nem halben jahr hier schon
oooooooooh ja...das ging mir wirklich auf die zwiebel wie du so schön sagst...habt ihr alle euer eck oder zimmer? mensch ... welch luxus...ich brauch das auch
14.08.2012 13:00
Zitat von Deiänschen:

Zitat von DasBine69:

kenn dich ja aus der fb gruppe aber mc ist halt einfach mc ich freu mich immer wenn ich jemand schon kenne ... selbst nach nem halben jahr hier schon
oooooooooh ja...das ging mir wirklich auf die zwiebel wie du so schön sagst...habt ihr alle euer eck oder zimmer? mensch ... welch luxus...ich brauch das auch
Recht haste!
Jap, dich kenne ich vom Namen her aus FB und von daher habe ich mich über die Begrüßung hier von dir echt gefreut.
Meine Nähmaschine stand erst in unserem Büro/Gästezimmer (haben eine 2 2/2 Zimmer- Wohnung). Aber da unsere Kleine jetzt nachts immer in ihrem Kinderzimmer, das an dieses Zimmer angrenzt, schläft, bin ich mit der Nähmaschine ins Schlafzimmer umgesiedelt und habe da eine kleine Ecke wo der Tisch und ein kleiner Container steht. Die Maus ist abends von der Näherei leider wach geworden, und deshalb der "Umzug". Mein Traum wäre ja, ein Zimmer für mich zu haben, wo ich mich dann richtig schön "häuslich einrichten" und ausbreiten könnte mit meinem Nähkram. Aber dit wird nüscht.
14.08.2012 13:39
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von purple:

Zitat von Secret:

Und noch was für die Taufe:

Schühchen für Emilia. Danach habe ich das SM rituell angezündet und verbrannt...

Außen Jersey, innen H630 und rosa Flanell.

Hammer!Nähst du auch das Taufkleid selbst?? Wenn ja, wie, hast du Links??? Will nämlich Hanna ihres selbst machen

Die sind echt super geworden .

Danke
Curleysue
10272 Beiträge
14.08.2012 13:48
uiuiui fuzzle es geht los. scheint ne gute zeit zu sein. eine freundin von mir hat auch heute ihren sohn bekommen.
Deiänschen
7720 Beiträge
14.08.2012 14:00
Zitat von DasBine69:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von DasBine69:

Recht haste!
Jap, dich kenne ich vom Namen her aus FB und von daher habe ich mich über die Begrüßung hier von dir echt gefreut.
Meine Nähmaschine stand erst in unserem Büro/Gästezimmer (haben eine 2 2/2 Zimmer- Wohnung). Aber da unsere Kleine jetzt nachts immer in ihrem Kinderzimmer, das an dieses Zimmer angrenzt, schläft, bin ich mit der Nähmaschine ins Schlafzimmer umgesiedelt und habe da eine kleine Ecke wo der Tisch und ein kleiner Container steht. Die Maus ist abends von der Näherei leider wach geworden, und deshalb der "Umzug". Mein Traum wäre ja, ein Zimmer für mich zu haben, wo ich mich dann richtig schön "häuslich einrichten" und ausbreiten könnte mit meinem Nähkram. Aber dit wird nüscht.

hehe...ja, ich hab deinen namen gelesen und ich gleich...heyyyyyyyyyyyy...die kennste doch aus fb
nur hab ich hier wirklich nixmehr von dir gesehen gehabt
naja...jetz biste ja wieder daaaaaaaaaaaaa
oh ja, das wäre auch mein traum und ich glaub auch jeder nähsüchtigen ihr traum...ein eigenes nähzimmer mit schränke ganz viele fächer und schubladen um alles schööööööööööön aufräumen zu können...also immer wieder ... ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber nachm aufräumen sieht das bei mir ne zeit toll aus und irgendwann ist wieder chaos wieder aufräumen....schööööööööööööön...ne zeit vergeht...chaos
Torkey
15575 Beiträge
14.08.2012 14:43
Gibt's schon was neues von unserer fuzzle?
Deiänschen
7720 Beiträge
14.08.2012 14:52
Zitat von Torkey:

würd mich auch interessieren
14.08.2012 15:01
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Torkey:

noch nicht wirklich... aber aktuelles wird hier gepostet
http://www.mamacommunity.de/forum/eine-fusselige-u eberraschung-hat-sich-auf-den-weg-gemacht.html?pag e=578#ganz-unten
Torkey
15575 Beiträge
14.08.2012 15:05
Zitat von Smartie:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von Torkey:

noch nicht wirklich... aber aktuelles wird hier gepostet
http://www.mamacommunity.de/forum/eine-fusselige-u eberraschung-hat-sich-auf-den-weg-gemacht.html?pag e=578#ganz-unten

Da muss ich mich doch direkt mal reinschleichen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt